Zurück zur Liste
Kleiner Sonnenröschen-Bläuling 09

Kleiner Sonnenröschen-Bläuling 09

1.070 25

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Kleiner Sonnenröschen-Bläuling 09

Kleiner Sonnenröschen-Bläuling -Polyommatus agestis

Möchte mich nicht festlegen ob nun das Grosse oder Kleine Sonnenröschen ist, in der Fachliteratur ist zu lesen das dieses nur letzendlich per Blutanalyse festzustellen ist, ich denke darauf können wir diesmal verzichten ;-)

Noch eine Aufnahme von letztem Jahr die ich aber unbedingt zeigen möchte, dieses Pärrchen habe ich in Nordhessen tief im Gras gefunden, wie das so ist hatte ich leider kein Stativ dabei und muste mich ganz schön verrencken um eine Aufnahme hinzubekommen.

Falls ich mich bei der Bestimmung geirrt habe bitte ich mich zu korregieren, Danke Euch.

Aufnahmedatum: 07.07.08

Canon EOS 20D
Tamron 180 Makro SP DI/3,5

*** 180mm ***
*** 1/400s ***
*** f/6,3 ***
*** ISO 100 ***
*** 0,00 EV ***
*** Freihand ***

Meine letzten Uploads

Hartheu-Spanner 09
Hartheu-Spanner 09
Stefan Sprenger

Argus-Bläuling Pärrchen 09
Argus-Bläuling Pärrchen 09
Stefan Sprenger

Kommentare 25