Karin Hartwig


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurschtäquators
[fc-user:428841]

Über mich

Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar
für ein paar wohlgeöffnete Augen.
(José Ortega y Gasset )
******************************************************


Meine Fotoleidenschaft entdeckte ich schon vor vielen Jahren, bin aber bis heute ein reiner Hobby-"Künstler". Meine erste Spiegelreflex (eine Konica) legte ich mir vor ca. 20 Jahren zu. Danach stieg ich um auf Canon, der Marke bin ich bis heute treu geblieben.
Durch meine andere Leidenschaft (Reisen, vorwiegend weit weg!) bedingt, sind meine bevorzugten Motive Landschaften, Natur, Pflanzen, seltener Tiere und ab und zu auch Menschen...Seit ich die digitale Fotografie für mich entdeckt habe - und fast gleichzeitig die FC (Anfang 2004), macht mir dieses spannende Hobby wieder viel Spaß.
Viele nette Menschen in der FC haben mir in der vergangen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und ich denke, ich habe einiges dazu gelernt. Ganz herzlichen Dank dafür!

Jeder, der zu meinem fotografischen Gemischtwarenladen findet, ist herzlich eingeladen, sich dort einmal umzuschauen.

Ein aufschlussreicher Link, was kritisch-konstruktive Anmerkungen betrifft:: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt/kurt10.htm Unbedingt mal anklicken!

Meine Ausrüstung:

CANON EOS 300D + diverse Objektive
Panasonic Lumix DMC-FZ8


Klickrekord (4917 Klicks)


Mein Favorit::

Kommentare 113

  • Jürgen Gregor 31. Mai 2019, 10:47

    Hallo Karin,
    schön das du dich wieder meldest. Warst du wieder in der weiten Welt unterwegs?
    LG Jürgen
  • Der Westzipfler 2. Januar 2016, 14:02

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein gutes & gesundes neues Jahr, Karin! Wo auch immer Du derzeit stecken magst!!! ,.-)))

    GlG aus Aachen und Prosit Neujahr!,

    Markus
  • Peter Krammer 5. Mai 2015, 21:34

    Liebe Karin,
    jetzt schau ich wie Du auch erst wieder nach einigen Monaten hier rein.... und stelle sogar ein paar Sachen ein :-)
    Ich freue mich so sehr, wenn ich lange Zeit nicht hier war und trotzdem alte, treue FC-Freunde auf einen neuen Upload reagieren....danke Dir herzlich dafür !
    Zeig auch mal wieder etwas, damit die "alte Garde" hier nicht ganz einschläft ;-))
    Du hast bestimmt noch einige Schätzchen auf Deiner Festplatte ....
    Ich wünsche und hoffe, es geht Dir bestens !
    Alles Liebe
    Peter
  • Peter Krammer 5. März 2014, 20:42

    Liebe Karin,
    wenn man lange weg ist, ist man auch meist "weg vom Fenster".
    Nicht so bei Dir und ganz wenig anderen.
    ich habe mich sehr gefreut, dass Du als eine der Ersten meine Rückkehr bemerkt hast.
    Nach einem Jahr fast völliger Untätigkeit hier wage ich mich wieder auf`s FC-Parkett.
    Natürlich besuche ich zu allererst meine "uralten" FC-Freunde.
    Wie ich feststelle ist u.a.Reisen immer noch eine Deiner Passionen. Das ist schön, denn so
    erfahre ich von Orten, die ich in meinem Leben sehr wahrscheinlich nie sehen werde.
    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Peter
  • † Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:45

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Dezember 2011, 15:46

    ..auch Dir,Karin.... und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach 2012 !
    Freue mich auf neue Motive im Jahr 2012
    wolfgang
  • Mary Sch 25. Dezember 2010, 14:47

    Liebe Karin,
    ich möchte nicht versäumen, Dir und Deiner Familie
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins
    Neue Jahr zu wünschen.

    LG Mary
  • Conny M-L 13. August 2010, 18:09

    Hallo Karin,
    zufällig habe ich heute deine Bilder entdeckt und mich einmal umgesehen. Du hast tolle Bilder "geschossen" auf deinen weiten, interessanten Reisen. Es hat mir Spaß gemacht sie durchzusehen
    liebe Grüße
    Conny
  • M..lorca 2. August 2010, 20:47

    gracias por tus comentarios saludos
  • Gerd Frey 2. August 2010, 19:41

    Könntest mal dein Profilbild erneuern, damit ich auch was zu lästern habe!!! ;-))))))))
    LG Gerd
  • giuseppe della maria 11. April 2010, 12:03

    Karin, danke für den Kommentar! Regards Joseph

    Mendicante a L'Havana
    Mendicante a L'Havana
    giuseppe della maria
  • Luzia 13. März 2010, 16:00

    Liebe Karin,
    ich möchte mich nun mit dem Gemälde noch einmal
    ganz herzlich bei dir für deine Einwilligung bedanken. Dein Foto hast mich sehr inspiriert und es hat mir sehr viel Freude bereitet, einen Teil davon in mein Gemälde einfließen zu lassen.
    Ich hoffe, es gefällt dir ein klein wenig auch in abgeändeter Form.
    Nach der Ausstellungseröffnung wird es dann Mitte Juni auch auf meiner HP www.luziart.de zu sehen sein.
    LG
    Luzia
    Strandimpression II
    Strandimpression II
    Luzia
  • Ulrich Maaßen 18. Februar 2010, 18:13

    Hallo Karin,
    ich danke Dir für die aufmunternden Worte zur Vogelfotografie.
    Ich hab mich mal bei Deinen tollen Bildern umgesehen - Respekt !
    Liebe Grüsse
    Ulrich
  • Der Westzipfler 14. Januar 2010, 12:55

    Auch für Dich noch alles erdenklich Liebe und Gute für 2010, liebe Karin! ,.-))) Ich hoffe, dass Du gut "reingerutscht" bist!?

    Dir allzeit gut Licht und jede Menge schöner Fotomotive auch im noch jungen, "neuen" Jahr,

    Markus
  • 120 39
  • 6.531 13.723
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse