Zurück zur Liste
Kraftwerk Steag - Voerde II - sec. Edition

Kraftwerk Steag - Voerde II - sec. Edition

4.023 78

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Kraftwerk Steag - Voerde II - sec. Edition

Kraftwerk Steag - Voerde II
Kraftwerk Steag - Voerde II
Michael O. L.


Nun nochmal eine Version die nicht überschärft wurde...

Nikon D70
2004/01/17 00:03:41.8
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 28mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Mehrfeld
115.50 Sekunden - Blende 1/11
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Festes Muster

zuätzlich eine zweite Aufnahme mit 30sec um die Überstrahlungen etwas abzuschwächen


Kommentare 78

  • I arkadas I 25. August 2004, 8:39

    hier gefällt mit die bildkomposition einfach am besten.. dieses auftauchen aus dem schwarzen...
    und schärfe und solche sachen für eine nachtaufnahme wieder mal perfekt..

    mein por hättest du gehabt..
    lg
    hans geh
  • Daniel Grube 9. Juni 2004, 16:40

    Hi Michael
    Echt genial. Besonders gefallen mir die Steine im Vordergrund und die Bäume die sich links bis zum Kraftwerk erstrecken - mein pro hättest Du gehabt.
    Gruß Daniel
  • Rolf Heymanns 6. Juni 2004, 22:15

    Ich bin begeistert von dem Bild.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Marc Tacke 5. Juni 2004, 19:37

    Wow, wow und nochmals WOW. Wie hast Du das mit den Steinen und der Schärfe hinbekommen? Da merkt man, wie viel man noch lernen muß

    Gruß
    Marc
  • Bernd Nasner 3. Juni 2004, 1:44

    bin schlichtweg begeistert aber selbst noch nicht soweit
  • Veit Huber 1. Juni 2004, 11:02

    @Jörg S.: Bodenwelle ist gut, wohl eher Bodenwälle, grins...

    Grüße
    Veit
  • Marcel Beh 30. Mai 2004, 18:43

    Hat doch viele Pro's von den Nachtfotografen erhalten und darauf kommt es in erster Linie an. Was ein intoleranter Fotograf, der sein Seelenheil allein in der Analogfotografie findet dazu schreibt, wäre mir ziemlich egal. Von Nachtaufnahmen scheint er nichts zu verstehen. Hab zumindest noch keine von ihm gesehen. Mag sein das David in anderen Motivbereichen Ahnung hat, - im Nightshotbereich sieht es jedenfalls nicht danach aus. Daher finde ich auch man sollte seine Meinung als seine respektieren, auch wenn sie noch so unsinnig ist, aber nicht wirklich beachten.

    Gruß
    MArcel
  • Rafael Mucha 29. Mai 2004, 20:37

    "in meinen augen ist nachtfotografie mit einer digi ein witz."

    Vielleicht sollte David paar Nachtfotos mit einer Digi machen und dann mitreden!
  • I.v.E. 29. Mai 2004, 16:54

    Hallo Michael,
    das war aber knapp, schade.
    Trotzdem, schöne Feiertage wünscht Dir Isi
  • Michael O. L. 29. Mai 2004, 1:32

    nun gut da geb ich dir recht...auch gut...mit der artenvielfalt hier... ;))
  • Michael O. L. 29. Mai 2004, 1:19

    @david: alles relativ gesehen...dafür können die chips nicht soviel wie ein film...
    dennoch hobby bleibt hobby und hat deshalb genauso eine daseinsberechtigung...
    ich mag auch keine aktbilder...dennoch bewerte ich ein bild nach der optik hier und nicht wie es entstand
  • Michael O. L. 29. Mai 2004, 1:13

    erstmal danke an johann...der das bild erstmal vorgeschlagen hat...
    schade das die wenigen contras keine begründung brachten...
    ein zwei ausnahmen gab es allerdings schon und da mein besonderer dank

    als kritikpunkt die digitaltechnik anzubringen halte ich für ziemlich witzlos und sehr unangebracht...sorry...

    natürlich den besten dank an alle pro voter die das bild so wie es ist gut fanden, dieses auch bekundet bzw gevotet haben...

    gruss micha
  • Belfo 29. Mai 2004, 0:17

    Wirklich schade:-(

    Aber immerhin ein ausgezeichnetes Ergebnis!
    Gruß Hans
  • Eifelpixel 29. Mai 2004, 0:06 Voting-Anmerkung

    Super toll pro
  • Siegfried Kramer 29. Mai 2004, 0:06 Voting-Anmerkung

    Pro.