Zurück zur Liste
Kraftwerk Steag - Voerde II

Kraftwerk Steag - Voerde II

2.887 20

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Kraftwerk Steag - Voerde II

Nochmals das Staeg...nun ist aber fast totgeknipst...
diesmal vom Satndpunkt Schiffsanleger Götteswickerhamm...wer sich wohl so einen Ortsnamenausgedacht hat ;))

Informationen zum KKW findet man hier:

Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen I
Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen I
Michael O. L.

Kkw Steag - Voerde
Kkw Steag - Voerde
Michael O. L.





Nikon D70
2004/01/17 00:03:41.8
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 28mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Mehrfeld
115.50 Sekunden - Blende 1/11
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Festes Muster

zuätzlich eine zweite Aufnahme mit 30sec um die Überstrahlungen etwas abzuschwächen

Kommentare 20

  • Christian Hanslin 7. Juni 2004, 22:20

    Einfach Klasse, deine Serie mit den Kraftwerken bei Nacht, gefallen mir sehr gut...


    Gruss Christian
  • Hotpixel 22. Mai 2004, 0:33

    Die Farben kommen gut rüber. So schlimm rauschts auch wieder nicht. Gefällt mir gut.

    Gruß Stefan
  • RA K 21. Mai 2004, 19:52

    kann auch nur noch ein "sehr genial" anmerken
    !!!
  • Der Laxburn 21. Mai 2004, 17:52

    Klasse gemacht, prima Aufbau und noch bessere Belichtung!
    Gruß Jörg
  • C. Engel 21. Mai 2004, 12:12

    schon alles gesagt worden .... am besten gefällt mir die Bildgestaltung !!
    Gruss, Connie
  • Belfo 21. Mai 2004, 2:40

    Vom Motiv/Bildgestaltung eine deiner schönsten Nachtaufnahmen. Das Rauschen stört mich nicht wirklich, die Überschärfung schon eher. Das Bild lohnt sicher eine Überarbeitung. Das Bild ansich finde ich EXTREM stark.

    Gruß Hans
  • Michael O. L. 21. Mai 2004, 0:14

    @stefan:ist alles ein frage der qualität...tfts können aber von der technik schon eher weniger als crts...dadurch bedingt fallen unzulänglichkeiten an bildern aber noch eher auf...
    aber mal eins von vielen wo es rauscht...naja...
    das überschärfte ist mein ich schlimmer...aber wenn du zulange draufguckst merkst du irgendwann das nicht mehr und speicherst es als fertig ab...
    @mario:danke
    @henning:crt ist für mich auch immer noch das ultimo...
    mein toshi tft am schleppi ist totaler mist..da stimm ich mit dir vollkommen überein...
    @charlotte:quasi den schlot aus der mitte heraus...rechts stand aber so hohes grün, das eher unschärfe (bewegung) in den vordergrund gebracht hätte... (gute ausrede oder? ;)) )
    @carsten:wie oben ;)) danke
    @jörg: du hast ein eingebautes raster im auge...;))

    gruss micha
  • Jörg Schönthaler 20. Mai 2004, 23:24

    belichtung wieder klasse .
    der hügle links ist nicht so mein ding .
    bei der schärfe bin ich auch der meinung etwas dezenter nachschärfen .
    zum rauschen sag ich nichts . das ist sache der kamera und nicht des bedieners ;-)
    ich komme mir langsam blöd vor aber der schornstein hat nen linksdrall ( nein ich hab kein bildschirmlineal :-) )

    grüße jörg
  • Carsten G-Punkt 20. Mai 2004, 21:27

    geniales motiv,
    hätte aber, wie gesagt, nicht so mit dem schärfeprügel draufgehauen.
    rauschen is absolut OK.
    Vielleicht noch oben links die Sterne rausstempeln, dann bassts.

    carsten
  • Charlotte Steffan 20. Mai 2004, 20:30

    Also ich kann auch kein Rauschen auf den ersten Blick erkennen, muss schon sehr genau hingucken (TFT)! Ein klasse Bild, in gewohnter Qualität, ich überlege nur, ob ich mir nicht links ein bisschen weniger und rechts ein bisschen mehr gewünscht hätte!? ;-)
    LG Charlotte
  • Henning B. 20. Mai 2004, 20:24

    Ich persönlich finde einen CRT korrekt eingestellt und kalibriert jedem TFT überlegen. Arbeite mal beruflich den ganzen Tag am Computer und du wirst einen Röhrenmonitor richtig schätzen. Jedenfalls geht es mir so. Auch habe ich bereits häufig an meinem Toschiba-Laptop ein Rauschen gesehen das definitiv auf meinem Sony CRT nicht zu sehen war. Und der ist nicht matschig....

    Henning
  • Stefan Zimmermann 20. Mai 2004, 19:58

    @Michael: Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Bin gerade am Lapi. An der Röhre kann ich rauschen oft nur sehr schlecht sehen. Denke das es daran liegt das die CRT Monitor nach ca 3 Jahren verbraucht sind. Werden Matschig. Kontrast lässt nach aber das schlimme das Monat für Monat die Abstufungen im Schattenbereich erklich nachlässt. Muss das mal auf einen neuen CRT in der Firma testen.

    Grüßle
    Stefan
  • Michael O. L. 20. Mai 2004, 19:47

    @stefan:
    wie gerade schon jörg sagte mit dem rauschen...

    am tft sehe ich das auch...am crt so gut wie nicht...
    gute frage welcher lügt...wahrscheinlich schluckt der crt bei hoher auflösung solche details...
    dann fragt man sich nur auf dauer ob die crts wirklich so klar im vorteil sind...
    aber wahrscheinlich wurde einfach überschärft und deshalb rauscht es auch...

    man ist ja nicht perfekt ;))

    gruss micha
  • Stefan Zimmermann 20. Mai 2004, 19:44

    Erst dachte ich das es von der Sony wäre. Wegen dem Rauschen. Aber warum bei der DSLR?

    Ich sehe schon wie einige schreiben viel zu mittig. Aber das ist es durch den Bildaufbau nicht wirklich.

    Etwas stark geschärft. Siehr hinten rechts an den Bäumen.
  • Michael O. L. 20. Mai 2004, 19:14

    @jürgen:danke
    @peter:danke
    @jörg: habs mir gerade auf meinem schlepptop tft angeschaut, dort siehts wirklich sehr rauschig und überschärft aus...an meinem 19" crt mit 1280x1024px siehts normal aus...ist jetzt die frage welcher monitor lügt...
    im prinzip denke ich ne mischung aus beiden...hmm...alles mist mit den mattscheiben ;))
    @k.mera: sozusagen ;))
    @anton:danke
    @h.peter:danke
    @isi:danke
    @marcel:gleiches kkw nur anderer platz...;))

    gruss micha