Zurück zur Liste
Kleiner Feuerfalter

Kleiner Feuerfalter

977 7

Christian Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, bei Regensburg

Kleiner Feuerfalter

Der Kleine Feuerfalter ( Lycaena phlaeus ) ist im offenen Gelände weit verbreitet. Er fliegt pro Jahr in 3 bis 4 Generationen von ende April bis in den Oktober hinein.

Nikon D70
90 mm Tamron Di
Blende 16
Belichtungszeit 1/125 sec
ISO 320
Aufhellblitz

Kommentare 7

  • Juergen Wagner 3. August 2004, 22:26

    Ein sehr schoenes Bild.

    Schaerfe, da wo sie sein sollte... man kann ja die Haare zaehlen. Weiche Strukturen in den orangen und braunen Flaechen als Gegenpart.

    Das wirkt sehr harmonisch und angenehm.

    Nur mit dem braunen Rand kann ich mich nicht anfreunden... ich habe aber selbst auch noch kein allg. gueltiges Konzept fuer Rahmen gefunden ;-(

    Gruss, Juergen.
  • Wolfgang Leierer 2. August 2004, 22:31

    Ein tolles Makro mit sauber freigestellten Hintergrund und exzellenter Schärfe. Bei Bl. 16 den Hintergrund so freigestellt!
    LG Wolfgang
  • Jörg Kuhbandner 2. August 2004, 22:30

    Farben wie gemalt!
    Toll gestaltet.
    Gruß Jörg K.
  • Pascal Vonlanthen 2. August 2004, 22:00

    wie immer eine ganz tolle aufnahme, Aurbau gefällt mir

    cu

    Pascal
  • ILO NA 2. August 2004, 21:51

    Ein Makro mit wunderschönen Farben, perfekter Schärfe und Bildaufbau. Da gibt es nichts auszusetzen.
    lg Ilona
  • Marianne Wiora 2. August 2004, 21:37

    Sehr schön gestaltete Aufnahme. Bildaufbau, Farben und Schärfe sind sehr gut. Gruß marianne
  • Claus Weisenböhler 2. August 2004, 21:36

    Eine herrlich 'zarte' Aufnahme. Das helle Grün harmoniert wunderbar mit dem Orange des Schmetterlings.
    LG Claus