Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kraftwerksblock KW Neurath

Kraftwerksblock KW Neurath

381 5

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Kraftwerksblock KW Neurath

Bevor man hier was tun kann, muß an den richtigen Stellen erst mal kräftig gebaggert werden. Hat man beim Baggern Erfolg gehabt, kann man hier das KW füttern und hoffen, das am anderen Ende Strom und Wärme rauskommt.
Soviel zur Technik des Kraftwerkblocks in ganz einfachen Worten *g*
Zum Bild: Achtung!!!! Einzelaufnahme!!!! Kein DRI, nur eine normale Tonwertkorrektur, sowie der Versuch (ca. 2 Std.) das Bild zu richten. Aber irgendwie hab ich keinen richtigen Mittelweg gefunden um alles so auszurichten, daß es grade aussieht und auch wirklich ist *grummel* Egal. Muß ich halt mit leben das Ihr es in der Luft zerreißen werdet.
Kameradaten: ISO 50, Blende 4, Belichtungszeit 15 s, Minolta Dimage Z3

So, ich hab jetzt genug geschrieben, jetzt seid Ihr dran .... *schonmalindeckunggeht*

Kommentare 5

  • K.-P. Schneider 22. Juni 2005, 17:20

    Dann nimmst du halt das nächste Mal eine Luftpistole mit und knallst die rechten Lampen weg - schon ist das Foto ganz klasse :-)))
    Gruß Peter
  • Anja Pluge 22. Juni 2005, 11:18

    @Thomas: Ich war auch sehr erstaunt, als ich das Bild zu Hause am PC gesehen habe. Ich hatte das eigentlich nur zum Test gemacht, um zu sehen wie es aussieht, da die Kamera mir eigentlich angezeigt hatte das sie es nicht richtig fokusiert bekommt und dann doch so nen gutes Ergebnis geliefert hat.

    Gruß Anja
  • Thomas Rieger. 22. Juni 2005, 6:40

    Mich wundert es immer wie du solche Bilder aus einer Z3 rausholst, toll !
    Gut die Lichter sind schon etwas heftig aber ncoh so im Rahmen, und Rauschen wirste nicht merh viel machen können !
    Aber bin wirklich begeistert, denn mit einer guten Kamera kann es ja jeder, Gell ! ;-))

    Grüße Tom
  • Anja Pluge 22. Juni 2005, 0:18

    @Holger: Ich sag dazu nur Kompakte Digitalkamera k e i n e DSLR
  • Holger V. 22. Juni 2005, 0:14

    Kommt doch vom Entzerren her ganz gut hier.
    Die Funzeln sind schon heftig.
    Was mich wundert, ist dieses Rauschen, und das bei ISO 50...
    Gruß,
    -Holger-