Juergen Wagner


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:33568]

Über mich

Ich bin hier nicht mehr aktiv...

Kommentare 79

  • Raik C. 21. April 2015, 17:08

    Hallo Juergen,
    Vielen Dank für deine Tipps . Anscheinend waren wir beide im gleichen Schmetterlingshaus und wohl auch beim gleichen Mitarbeiter.
    Lg Raik
  • cupu-cupu 30. März 2015, 8:30

    Guten Morgen, Juergen,
    ich danke herzlich für die Bestimmung des Cupha erymanthis und den erhobenen Zeigefinger betr. Fundortangabe. Grundsätzlich hast Du ja recht, aber da ich kaum jemals erwarten kann, dass jemand einen tropischen Falter identifiziert (ausser denen, die i Schmetterlingskäusern rumfliegen), lasse ich das meistens. Ich war gut zwei Monate auf Flores, und meine kleine "Fangruppe" wusste das und hat mich stets begleitet.
    Zu Deinem Portfolio: grosses Kompliment, ja Bewunderung. Gleiches gilt für Garnett G. Ist sie nicht mehr "aktiv"? Das wäre schade.

    Herzliche Grüsse aus der CH
    Werner
  • Anneli Krämer 2. Oktober 2014, 16:33

    Hallo Jürgen,
    gern würde ich von Dir 2015 mehr zu einem Spezialfotogebiet für Insekten erfahren.
    Können wir uns dazu mal per Email abstimmen.
    Auf dem Weg zu meinen Kindern im Rheinland würde ich dann im Harz Station machen.
    VG
    Anneli
  • Brita H. 30. September 2014, 18:31

    Hallo Jürgen, vielen Dank für die Bestimmungshilfe bei meinem Bild von Junonia hierta :-)
    LG Brita
  • jan_ck 18. September 2014, 21:49

    Meins!
    Meins!
    jan_ck

    Ich habe bei dem Foto auch den Telekonverter benutzt, den du mir mal geschenkt hattest. Dadurch wurde es aber etwas schwerer, da der Autofokus mit dem Sigma 180mm dann immer nicht so ganz funktioniert wie er sollte. Der Fokuspunkt liegt dann immer weiter hinten.
    Deshalb musste ich das ganze manuell fokussieren, was nicht gerade leicht war, weil das Eichhörnchen die ganze Zeit rumsprang. Aber ein Bild war dann wie immer doch noch dabei. ;-)

    Viele Grüße aus Berlin,
    Jan
  • Brezina Peter 23. August 2014, 12:56

    Hallo Juergen,
    oje da hab ich mich vertan. Es ist freilich das Rotbraune Wiesenvögelchen. Hast richtig erkannt.Danke!
    In den letzten Jahren habe ich bei uns keines mehr gesehen, aber 2014 einige Exemplare. Leider war es kein Faltersommer.Die schönen Distelfalter, oder Kaisermantel haben sich nicht blicken lassen. Trauermantel sieht man nicht mehr.
    Deine Falterbilder gefallen mir ausgezeichnet!!!
    VG Peter
  • Anneli Krämer 13. Mai 2014, 22:06

    Hallo Juergen,
    herzlichen Dank für Dein Interesse am meiner Fotoausstellung. Auch hier bei Dir sehe ich viele sehr feine Naturfotos und Makrofotos die mir sehr gut gefallen. Da ich mich seit 3 Jahren auf die Makrofotografie spezialisiert habe und heute überwiegend Insekten und Pflanzen fotografiere, kann ich nur bewundernd anerkennen - Klasse!! Die Insektenfotos gefallen mir natürlich besonders gut. Wäre schön wenn Du zur Eröffnung kommen kannst, es werden andere Fotografen aus der Gegend dort sein zum Gedankenaustausch.
    Aber auch ein späterer Besuch in Bad Harzburg in diesem Haus lohnt sich - es hat auch dauerhaft eine umfangreiche Ausstellung.
    VG
    Anneli
  • Harry Kälin 11. August 2013, 21:45

    Vielen Dank für die Bestimmung der Falter! Ist halt schon schwierig:-)
    LG Harry
  • Christines Raupe 24. Mai 2013, 14:43

    Hallo Jürgen!

    Danke für deine Anmerkung :-)

    LG Tine
  • Melanira 21. Mai 2013, 14:07

    hallo und schön das es gefällt,
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    Melanira

    naja wenn man nicht zufällig Abends am Kanal ist....
    lg Melanie
  • Silke Klewitz-Seemann 20. März 2013, 12:34

    Ganz tolle Makros hast Du hier! habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt.
    Möchte Dir ein dickes Dankeschön aussprechen daß Du die verwendeten Objektive immer angibst, das hat mir gerade für meine Makro-Kaufentscheidung deutlich weitergeholfen!
    LG Silke
  • Willy Brüchle 4. Februar 2012, 17:03

    Danke für die Bestimmung des Glasswing Butterflys (Acraea andromacha). MfG, w.b.
  • Gisela57 22. Juli 2011, 11:15

    Hallo Jürgen,
    ich weiß, die Natur ist facetten- und nuancenreich, aber ich bin mir sicher, dass dein Vorschlag ins Schwarze getroffen hat. Vielen Dank für deine Mühen . . . du hast mir damit eine große Freude gemacht!
    LG Gisela
    Kurze Flugpause
    Kurze Flugpause
    Gisela57
  • Digitalpfuscher 1. Juli 2011, 16:48

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die Aufklärung von
    Großer Schillerfalter (Weibchen)
    Großer Schillerfalter (Weibchen)
    Digitalpfuscher

    V.G Reinhard
  • Daniel Kopsch 12. Januar 2011, 16:49

    Danke für die Anmerkung und die Infos.
    LG Daniel
  • 6 20
  • 201 1.653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS D-SLR mit Brennweiten 12-600mm