Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins
[fc-user:1767556]

Über mich

Meine Arbeit widme ich all jenen Menschen, die das lautlose Rufen der Natur nicht nur hören, sondern auch verstehen.

Als "Landei" habe ich mich nahezu gänzlich auf die Naturfotografie verlegt. Bei meinen Aufnahmen geht es mir in erster Linie stets um das Motiv und viel weniger bis gar nicht um die Perfektion, die ich sowieso nicht annähernd erreichen werde.

Ich "arbeite" mit einfachen Mitteln und besitze lediglich eine Pentax K-r mit Objektiv 18-135 mm und das Nachfolgemodell Pentax K-50. Als Stativ benutze ich Arme und Beine.

Wenn ich für meine Freunde, seien sie grün oder orange, manchmal wenig Zeit habe, mögen sie mir es bitte nachsehen - ich bin über die fc hinaus noch anderweitig beschäftigt.

Es freut mich, unter Euch weilen zu dürfen.

Euer cupu-cupu

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 83

  • Jürg Scherrer 25. August 2016, 0:34


    Hallo Werner -
    besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut. Wünsch Dir weiterhin alles Beste, eine feine Restwoche - mit vielen herzlichen Grüssen aus Italien.
    Jürg
  • Hannelore H. 16. Mai 2014, 8:19

    Hallo, cupu-cupu,
    danke für Deine Anmerkung, dass es sich um ein Aurora-Weibchen handelt. Natürlich habe ich den Titel entsprechend geändert.
    HG Hannelore
  • alicefairy 3. Dezember 2013, 21:08

    HIHI Werner, die kriegst du bald! LOLLLLLLLLLLL
    Lg Alice
  • alicefairy 28. November 2013, 22:09

    :O ! Ok.........zurück in die Fahrschule oder was????????
    dein Kommentar zu meiner Einbahn mit Gegenverkehr hat mich noch Stundenlang lachen lassen! So gelacht habe ich schon lnge nicht mehr! Danke dafür! you made my day!
    Lg Alice
  • alicefairy 21. November 2013, 16:56

    danke Werner, ich freue mich dass es dir gefällt
    Lg Alice
  • Tscherni 4. November 2013, 20:58

    Hallo Werner, erst einmal möchte ich Dir vielen lieben Dank sagen für Deine sehr schöne Anmerkung und Gratulation zu meinen Fotos. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Außerdem möchte ich Dir sagen, dass ich mich mit Deinem Profiltext sehr identifizieren kann. Du "sprichst" mir aus der Seele. Ich bin zwar kein "Landei", sondern ein Stadtkind, aber die atemberaubende Natur, besonders die Berge, haben es mir angetan. Ich schließe die Augen, nehme die Natur mit jedem meiner Sinne auf und versuche sie für einige Zeit im Kopf und Bildern abzuspeichern um noch lange in Tagträumen darin zu versinken. Daher stehen bei mir, so wie bei Dir, die Motive im Vordergrund und nicht die Perfektion der Fotografie. Auch ich habe eine einfache Kamera (Nikon) mit einem Reiseobjektiv 18-250 und lasse meine Bilder möglichst unbearbeitet (vielleicht nur mal etwas Störendes wegschneiden, mehr auch nicht, ansonsten hat es für mich nicht mehr viel mit der Nauraufnahme zu tun). Allerdings bin ich gerade dabei ein bisschen mehr über die Fotografie zu lernen, für mich, da ich selbst sehe, dass z. B. viele meiner Bilder unscharf sind, was mich doch selbst ein wenig stört. Aber die Fotografie ist für mich "nur" ein Hobby, welches mir Spaß bringen soll und kein Zwang zu irgendwas oder irgendwem ;-), daher bin ich da ganz entspannt.... Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Motive. :-))) LG Tscherni
  • alicefairy 26. September 2013, 22:03

    einfach nur :-))))))))
    Lg Alice
  • alicefairy 5. September 2013, 18:27

    Danke Werner, ich freue mich immer wenn ich anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
    Lg Alice
  • alicefairy 28. Juli 2013, 9:51

