1.580 13

hammi06


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

- Koh Ta Pu -

- Thailand - Phang Nga - 2010 -

Der Nationalpark "Ao Phang Nga" besteht aus ca. 80% Wasserfläche und unzähligen kleinen und kleinsten Inseln und..., ist eines der schönsten Naturparadiese die Thailand zu bieten hat.

Besondere Berühmtheit hat diese kleine Felsnadel erhalten..., sie war Kulisse für den James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt). Unvergessen die Duell-Szene am Strand gegenüber der Felsnadel (mein Standort). Heute ist dieser Strand einer der frequentiertesten von ganz Thailand. Nicht etwa zum baden (das kann man dort aber durchaus auch machen, um die Ecke gibts noch einen Strand, da ist es ruhiger), sondern für ca. 1Million Touristen die sich von dieser Stelle aus die Felsnadel ansehen. James Bond Island..., oder wie sie richtig heißt..., "Koh Ta Pu"...

Schöne Woche Euch Allen!

Andreas

- Geisterhäuschen -
- Geisterhäuschen -
hammi06

Kommentare 13

  • B-A-U-M-I 22. Mai 2011, 11:39

    schöne Arbeit, kommt echt gut.
  • Günter Salhofer 6. Mai 2011, 12:31

    Hallo Andreas,
    wow - welch fantastische Landschaft!
    ...um diese Reise beneide ich dich :-/
    Grüße,
    Günter
  • Bea Herzberg 23. April 2011, 19:14

    der "Klassiker" - sehr fein aufgenommen,
    mir gefällt diese satte, etwas dunkle Farbgebung
    und die Struktur auf dem Wasser
    LG Bea
  • Andreas Beier Fotografie 23. April 2011, 16:47

    Mir gefällt es.
  • Arin 22. April 2011, 6:46

    Hm, da muss ich mich anschliessen, allen, top Foto, Motiv ist klar super und genial und einmalig. Schade, dass die dunklen Bereiche so gar keine Zeichnung mehr haben (kann man das nicht noch rausholen, machst Du RAW?)... ich find allerdings die dunkle Stimmung sehr passend (und nun ja, die Bedingungen mit dem hellen Himmel und den dunklen Haengen sind auch schwierig, ach Ausrede...). Wie auch immer, bin schwer am beneiden!
    LG Annett;)
  • Omar Wolocha 20. April 2011, 23:11

    TOP !

    sehr beeindruckend,
    lg Omar
  • kira2501 18. April 2011, 19:58

    Wow Andreas, welche Farben , so ein tiefes Grün sieht man hier fast garnicht..fantastisch
    LG Ute
  • ruubin 18. April 2011, 19:53

    Ja, das Motiv ist wirklich weltbekannt und hat eine faszinierende Ausstrahlung!
    Interessiert habe ich deine Erläuterungen gelesen, danke.
    lg robert
  • Motie 18. April 2011, 16:59

    Ich mag es so, hat für mich dadurch
    auch irgendwas geheimnisvolles.
    Danke für Deine ausführlichen Erklärungen,
    man bekommt einen tollen Einblick.
    LG Monika (und die Jungs)
  • Ilse Bartels 18. April 2011, 14:02

    Hallo Andreas,
    ein gut gewählter Bildschnitt mit feinem Rahmen. Allerdings wirkt es auf mich ein wenig zu dunkel.

    LG.ILse
  • Charly Roggow 18. April 2011, 9:42

    war mir jetzt so nicht in Erinnerung, schöne Landschaft, hätte aber für meinen Geschmack in den Tiefen etwas mehr Zeichnung vertragen können
    LG Charly
  • Hannelore H. 18. April 2011, 8:22

    Wieder ein schönes Bild und Deine Erklärungen dazu sind immer sehr ausführlich und lesenswert.

    HG Hannelore
  • Nubigena-Art 18. April 2011, 6:41

    .... sieht aber auch klasse aus!

    LG W