Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Kontraste ...

Der Hintergrund war bereits durch ziemlich dicke Regenwolken abgedunkelt,
während die Möwe noch durch den letzten kleinen Sonnenstrahl flog.
( Keine Montage! Aufnahme Anfang Februar 2013 )

Kommentare 24

  • Gerd Bals 13. Dezember 2014, 19:09

    Super Aufnahme. Selten sieht man solche Fotos, wo kleine Objekte(Möwe) sich so von dem Hintergrund abheben das einen 3-D Effekt entsteht. Sauber hingekriegt.
    ein herzliches Glück Auf
    GERD
  • Lichtmagie 24. März 2013, 21:49

    Wieder eines Deiner Spitzenbilder...
    so schön im Licht....
    Das gefällt mir... sehr...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Dieter-Klaus Neumann 27. Februar 2013, 21:53

    Dieses Sonnenlicht auf der Möwe ist der absolute Knaller und dazu noch die Schärfe auf den Punkt besser auf die Mowe zu bringen und das noch im Flug ist noch die Steigerung. Eine sehr gute Fotoarbeit.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • dodo139 25. Februar 2013, 13:00

    Klasse gemacht mit der Schärfe nur auf der Möwe.
    LG dodo
  • Yvonne S. 25. Februar 2013, 11:53

    Und wer hat den Scheinwerfer für die Möwe gehalten?? *grins*
    LG Yvonne
  • Christina Hoffmann 25. Februar 2013, 8:17

    Kontraste ist der richtige Titel zu diesem Foto!
    Hammerscharf, wie sie sich abhebt - ganz große Klasse!
    Ein Lichtblick am Himmel.........sozusagen........ :-)
    lg tina
  • esfit 24. Februar 2013, 23:37

    Diese Möwe ist ein Juwel am Hafenhimmel.
    LG Edith
  • Ilona aus DD 24. Februar 2013, 20:12

    Wo gibt es denn so viel Licht…,
    oder hat die Möwe eine Stirnlampe…,?? :-))
    Nein ,ganz große Klasse wie du sie im letzten Licht fotografiert hast.
    LG Ilona
  • Mary.D. 24. Februar 2013, 19:48

    Klasse....sieht super aus!
    LG Mary
  • dieheide 24. Februar 2013, 19:27

    Sehr schön wie die letzten Sonnenstrahlen die Möwe zum strahlen bringt.
    LG Heide
  • Ingo Krause 24. Februar 2013, 19:24

    Toller Schärfepunkt !!
    Gruß, Ingo.
  • Jessy01 24. Februar 2013, 19:06

    Sehr schön das Licht und die Schärfe auf die Möwe - gefällt mir !
  • Axel Sand 24. Februar 2013, 18:58

    Das ist richtig klasse fotografiert, Jochen!
    Gruß
    Axel
  • Günter Pilger 24. Februar 2013, 18:58

    Toll die Schärfe getroffen!
    Typisch Phoenixseee :-)
    VG Günter
  • dorlev 24. Februar 2013, 18:51

    Durch den Schärfenverlauf und dieses tolle Licht hat die eigentlich recht kleine Möwe hier ihren ganz großen Auftritt - sehr gut eingefangen!!!
    LG dorle
  • bluedom 24. Februar 2013, 18:37

    Schön knacke-scharf. Ja die Baustelle im Hintergrund..hmm schwierig.., aber nicht dein Fehler ;)
    Mir gefällt es auf jeden Fall.
    Gruß Dominik
  • Bärbel7 24. Februar 2013, 18:29

    Genial - so mit diesem Schärfeverlauf sieht die Riesenbaustelle klasse aus! Gruß Bärbel
  • Jochen D 24. Februar 2013, 18:05

    @Helene, ja das wäre eine Option. Hier hab ich mich so entschieden, dass die Kräne noch komplett im Hintergrund sichtbar bleiben.
  • Norbert Kappenstein 24. Februar 2013, 17:57

    Sehr gut die Aufnahme, Kontraste in jeder Beziehung.
    LG Norbert
  • Kerstin und Diddi 24. Februar 2013, 17:56

    Ein starkes Foto Jochen.
    Da hast du aber Glück gehabt mal einen sonnigen Moment zu erwischen :-)
    Das Licht auf der Möwe ist genial und rückt in der Tat den Hintergrund in den Schatten.
    LG Diddi
  • Hapabe 24. Februar 2013, 17:53

    stark, wie die Möwe hier rauskommt,
    das Wetterspiel hast du damit grandios eingefangen!
    (falls du das mit dem S/W ausprobierts, lass der Möve den roten Schnabel, mir imponiert dieser einzige kleine Farbtupfer)
    LG Helene
    PS: auf den 2ten Blick: und wenn du über ihr den Himmel wegnimmst? nur bis da wo der Hügel abfällt :)
    du siehst: es fasziniert mich :o)
  • Sigrid E 24. Februar 2013, 17:52

    Saustark finde ich das! Genial mit dem Licht.
    Die Natur im Licht, die Industrie im Schatten, irgendwie treffend.
    LG
    Sigrid
    Nachtrag: Technik,meinte ich eigentlich auch, manchmal fehlen einem die passenden Worte ;-)
  • Jochen D 24. Februar 2013, 17:50

    @Klaus, der Hintergrund sollte hier ausnahmsweise mal einer der beiden Kontraste darstellen. Hell - Dunkel / Natur - Technik.
  • Klaus Boizo 24. Februar 2013, 17:45

    klasse bild.
    hast du mal sw versucht.
    du hast dann mehr ruhe im hintergrund.
    lg
    klaus