Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

La Grande Arche - La Défense

Angehängtes Foto ist ein Schnitt auf breites Format.

Foto mit Stativ verboten - Auflage Geländer!

18.05.2011 - Paris - 22:15 Uhr

Blick vom Arc de Triomphe Richtung La Grande Arche - La Défense.
Abends hat man vom Arc de Triomphe einen wunderbaren Blick in alle Richtungen der Megastadt Paris. Besonders beeindruckend die Axe auf der einen Seite zur Avenue des Champs-Élysées oder die entgegengesetzte Richtung die Avenue de la Grande Armée hinunter nach La Défense, das moderne Hochhausviertel westlich von Paris. Es gilt als Europas größte Bürostadt.
Oder der Blick zum Eifelturm - unbeleuchtet, beleuchtet oder kitschig flimmernd - es ist immer wieder ein Erlebnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Triumphbogen_(Paris)

Peter Cincotti - I Love Paris = 3:26 min.
CD "On the Moon" Peter Cincotti aus dem Jahr 2004
https://www.youtube.com/watch?v=vLUas2ypb8M&index=8&list=PLh3FMS3uxaoRdIFa2s57_mQ__Jc84Ktis

CD-Empfehlung :
Paris Sur Valse - sehr schön französisch.....
Leo Petit (g) , Jacques Bolognesi (acc)
http://www.amazon.de/Paris-Valse-Jacques-Petit-Bolognesi/dp/B0000280KX/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1395651065&sr=1-3&keywords=Paris+Sur+Valse

La Défense - La Grande Arche
La Défense - La Grande Arche
Hans-Joachim Maquet

La Grande Arche
La Grande Arche
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 15

  • Christian Gaier 11. Juli 2011, 9:44

    einfach toll gemacht :)
    lg christian
  • quaster64 7. Juli 2011, 23:55

    Sehr beeindruckende Aufnahme
    hast du gut hin bekommen mit der Auflage auf den Geländer

    lg Uwe
  • Karl-J. Gramann 5. Juli 2011, 8:03

    wunderschön, deine ganze serie...
    jede aufnahme muss man in ruhe geniessen.
    vg karl
  • Heidi G. K. 3. Juli 2011, 21:45

    das ist kaum noch zu übertreffen. Ich bin von diesem Blick auf die pulsierende Stadt total begeistert und auch ein bisschen sprachlos. Ein majestätischer Anblick!
    Gruß Heidi

  • Michael Jo. 3. Juli 2011, 14:42

    ein Meisterfoto ' mal wieder -
    verlockendes Paris !
    (ob diese kleinen, versteckten Kneipen in St.-Germain- des-Pres noch existiren ?)

    Lb. Gr. Michael
  • Al Chemist 3. Juli 2011, 13:15

    Was mir besonders gefällt: die blau überhauchten Dächer und der grün reflektierte Schimmer an den Bäumen. Das hätte ein Impressionist nicht besser hinbekommen

    Al
  • wovo 3. Juli 2011, 13:08

    Sehr schönes Foto, Hans .
    Aber erschreckend, was Fotografen heutzutage alles verboten wird ...... (stativ)
  • Christoph Reime 3. Juli 2011, 12:48

    wenn man das Foto genau ansieht und es wirken lässt --- Gänsehaut !
  • pzinken 3. Juli 2011, 12:46

    Sehr gelungene Nachtaufnahme. Erst recht, wenn man bedenkt mit aufgelegter Kamera... diese Stativverbote nerven langsam. Nächstes Mal muss ich wohl auch mal auf den Arche steigen.
    Gruß
    Peter
  • Jens Laubmann 3. Juli 2011, 12:08

    Blaue Stunde...

    Diese Stadt muss faszinierend sein... so wie Du sie uns hier zeigst, möchte ich sie auch einmal erleben, klasse gemacht Hans!

    LG Jens
  • Steffen Nitzsche 3. Juli 2011, 11:36

    grandioser Ausblick, grandiose Stimmung, eine pulsierende Stadt wie du sie nicht besser zeigen kannst.
    Man sieht alt , neu und die herrliche Abendstimmung.
    Muß man sicher mal erleben Paris.
    Für mich würden aber 3Tage reichen. Wohnen eher nicht dort. Da fehlt mir was.
    Foto: 9 Punkte von 10
    Grüße
  • BluesTime 3. Juli 2011, 11:19

    !!!
    ...da hält man erst mal den atem an , wirklich perfekt
    lg
  • Jürgen H 3. Juli 2011, 11:16

    Macht fernweh - geil!
  • Herbert W. Klaas 3. Juli 2011, 10:55

    Lieber Hans , welch prachtvoler Anblick - er kommt bei der Panoramaansicht noch mehr zur Geltung !Ihr habt genau die richtige Tageszeit für diese Aufnahme gewählt und das passende Wetter noch dazu . Beim nächsten Parisbesuch steht der Arc de Triomphe sicher auch auf dem Programm .
    Gruß Herbert
  • Thomas Tilker 3. Juli 2011, 10:03

    ...ganz grosse Klasse...perfekt!!

    LG Thom

Informationen

Sektion
Ordner Paris 2011
Klicks 2.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten