Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hammi06


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:1009912]

Über mich

Die Schönheit der Welt erkennt man nur wenn man in der Lage ist Details zu sehen und zu verstehen und..., wenn man die Augen auf macht...!

Angefangen hat alles vor ca. 25 Jahren mit einer "Kinderknipse". Nach diversen Kleinbildknipsen und analogen Spiegelreflex-Kameras, konnte ich mich 2006 dem digitalen Zeitalter nicht mehr entziehen und mache seit dem mehr oder weniger erfolgreich meine Bilder. Schwerpunkt ist Reisefotografie, aber ich versuche auch in anderen Revieren zu wildern. Ideen sind genug vorhanden..., Zeit leider nicht so viel.

Wer Fragen zu einem Bild hat..., jederzeit gern...! Schreibt einfach eine Fotomail. Über Anmerkungen freue ich mich immer, besonders über Kritik und Anregungen wie ich mich verbessern kann.

Noch ein Wort zum Galerie-Voting. Bilder meiner FC-Freunde vote ich gerne, offen und ehrlich. Soll heißen, wenn ich ein Bild nicht "galeriewürdig" finde, dann sage ich das auch und "Skippe". Sonst gibt es natürlich ein "Pro. Sonst halte ich mich aber aus der Galerie raus. Erstens fehlt mir einfach die Zeit und zweitens habe ich gemerkt, das es da "Seilschaften" und Absprachen gibt und Bilder mutwillig rein- bzw. raus-gevotet werden. Da will ich einfach nicht mitmachen...

Viele Grüße an Alle!

Andreas

Ps.: einen lieben Dank noch an mein Stativ..., für das Profilfoto ;o)

...und ein wenig stolz bin ich auch auf das hier...

Kommentare 306

  • Gert Rehn 4. Oktober 2013, 10:02

    Ich sehe nur interessante und ausgezeichnete Fotos, von der Stadt aus der Du stammst oder wohnst, hab ich noch keins gefunden. Motive gibt es doch aber auch hier? beste Grüße Gert
  • Motie 23. Dezember 2012, 10:54

    Wir sind es, die Jungs und unsere Motie.
    Wünschen Dir und Deiner Familie
    ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013
    Ganz lieben Gruß
    Die Jungs und unsere Motie
    Hurra, hurra unsere Motie ist wieder da.
    Hurra, hurra unsere Motie ist wieder da.
    Motie
  • Arin 1. November 2012, 5:40

    Mein lieber Sachse... da schaut man mal wieder hier herein und da wirst Du PAPA!!!!! Yeah, congrats und alles Liebe fuer Euch drei - da werden sich wohl auch Deine Fotomotive veraendern, haha, na das wird aber auch eine spannende Abenteuerreise... aenderst Du dann auch Dein Profilbild... hm na man darf gespannt sein! Jedenfalls drueck ich Euch die Daumen und habt einfach super viel Spass!!! (und mach Dich nicht ganz duenne hier!)
    LG Annett;)
  • Bea Herzberg 10. April 2012, 22:31

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine vielen netten Kommentare,
    ja Ostern war klasse, ich war fast nur unterwegs :-)

    LG und guten Start in die kurze Arbeitswoche
    Bea
  • Anna M 10. Januar 2012, 8:38

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt. :)
    Das mit der Vase hätte ich nicht zurecht rücken können, weil dann der Rest vom Bild schief gewesen wäre, denn so, wie es auf dem Bild zu sehen ist, stand die Vase nun mal rum.^^

    lg Anna

    Dunkle Zeiten
    Dunkle Zeiten
    Anna M
  • Motie 5. Januar 2012, 16:30

    Hallo Andreas,
    hiermit sagen wir "Danke" für die guten Wünsche zum neuen Jahr 2012.
    Fürs neue Jahr wünschen wir Dir soviel Glück,
    wie der Regen Tropfen hat,
    soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
    und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    GLG Motie und die Jungs

  • Omar Wolocha 3. Januar 2012, 13:03

    Hallo Andreas,
    ein Gutes Neues,

    lg Omar
    ...wohin..
    ...wohin..
    Omar Wolocha
  • Anna M 3. Januar 2012, 7:10

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt. :)
    Ich wünsch' dir auch ein frohes neues Jahr. :)

    lg Anna

    Grüne Hölle
    Grüne Hölle
    Anna M
  • Bea Herzberg 28. Dezember 2011, 23:39



    Hallo Andreas,
    im Vergleich zu meinen anderen Fotos
    gebe ich Dir recht, dass die Aufnahme etwas mehr Kontrast vertragen könnte, aber die zerborstene Struktur vorne am Baum "suppt" mir dann zu sehr weg
    LG Bea
  • Charly Roggow 27. Dezember 2011, 22:05

  • Hannelore H. 24. Dezember 2011, 8:40

    Lieber Andreas,

    ein fröhliches Weihnachtsfest und meinen herzlichen Dank für die Betrachtung meiner Bilder und die vielen Anmerkungen dazu.

