Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Kokerei Zollverein Essen 2

Eine weitere Aufnahme der Kokerei Zollverein vom 13.06.11 , entstanden während einer kleinen netten Tour mit Martin Lindberg . Zum Ende dieser Belichtungsreihe setzte dann der Regen ein und wir mußten die Tour abbrechen. Wie ich schon berichtete, konnte ich später noch in Leverkusen die Neulandbrücke ablichten.

Aufnahmedaten: EOS 400d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Brennweite 10 mm, Blende 8, ISO 100, DRI aus 3 Aufnahmen (16, 32, und 64 s), Bearbeitung mit Photoshop.
Eine weitere Aufnahme mit 128 s konnte wegen des Regens nicht verwendet werden, da sie mir sonst die Spiegelung kaputt gemacht hätte.

Dies ist vorerst mein letztes Foto, da ich mich jetzt für 14 Tage in die Schweiz verabschiede. Mal sehen was dort für gute Motive abzulichten sind.

Weitere Aufnahmen von diesem Abend:

Kokerei Zollverein Essen 1
Kokerei Zollverein Essen 1
Digipit27

Neulandbrücke Leverkusen 1
Neulandbrücke Leverkusen 1
Digipit27

Kommentare 12

  • 2285B 16. August 2011, 21:15

    Gelungene Version des Klassikers!

    Gruß, Oli
  • Gudrun1957 27. Juli 2011, 22:34

    Die Farben und das Licht sind super wiedergegeben! Die kleinen Spiegelungen machen das Foto noch interessanter.Der Schnitt gefällt mir auch sehr.
    Klasse Foto!
    LG Gudrun
  • Karl-Heinz Althaus 11. Juli 2011, 17:13

    Sehr gelungene Aufnahme zur blauen Stunde.
    LG Kalli
  • Storchi 7. Juli 2011, 19:16

    Deine Nachtaufnahmen sind immer wieder ein Hingucker.

    LG, Storchi
  • Stefanie Gründel 3. Juli 2011, 15:55

    in der spiegelung sieht man gott sei dank nichts vom regen. mir gefallen die farben sehr gut! eine schöne arbeit.
    lg steffi
  • Volker Wi. 1. Juli 2011, 20:57

    ein tolles motiv, das noch immer auf meiner todo liste steht ;)
    gruß volker
  • Günter Pilger 1. Juli 2011, 20:01

    Schöne Aufnahme vom anderen Ende!

    Die letzte Aufnahme "verdoppeln" dürfte nix bringen, außer eine Rauschverstärkung.

    Gruß Günter
  • Jochen Reitze 1. Juli 2011, 19:25

    Ist dir doch trotz der Umstände sehr gut gelungen, auch die Spiegelung ist perfekt.
    Gruß
    Jochen
  • Holger Nobel 1. Juli 2011, 19:14

    Wunderschöne Farben. Stark. Gruß aus Schwanewede. Holger
  • Martin Lindberg 1. Juli 2011, 18:56

    Ist doch auch so ganz prächtig geworden, ganz tolle Farben!
    Ja, Peter, dann sieh mal zu, daß Du uns die Schweiz näher bringen kannst, mit tollen Bildern, gute Fahrt und bestes Licht,
    Gruß, Martin
  • Jürgen Leuffen 1. Juli 2011, 18:52

    sauber Peter
    gr Jürgen
  • Frank Kleibold 1. Juli 2011, 18:37

    Hi Peter. Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Knackige Farben und auch die dunklen Stellen sind dieses Mal besser. Wieso hast du die letzte RAW-Datei mit den 64 Sekunden nicht nachträglich in Photoshop verdoppelt? Dann hättest du die 128 Sekunden gehabt :-)) Aber egal, auch so klasse.
    Wünsche dir schönen Aufenthalt in der Schweiz. Da gibt es bestimmt viele Motive. Und versuche ja nicht, nachher die stürzenden Linien an den Bergen zu beseitigen ;-))
    LG Frank