Zurück zur Liste
*** kohlmeislein ***

*** kohlmeislein ***

4.489 14

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** kohlmeislein ***

... ein Kohlmeisenjungtier auf dem Fliederbaum in meinem Garten fotografiert - die Youngsters sind flügge und und mittlerweile in der Lage, selbst Futter zu suchen und finden. Aber natürlich werden sie von den Alttieren noch gefüttert - dann ist was los...:))
Immer so schön und allerliebst anzusehen und zu fotografieren.
Ich bin dabei, meinen Garten so zu gestalten, dass die Tierwelt etwas davon hat, also Vögel werden das ganze Jahr gefüttert und für Insekten finde ich auch immer mehr Ideen, wie ich es gestalten kann, dass auch Insekten Möglichkeiten haben, Unterschlupf und Brutmöglichkeiten, bzw. Eiablagemöglichkeiten zu finden.
Eine Eidechse ist mir heute früh auch schon über den Weg gelaufen - freu....

Kommentare 14

  • Naturdoku Südwest Austria 12. Juni 2022, 16:03

    Erstmal ein ganz dickes Lob für Deine Art der Gartengestaltung, dier ganzen Viecher haben sowieso immer weniger Platz! Und schließlich werden wir ja auch mehr als reichlich entlohnt dafür - ich machs genau so und  hab zwischenzeitlich ein Makroparadies hinterm Haus. Früher hab ich beim Rasenmähen immer auf Blindschleiche und Co. aufgepasst, heute wird an bestimmten Stellen einfach nicht mehr gemäht... Zum Bild: Bestens freigestellt vorm tollen HG - und dem Kleinen sieht man die Gier schon etwas an;-) LG Hajo
  • Mario Hallbauer 12. Juni 2022, 12:31

    Feine Nähe und klasse Freistellung. Sehr schön, Astrid.
    LG Mario
  • Hartmut Bethke 12. Juni 2022, 11:12

    Das Jungtier ist unschwer am Schnabel zu erkennen. Klasse schaut's aus mit dem schönen Hintergrund.
    LG Hartmut
  • Clemens Kuytz 12. Juni 2022, 7:07

    Bestens den Jungspund auf Chip gebannt
    lg clem
  • Andreas E.S. 12. Juni 2022, 0:07

    Schöne Aufnahme von diesem Kohlmeisenjungen. Schön, dass du deinen Garten besonders tierfreundlich einrichten willst. Bei mir sind auch alle Kohlmeisen und Blaumeisenbruten ausgeflogen. Dabei ist der Nistkasten gegenüber der Küche zum rekordverdächtigten 43 mal von Blaumeisen angenommen worden. Mein Grundstück ist schon immer auf  Tierfreundlichkeit ausgerichtet. So sehr, dass heute zum vierten Mal ein Reh durch das geöffnete Tor am hellen Tag in mein umzäuntes  Grundstück einzog, als ich das Tor eine Zeit lang offen stehen ließ.
    LG  Andreas
  • Bernd Niedziolka 12. Juni 2022, 0:02

    eine hervorragende Arbeit - 
    so wie du sollten mehr Menschen denken
    LG Bernd
  • Raymond Jost 11. Juni 2022, 22:53

    Ein sehr schönes Bild der kleinen Kohlmeise, herrlich der Glanz in ihrem Auge.
  • Dagmar Gernt 11. Juni 2022, 20:50

    Super niedlich!
    LG
  • RicoB 11. Juni 2022, 19:41

    Gesunde, gut entwickelte Jungtiere sind immer ein besonders schöner Anblick.
  • Wolfgang Kaeding 11. Juni 2022, 19:38

    Hallo Astrid,
    ein sehr schönes Foto von der jungen Kohlmeise, auch bei mir sausen einige herum und betteln nach Futter aber sind auch an den meisenknödeln zu gange, nur wenn der Specht kommt machen alle Platz.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Susann Kahlcke 11. Juni 2022, 19:21

    Super Deine Aufnahme und Deine Gestaltung Deines Gartens.
    lg
    susann
  • philipp52 11. Juni 2022, 16:44

    die junge Kohlmeise hast du wunderbar in schöner Flügelhaltung abgelichtet
    LG Philipp
  • siedpic Naturfotografie 11. Juni 2022, 16:16

    Schöne Aufnahme. Gruß Gerd
  • alicefairy 11. Juni 2022, 16:07

    Sehr gut gezeigt
    Lg Alice