  • der Globetrotter 23. Dezember 2011, 14:43

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !
    [ Arctic Canada ]
    [ Arctic Canada ]
    der Globetrotter

  • Charly Roggow 21. Dezember 2011, 13:03

    vielen Dank für deine Wünsche Andreas
    auch Dir und deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest

    LG Charly
  • Anna M 20. Dezember 2011, 10:26

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine vielen Kommentare. Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. :)

    lg Anna

    Bodstedter Hafen
    Bodstedter Hafen
    Anna M

    Pseudo-Marienkäfer
    Pseudo-Marienkäfer
    Anna M

    Bodstedter Zeesenbootregatta
    Bodstedter Zeesenbootregatta
    Anna M
  • kira2501 4. Oktober 2011, 18:38

    Hi Andreas,
    ich gratuliere Dir zur Startseite
    viele Grüße
    Ute
  • Omar Wolocha 17. September 2011, 23:10

    Danke dir Andreas,
    dieses Foto habe ich schon eine Weile als HG-Bild an meinem Bildschirm, geschossen habe ich es nachts, es war eine rote Reklame-Neonleuchte, und das ist dabei herausgekommen( wischtechnik).
    lg Omar
    ..der Weg nach...
    ..der Weg nach...
    Omar Wolocha
  • Omar Wolocha 11. Mai 2011, 22:17

    Hallo Andreas,
    das, mit dem schneiden ist immer so eine Sache, da wollte ich die Blümchen behalten und der Streifen in der mitte weghaben, aber dann verliert das Foto an Tiefe, danke dir für dein Tip, werde noch einen Sonnenuntergang ausstellen, dann aber in klassischen Form, wünsche dir einen schönen Abend,
    lg Omar
  • Klaus-Werner Kuschewski 2. Mai 2011, 1:58

    Hi Hammi06,
    Habe Deine Schnitt Idee mal in meinenm BEA-Programm ausprobiert - hat auch seine Reize - Meine Intension war, sie so ein bisschen "einsam" zu stellen.
    Es ist doch aber schoen, dass jeder Motive ein wenig anders sieht und anders ablichtet - Gerade die Vielfalt machts doch hier in der "fc".
    Danke Gruss Klaus
    Danke Gruss Klaus
  • Arin 22. April 2011, 6:34

    Hi Andreas, wollte mich mal bei Dir bedanken, dafuer, dass Du einer der wenigen bist, die mit Kritik umgehen koennen, mit denen man hier ernsthaft ueber Verbesserungen reden kann und vor allem jemand, der immer aufrichtige und herzliche Kommentare schreibt...
    Wuensch Euch frohe Ostern mit hoffentlich viel Sonne und blauem Himmel (und ein paar Woelkchen fuer den Kontrast).
    Liebe Gruesse aus dem immernoch schoenen, aber nasskalten NZ
    Annett;)
  • Omar Wolocha 21. April 2011, 22:54

    Hallo Andreas,
    ich bedanke mich herzlichst für deine vielen netten Zuschriften, es ist mir immer eine Freude,
    deine Tai-Serie finde ich sehr beeindruckend, bin gespannt, was da noch kommt,
    wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, sonniges Osterfest, lass es dir gut gehen,
    lg Omar
  • hammi06 17. April 2011, 23:08

    Hallo Robert,

    Du hast recht..., ausrichten bei stürzenden Linien ist nicht einfach. Ich bin aber auch dagegen das man ständig die stürzenden Linien begradigt..., das macht Bilder of sehr unrealistisch. Ich steh auch oft vor der Frage nach was ich ausrichten soll..., oder ob ich es noch irgendwie "ausmitteln" kann.

    Schöne Woche! Andreas
  • ruubin 12. April 2011, 20:57

    Lieber Andreas,
    vielen herzlichen Dank für deine freundliche Anmerkung zu
    Abendstimmung auf`m Dorf
    Abendstimmung auf`m Dorf
    ruubin
    und insbesondere für den Hinweis auf das Kippen des Bildes!
    Das war mir Anlass mich nochmal damit auseinanderzusetzen. Es ist in der Tat schwierig bei dem Bild sich diesbezüglich zu orientieren, die einzig gerade Waagrechte ist die Dachkante des Hauses darüber. Nach der ist das Bild im Lot bzw. kippt sogar ganz leicht nach rechts (d.h. links drehen zum ausrichten). Allerdings muss ich zugeben, dass das Bild mit einer leichten Drehung nach rechts ruhiger wirkt. Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Hinweis.
    Mit einem lieben Gruss
    robert
  • Dee Petz Photography 12. April 2011, 1:02

    Ja Hammi du hast recht und habe es versucht ist besser, danke für den tip:-)
    Liebe und Geborgenheit Sw gedreht
    Liebe und Geborgenheit Sw gedreht
    Dee Petz Photography


    Lg Pascal
  • Dee Petz Photography 3. April 2011, 0:09

    Hallo ja da bin ich wieder und danke dir sehr für die Anmerkung :-)

    Lg Pascal
  • Omar Wolocha 23. März 2011, 21:23

    ...Area 51 ist auch in Nevada...

    Danke Andreas, bin gerade auf SF...
    Solche Fotomontagen machen Spass,
    lg Omar

Meine Statistiken

  • 20 47
  • 4.720 17.056
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse