Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Kragleder


World Mitglied, Passau

Lady in Red

Nachdem halb Passau zur Zeit ein Baustelle und der Rest eingerüstet ist, war ich heute einfach mal bei uns etwas spazieren.

Wunderbare Frühsommerblumen wurden auf den Chip gebannt.

Eine etwas eigenwille Variante möchte ich heute zeigen.

Viel Spaß bei Ansehen :)


Das Bild wurde im RAW Format aufgenommen.

EOS 20D ~ Sigma 2,8/105mm
f8,0 ~ -0,33 ~ 1/100 ~ ISO-100 ~ 105mm ~ kein Stativ

Kommentare 14

  • photograf 02 4. April 2010, 12:35

    sehr schöne bearbeitung
    auch der schärfeverlaufist dir sehr gut gelungen...



    lg
    hans-jürgen
  • Gustav Krulis 6. Juli 2005, 20:33

    Sehr interessante Bearbeitung, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Gustav
  • Ewald Simon C. 5. Juli 2005, 18:35

    Klasse Aufnahme und gekonnt fotografiert,
    ich hoffe da kommt die volle Blüte
    dann auch noch.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Priska Zehentner 29. Mai 2005, 15:59

    Gerhard, das hast du ganz toll gemacht! auch der Schärfenverlauf gefällt mir gut
    lg
    Priska
  • Gerhard Kragleder 26. Mai 2005, 23:49

    Danke euch allen für eure Anmerkungen.

    Die digitale Fotografie hat soviel Fasetten - man muss einfach mal die eine oder andere etwas ungewöhnliche probieren.

    Danke noch Mal und viele Grüße
    Gerhard
  • Karin Hartwig 23. Mai 2005, 23:41

    Interessante, ungewöhnliche Aufnahme, gute Bildgestaltung. Der schwarze Hintergrund lässt die Blüte in ihren Grau-Rot-Tönen. plastisch hervortreten. Und der Titel: Spitze!!
    VG Karin
  • Wolfgang Sh. 22. Mai 2005, 13:38

    Sehr schön diese selektive Färbung.
    Gruß Wolfgang
  • Christian Sedlmeier 22. Mai 2005, 13:15

    Sehr gelungene Aufnahme, Gerhard. Schließ mich dem Arnd an.
    Gruß Christian
  • Inga Thiemann 22. Mai 2005, 13:11

    Tolle Aufnahme und tolle Bearbeitung, gefällt mir gut auch mit den rötlichen Schatten noch.
  • Arnd U. B. 22. Mai 2005, 13:04

    Ein sehr gut gewählter Titel für ein ebensolches Foto. Besonders gelungen finde ich den Kontrast zwischen den Grautönen und dem dunklen, kräftigen Rot. LG Arnd
  • M³ Mückenmüller 22. Mai 2005, 0:33

    Gelungene Arbeit - auch in bicolor sehr schön :O)
    gruss, matthias
  • Rolf Thiemann 22. Mai 2005, 0:29

    Ah,ein Rhododendron,den hab ich auch in meinem Garten.
    Liebt Moorerde und blüht im Mai-Juni.
    Dein Bild ist schon etwas eigenwillig,aber nicht ohne Reiz.
    Wenn du Morgen nochmals vorbeigehst ist sie sicher in voller Blüte.
    Lieber Gruss Rolf
  • ILO NA 21. Mai 2005, 23:44

    Stark, ein tolles Foto und eine sehr gute Bearbeitung.
    lg Ilona
  • Chrisu aus Wien 21. Mai 2005, 23:37

    laddy in red...is dancing with me......

    einfach nur schön
    lieben gruß
    chrisu