Zurück zur Liste
Kraniche (Grus grus)

Kraniche (Grus grus)

5.341 16

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Kraniche (Grus grus)

Dieser Trupp hält sich schon lange in der Umgebung auf, offensichtlich wollen sie wohl überwintern.
Vor wenigen Jahren noch undenkbar.

Aufnahme vom 11.01.2021/Oberlausitz.

Kommentare 16

  • WERNER-ZR 13. Januar 2021, 10:14

    Herrlich, Kraniche im Schnee!!! Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt einen sehe :-))
    Ich wünsch Dir und Ihnen alles Gute!
    LG Werner
  • alicefairy 13. Januar 2021, 9:06

    Klasse gezeigt die schönen Vögel
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 12. Januar 2021, 23:42

    So wunderschöne Tiere ! Liebe Grüße Dani.
  • Carola Schimmel 12. Januar 2021, 21:42

    Wie haben sie sich das nur vorgestellt, wenn es mal eine geschlossenen Schneedecke gibt? Dein Bild und die Kraniche; so nah, so detaileich, so schön!
    VG Carola
  • Carola Schimmel 12. Januar 2021, 21:39

    Wie haben sie sich das nur vorgestellt, wenn es mal eine geschlossene Schneedecke gibt? Dein Bild und die Kraniche; so nah, so detailreich, so schön! VG Carola
  • Kerstin Püttmann 12. Januar 2021, 21:07

    Das ist eine sehr schöne Gruppe! Gut dass du im Auto nah ran konntest. Hat sich gelohnt. Hoffen wir, dass es ihnen dort gut gefällt! Kerstin
  • Klausi 65 12. Januar 2021, 20:34

    Das ist schon etwas Besonderes zu dieser Jahreszeit.
    LG Klaus
  • Karl G. Vock 12. Januar 2021, 20:31

    Ein doch erstaunliches Verhalten.
    Sehr gut dokumentiert.

    LG
    Karl
  • Pulu 12. Januar 2021, 19:53

    Ich hatte beim Anblick der bereiften Blätter kurz gestutzt, dann aber Deinen Kommentar gelesen. Ist schon erstaunlich! Bleibt zu hoffen, dass der Winter nicht zu streng wird. Trotz der langen BW scheinst Du relativ nah dran gewesen zu sein, oder? Jedenfalls gut getroffen. LG Pulu
  • Charly 12. Januar 2021, 19:24

    Was für ein tolle Truppe in so schönem Licht. Bei uns überwintern auch einige Kraniche.
    LG charly
  • Michael Wolta 12. Januar 2021, 19:10

    toll in diesem Licht und in der bereiften Wiese
    LG Micha
  • Sonja Haase 12. Januar 2021, 18:58

    Das ist ja toll.. so mit den Füßen im Schnee. Klasse Foto. VG Sonja. PS: Die Singschwäne sind ja auch in deiner Gegend, denke ich. Da hast du aber ein Glück. Mein Radius reicht nicht bis dort.
  • Désirée Allison 12. Januar 2021, 18:41

    Grossartige und sehr stimmungsvolle Szene. Ich geniesse dein Bild, denn ich sehe diese prächtigen Vögel selten:-))
    Lg Désirée
  • Hanne L. 12. Januar 2021, 18:36

    Das ist ja sehr ungewöhnlich. Klasse, die Begegnung und das Foto!
    Herzliche Grüße, Hanne