Zurück zur Liste
Knoblauchschwindlinge

Knoblauchschwindlinge

7.069 13

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Knoblauchschwindlinge

Die kleinen eleganten Pilze haben es mir angetan, die meisten Bilder sind aber für den Eimer, ich weiß auch nicht warum.

Danke für´s Schauen

Kommentare 13

  • evalgg 18. November 2018, 22:32

    Hallo Wolfgang, vielleicht erfasst der Autofokus einen größeren Bereich und liegt oft daneben. Ich habe nämlich auch gelgentlich mit so kleinen Objekten Probleme. Aber wenn auch nur manchmal so ein schönes Bild rausschaut, dann hat es sich doch gelohnt.
    LG Eva
    • Wolfgang Zeiselmair 19. November 2018, 9:44

      Hallo Eva, Autofokus is nicht :-) Ich habe die Knipse auf einen kleinen Stativ und fokusiere ausschließlich mit der Hand. Durch das Missverhältnis von kleinem Hut und ewig langen Stielen kommen meist keine harmonischen Bilder zu Stande. Ab und an ist aber dann doch eines dabei. :-)
      Servus
      Wolfgang
  • Frank Keller 18. November 2018, 19:29

    Super intensiv dieses Grün, dann auch noch ein Hochformat von Bedeutung - ich mag es, wie du mir diese Welt, die ich ohne dein Tun nicht sehen würde, immer wieder in ihrer Faszination zeigst.

    LG von Frank
  • Andreas Kögler 18. November 2018, 17:22

    da hast du wohl recht ..., oft sieht es dann nicht so dolle aus !
    Deines hier zeigt aber eine gute Wirkung !
    Ich arbeite dann auch gern mit einem "Nichtmakro" und benutze einen Zwischenring um wiederum näher ranzukommen, da kann man dann auch die Blende etwas schließen, ohne den Hintergrund unruhiger zu machen ...,
    hier hätte ich eventuell auch eine Plus-Korrektur vorgenommen und dann im Programm die Lichter zu entziehen, das hätte den Stielen bestimmt gut getan !
    gruß andreas
  • christine müller 18. November 2018, 16:17

    Sie lieben sich.
    Noch   schönen Sonntag wünsche Christine
  • lilly234 18. November 2018, 8:38

    Die Kleinen hast du klasse abgelichtet! :)
    LG Svenja
  • Robert Hatheier 18. November 2018, 6:49

    Hallo Wolfgang,
    da kann ich mit dir klagen... Ich habe noch keine drei guten Bilder von diesen "Winzlingen" zusammen gebracht. Die machen es einem schwer...
    Du kannst mit dem Ergbnis aber wirklich zufrieden sein. "schulterklopf"..

    LG Robert
  • Walter Schmid39 17. November 2018, 22:51

    Vielleicht liegt es am Namen, dass sie etwas schummrig ausschauen, ansonsten eine tadellose Bildgestaltung, bis auf das bisschen Moos.
    Gruss Walter
  • Burkhard Wysekal 17. November 2018, 22:18

    Wie Hartmut ...
    Ja die Kleinen haben es manchmal in sich. Ich tu mich da auch schwer.
    Ich ziehe  da  mehrere Serien durch und gucke, was man davon  brauchen kann....:-)).
    LG, Burkhard
  • aorta-besler 17. November 2018, 19:32

    Ein eleganter Schönling mit Beschützerinstinkt.
  • siedpic Naturfotografie 17. November 2018, 19:15

    Diese Aufnahme sieht doch gelungen aus. Könnte unten event. etwas mehr Moos vertragen. Gefällt mir. Gruß Gerd
  • Bernhard Kuhlmann 17. November 2018, 17:44

    Hammer !
    Gerne wäre auch ich wieder auf die Pirsch gegangen, was aber wegen meiner Rückenprellung nicht möglich war !
    Jetzt aber wird es langsam wieder besser !
    Dein Bild macht Lust auf Pilze.
    Gruß Bernd
  • Hartmut Bethke 17. November 2018, 16:08

    Ich kann dir auch nicht sagen warum ;-) Dieses Bild jedenfalls sieht doch gut aus, unten vielleicht etwas knapp.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze und Flechten
Views 7.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten