Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Orange Schönheit

Orange Schönheit

719 19

Gerhard Kragleder


World Mitglied, Passau

Orange Schönheit

Ein weiteres Bild von der heutigen kleinen Tour.

Leider weiß ich den Namen dieser wunderschönen Pflanze nicht - kann wer helfen?


Das Bild wurde im RAW Format aufgenommen.

EOS 20D ~ Sigma 2,8/105mm
f8,0 ~ -0.33 ~ 1/250 ~ ISO-100 ~ 105mm ~ kein Stativ

Kommentare 19

  • Liesl Stangl 16. Juli 2005, 23:03

    ein ganz fantastisches foto,
    nein, ein blumengemälde, mit viel liebe fotografiert
    und sehr gut gelungen.
    gratuliere!
    liebe grüße
    liesl
  • Ewald Simon C. 5. Juli 2005, 18:39

    Diese Gartennelkwurz hast du wirklich
    hervorragend abgelichtet, sehr passend ist
    der Hintergrund, das Licht hätte besser nicht
    sein können, keine Überstrahlung in der Blume.
    Bin begeistert von diesem Foto.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • J.B. Herrmann 1. Juli 2005, 1:17

    hallo Gerhard,

    schönes Bild, nebenbei von Passauer zu Passauer:

    hast mal Lust auf einen kleinen Erfahrungsaustausch, würd' mich freuen auf ne' Halbe beim Andorfer....



    Email:jb.herrmann@web.de

    vg jürgen
  • Trautel R. 29. Juni 2005, 11:18

    oh vor mir gerhard konnte dir helfen.
    eine perfekte makroaufnahme von der farbe und schärfe.
    du erinnerst mich mit deinem motiv daran, dass ich mir auch einmal wieder blüten vornehmen müsste.
    lg trautel
  • Thilo Kondermann 2. Juni 2005, 23:57


    Hallo Gerhard,
    jetzt will ich dir doch mal weiterhelfen...
    es handelt sich um die Gartennelkwurz
    (geum coccineum), von der du das prima
    Portrait gemacht hast - mbfg Thilo
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30. Mai 2005, 22:08

    sehr schönes Makro und klasse Farbkontrast!
    Gruss Wolfgang
  • Priska Zehentner 29. Mai 2005, 16:03

    der Titel passt ausgezeichnet,wie immer diese Schönheit heißt! du hast sie sehr schön freigestellt.
    lg
    Priska
  • Gerhard Kragleder 26. Mai 2005, 23:47

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen.

    War ein paar Tage abwesend - verspreche aber, dass am Wochenende wieder was kommt ;)

    Liebe Grüße
    Gerhard
  • photograf 02 25. Mai 2005, 16:40

    Hallo Gerhard,
    leider bin auch ich kein Pflanzenkenner.....Das Bild aber ist sehr gut.Diese Zählt für mich schon allein.Der Name ist da Schall und Rauch....
    LG
    Hans-Jürgen
  • ...Evelyn... 23. Mai 2005, 18:25

    Voll in Szene gesetzt. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was das für eine Blüte ist. Du wirst es uns noch verraten? LG Evelyn

  • Edeltraud Vinckx 22. Mai 2005, 20:01

    leider kann ich auch nicht weiterhelfen bei der Bestimmung...aber die Blüte ist ganz zauberhaft und sehr gut in der Schärfe und den Farben...und pro...
    lg edeltraud
  • Chrisu aus Wien 22. Mai 2005, 15:15

    schlicht und schön diese unbekannte blume....
    chrisu
  • Wolfgang Sh. 22. Mai 2005, 13:43

    Leider kann auch ich Dir den Namen nicht nennen. Aber sehr schöne Makroaufnahme und das kräftige Orange knallt so richtig.
    Gruß Wolfgang
  • Inga Thiemann 22. Mai 2005, 13:12

    Sehr schöne Blume, aber was das ist...? Eins auf jeden Fall: Sehr hübsch!
  • Arnd U. B. 22. Mai 2005, 13:10

    Sehr schöne kräftige Farben und ideale Freistellung. Name des Blümchens - leider auch bei mir Fehlanzeige. LG Arnd