Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Hebeler


Complete Mitglied, Heringen
[fc-user:2025176]

Über mich

Hallo bei mir

Update (2)
Nach drei Jahren Fotoarbeit ist mal wieder Zeit für ein kleines (Zwischen-)Resümee:

Hat - oft - viel Spaß gemacht, Fotos zu machen, einzustellen und andere Fotos anzuschauen - manchmal daraus zu lernen (hoffentlich).

Die konstruktiven (!), kritischen Rückmeldungen hielten sich allerdings leider in Grenzen, da hätte ich mir - gerade am Anfang - etwas mehr gewünscht.


Mittlerweile durchblicke ich einige Dynamiken hier in der fc - nicht alles gefällt mir ...

So wirkt die (z.T. selbstgefällige und destruktive) Gehässigkeit einiger Zeitgenossen in der fc toxisch - wer braucht sowas?


Wieder als Einmannbetrieb tätig, fehlt mir einfach zu oft die Zeit, ausreichend zu kommentieren und/oder mich für viele, viele freundliche Anmerkungen zu bedanken oder zu revanchieren -
Also möchte ich dies an dieser Stelle global nachholen:

___ VIELEN DANK hierfür!!! ___

Ich empfehle euch, einmal bei "der besten Ehefrau von allen" Angelika Hebeler vorbei zu schauen.

Wie unschwer zu sehen ist, liegt mein Hauptinteresse im Bereich der Tier-/Natur-Fotografie, für andere Bereiche und/oder Experimente bin ich allerdings offen.

Freundschaftsanfragen bitte ich insofern zu überdenken:
Als etwas älteres Semester verbinde ich mit dem Begriff Freundschaft etwas mehr, als einmal zufällig zu mir zu schliddern, ein zwei nette Bilder zu sehen und zack is "Freundschaft" ... (?) - auf "Folgen" gehen, tut's dann genauso gut.
Freundschaften wachsen und entstehen (vielleicht) mit der Zeit, aber nicht zackzack. Mir wird dieser Begriff in "sozialen Netzwerken" zu inflationär gebraucht (!)


Beste Grüße
Rainer

"Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können"
(Gabriel Laub)

Kommentare 36

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Dezember 2017, 9:09

    Danke für Deine nette Anmerkung die Brennweite 300mm + 2 fach Konverter.
    LG. Wolfgang.
  • Dr.Thomas Frankenhauser 30. August 2017, 13:00

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bläulingspärchen, Rainer! LGT
  • awuensch 29. August 2017, 16:46

    sehr schöne Makroaufnahmen zeigst du uns hier.
    LG awuensch
  • Ernst Plüss 9. Juni 2017, 9:09

    Hallo Reiner
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, zu meinem Nachtreiher.
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Mémécassel 2. Mai 2017, 9:44

    Danke für Dein Lob zu meiner Wacholderdrossel. hat mich sehr gefreut.
    VG Mémé
  • karl heindl 23. Dezember 2016, 20:52

    Danke sehr! Liebe Grüße, karl
  • viecherldoc 5. November 2016, 11:54

    Hallo Rainer,
    vielen herzlichen Dank für dein lobenden Kommentar zu meiner Graureiher Aufnahme. Hat mich ehrlich riesig gefreut eine positive Anmerkung von noch unbekannter Seite erhalten zu haben !
    VG Winni
    Ergänzung: Deine Aufnahmen sind wirklich exquisit !
  • Ayubowan 26. Oktober 2016, 7:59

    Hallo Rainer, an dieser Stelle mal ein herzliches Danke für Deine wertvollen Kommentare zu meinen Fotos!
    LG Ute
  • René Schaack 3. Oktober 2016, 9:52

    Dank dir für deine Kommentare zu meinen Bildern.Freut mich das sie dir gefallen. Jetzt bin ich auch aus dem Urlaub zurück und kann auch die Bilder anderer wieder anschauen und kommentieren. Im Urlaub war das leider nicht möglich-das Internet auf dem Darss war viel zu langsam.Dafür waren die Natur und die Erlebnisse dort ein Traum. Bilder folgen.
    Gruß Schacki
  • Roman Spiess 2. August 2016, 11:42

    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut. lg Roman
  • J. Schmidt 64 31. Juli 2016, 18:20

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu
    Löwe im Dortmunder Zoo
    Löwe im Dortmunder Zoo
    J. Schmidt 64

    Das mit dem Gitter ist immer ärgerlich aber leider manchmal nicht zu vermeiden. Leider scheint der arme Kerl noch alleine zu sein.

    VG Jörn
  • christinemogi 26. Juli 2016, 10:10

    .. vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bild.
    lg CM
  • sports 8. Juli 2016, 16:08

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild "Abflug".
    LG Markus
  • bluevelvet50 2. Juli 2016, 12:16

    Danke Rainer für deine Anmerkungen bei meinen Sumpfohreulen,leider sind viele Naturfotografen von der FC verschwunden,es waren ja vorher schon wenige Anmerkungen, aber jetzt noch viel weniger,mal sehen wie lange ich es hier noch mache:-o
    lg HP
  • Marion Günther 23. Juni 2016, 11:28

    Vielen Dank für den tollen Kommentar zu meiner Lichtnelke :-)
    Liebe Grüße Marion

Meine Statistiken

  • 241 65
  • 5.190 3.578
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon , weiteres Plastik & Glas
Neugierde & Lust am "Fotto"