Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kevin Wester


Free Mitglied, Köln

Kölner Dom

Hier seht ihr ein Bild das ich aus 45 einzelnen Bilder zusammengefügt habe. Das Original hat 698 mio. Pixel und ist wirklich schön anzusehen. Auch wenn man mal etwas weiter ranzoomt.

Kommentare 12

  • Martin Lindberg 2. März 2013, 0:06

    Tolle Ansicht, ist wirklich gelungen!
    Gruß Martin
  • A.Vogel 1. März 2013, 11:53

    tolle Perspektive Kevin, da wird der Dom auf einmal ganz "klein", schöne Sichtweise
    LG Andrea
  • Kevin Wester 25. Februar 2013, 11:05

    @ Volker Kirsch
    Es ist kein HDR. Ich habe es ganz normal aufgenommen als Langzeitgelichtung. Natürlich im Raw und anschließend ganz einfach in Lightroom einige Einstellungen angepasst. Ich habe aktuell noch keine Software für HDR´s die mit so großen Bildern umgehen können. Mit der Ansicht habe ich auch lange gerungen... Und mich für dieses Format entschieden. 3:2 liegt hier aber auch ;)

    @all

    Danke für die große Resonanz. Da macht das Fotografieren gleich doppelt Spaß. Falls Fragen oder Anregungen noch im Raum stehen immer her damit.

    Falls wer diese Aufnahme so oder ähnlich nachstellen möchte kann sich melden. Ich habe da auch noch etwas zu tun.
  • KLX-650 25. Februar 2013, 8:48

    Gefällt mir.

    Andreas
  • Dieter Golland 25. Februar 2013, 7:15

    Spannende Ansicht. Schöne Arbeit.

    Gruß Dieter
  • Lutz Bittag 25. Februar 2013, 1:26

    Wirklich sehr gut.
    Diese Perspektive habe ich hier noch nicht gesehen.
    Gruß LUTZ
  • Volker Kirsch 25. Februar 2013, 0:22

    Klasse! sicher HDR, oder?
  • Hagen Fröhlich 24. Februar 2013, 22:58

    Der Dom ist brillant dargestellt.
    Mir ist links zu viel "nicht Dom".
    Ich hätte ein anderes Bildformat gewählt.
    Das ist aber, wie immer, Geschmackssache.
    lG Hagen
  • Kevin Wester 24. Februar 2013, 22:34

    Und das mit Freeware ;) Es gab in Original ein paar Stellen wo ich nachhelfen musste. Allerdings waren die alle oben im Himmel zu finden. Und dort fällt es zu Glück nicht so sehr auf wenn man Hand dran anlegt. Das zusammenrechnen der Bilder hat mehrere Stunden gedauert. Aber wenn sich das gelohnt hat war es ja die Mühe wert.
  • Katrin K69 24. Februar 2013, 22:32

    Richtig klasse!
    LG Katrin
  • Dirk Adolphs 24. Februar 2013, 22:31

    Einfach nur gut in allen Belangen! Das Stitchen sieht man diesem Bild nicht an.
    VG Dirk
  • Roland Böhm 44 24. Februar 2013, 22:26

    Unglaublich gut.

    Gruß,

    Roland