Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neulandbrücke Leverkusen 1

Neulandbrücke Leverkusen 1

2.912 20

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Neulandbrücke Leverkusen 1

Am 13.06.11 , nach einer Fototour mit Martin Lindberg auf der Kokerei Zollverein, stand noch ein Abholtermin am Kölner Flughafen an. Da noch etwas Zeit war, bot sich die Gelegenheit für einen kleinen Abstecher im Leverkusener Neulandpark. Dieser liegt direkt am Rhein neben der A1.
Die Brücke wurde 2005 für die Landesgartenschau gebaut. Sie dient als Fußgängerbrücke und überquert dazu die Rheinallee. Mit einer Länge von 157 m verschlang sie die stolze Summe von 1,4 Mio. €.

Aufnahmedaten: EOS 400d, Canon EF-S 18-55 / 3.5-5.6 , Brennweite 45 mm, Blende 8, ISO 100, DRI aus 5 Aufnahmen (8, 16, 32, 64, 128 s), Bearbeitung mit Photoshop

Kommentare 20

  • MagicArtPhotography 7. Januar 2014, 17:24

    Hey peter,
    das ist ja echt cool.Fast die gleiche Perspektive habe ich bei einem anderen Bild auch gehabt. super Bild.
    lg
    Bino
  • 2285B 16. August 2011, 21:14

    Gut in Szene gesetzt!

    Oli
  • Ray B. 27. Juli 2011, 18:28

    klasse bildgestaltung von links rein, dynamische architektur und beleuchtung, saubere arbeit!
    vg ray
  • Heinz Kottysch 5. Juli 2011, 17:28

    Feine Arbeit abgeliefert. Gruss Heinz Kottysch.
  • Stefanie Gründel 3. Juli 2011, 10:13

    hier zeigst du eine sehr interessante brücke, die ich noch gar nicht kenne. die form ist echt toll. dein bild ist wirklich gut geworden. mag ich.
    lg steffi
  • Storchi 29. Juni 2011, 11:20

    Diese Wellenform ist ja geil.
    Dadurch bekommt Deine Aufnahme richtig Schwung.
    Dazu die Rauchschwaden in Bewegung, klasse Aufnahme.
    Respekt.

    LG, Storchi
  • Peter van Bohemen 29. Juni 2011, 10:32

    Starke Farben und Schärfe. Tolles Motiv hast Du da gefunden und mit einwandfreiem Bildschnitt in Szene gesetzt.
    LG Peter
  • Olaf Joachimsmeier 28. Juni 2011, 18:59

    Über die Brücke fahre ich immer auf meinen langen Rennradtouren mit Blick auf den Schlott...Zeigt die Rauchfahne Richtung Köln bedeutet es das es hart wird auf den Rückweg von Köln über Dormhagen Düsseldorf Wuppertal...weil Gegenwind ;-)

    Wohl beste Ansicht der Brücke und schon oft gesehen...schade wegen des grauen Himmels...aber sonst Top geworden.
  • Nobi H. aus E. 28. Juni 2011, 8:40

    Eine sehr interessante Konstruktion.
    Der Abstecher hat sich wirklich gelohnt.
    Gruß
    Nobi
  • photomotics 28. Juni 2011, 7:58

    Ganz feine Aufnahme dieser außergewöhnlichen Brücke.

    LG Andree
  • Frank Kleibold 28. Juni 2011, 6:38

    Tja Peter, das nenne ich wirklich 'lohnender Abstecher'. Fein, wie der Blick von links nach rechts in Schlangenbewegungen durchs Bild geführt wird. Gefällt mir gut.
    Gruß Frank
  • Martin Lindberg 27. Juni 2011, 21:23

    Toller Schnitt und saubere Bea! Hast Du wirklich klasse hinbekommen und der Rauch im Goldenen Schnitt!
    Gruß, Martin
  • Petra I. Henning 27. Juni 2011, 21:17

    Eine TOP-Aufnahme, großes Kompliment !!!
    LG Petra
  • Dirk Kleisa 27. Juni 2011, 20:06

    Eine schöne Aufnahme Peter!
    Ich habe sie gerade auch auf meine ToDo-Liste gesetzt.
    LG
    Dirk
  • Jürgen Leuffen 27. Juni 2011, 19:33

    der Abstecher hat sich gelohnt Peter
    gr Jürgen