    Danke für deine Anmerkung. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen dass dies ein schwarzer Traauerfalter ist , eine Unterart des Eisvogels (Neptis rivularis) sehen sich aber wirklich ähnlich. Schönbär oder spanische Fahne, hab ich vorige Woche vor sie Linse bekommen, aber nicht auf die Hand. LOL
    Schönen Sonntag wünsch ich!
    Lg Alice
  • alicefairy 25. Juli 2013, 10:00

    ja eh.hm....ich hatte wohl Glück. danke für deine schöne Anmerkung
    Lg Alice
  • Helmut2222 24. Juli 2013, 17:14

    Pentax Fotografen sind selten und müssen zusammenhalten.
  • alicefairy 23. Juli 2013, 0:02

    :-) Gelb! Danke! Ich mach das auch! wenn ich wüßte wie das geht. finde da nicht wirklich einen button..snief
    Lg Alice
  • stefpic 19. Juli 2013, 10:46

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Deine Bilder gefallen mir auch sehr.
    Libeb Grüße Steffi
  • Johann Schindlauer 20. Juni 2013, 8:46

    die Berge sind immer ein Erlebnis,so wie dieses Foto.Gruss Schindlauer.
  • Johann Schindlauer 11. Juni 2013, 9:07

    Hallo Werner.Schöne wiesen und Naturaufnahme.Habe auch eine Pentax und bin sehr zufrieden.Gruss Johann.
  • esfit 20. Mai 2013, 1:29

    Hallo Werner,
    danke dir ganz herzlich für die liebe Anmerkung zu nein er hat sich nicht im Kohlenkeller rumgetrieben :-))) es war eine Aufnahme sozusagen mitten im Feld - und ich bin seit fast 2 Jahren hinter ihm her :-) und so glücklich, dass ich ihn endlich "erlegen" konnte. :-))
    Auf diesem Wege möchte ich dir auch scheiben, dass ich von deinen Fotografien mehr als begeistert bin, du scheinst ein wirklicher Naturliebhaber zu sein und bist bei mir jetzt auf orange :-)
    VG Edith
  • Niels Volgmann 13. April 2013, 13:42

    Hallo Werner !
    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bildern
    Ich bin seid 01.04 wieder in Old Germany und mir gehts gut so weit
    dir ein schönes Wochenende
    L.G.Niels
  • Niels Volgmann 2. April 2013, 21:17

    Hallo Werner !
    Danke für deine Anmerkung
    nein im zoo war ich nicht! Grins !
    die Aufnahme ist in Umpang entstanden
    ich hoffe Dir gehts wieder gut und das du dich gut erholt hast
    L.G.Niels
  • Sarhro 31. März 2013, 17:33

    hallo Werner, vielen Dank für Deine Anmerkung. Diese Blüte fotografierte ich in der Sukkuletensammlung in Zürich, habe leider privat keine zu Hause.
    LG Margrit
  • Maiarisli 15. Februar 2013, 11:44

    Es ist bitter Kalt und schneit ab und zu
    bleibt in der Wärme so lange ihr könnt
    schön dass es euch gefällt auf der Insel
    a liaba gruass
  • Maiarisli 15. Februar 2013, 11:41

    ja wir fühlen uns so einsam
    i hoffa as goht eu guat
    dini nocbüri
  • esfit 26. Januar 2013, 13:45

    Danke schön für deine liebe Anmerkung zu
    Es freut mich umsomehr, als dass ich deine wunderschönen, messerscharfen Naturaufnahmen immerwieder genieße.
    LG Edith
  • Kleckselkönig 1. Januar 2013, 17:35

    Dir alles Gute für`s neue Jahr, Gesundheit, Glück und viel Spass jeden einzelnen Tag.
    LG Heike
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 11:50

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • hollymerry 25. Dezember 2012, 19:20

    hallo Werner ,

    lieben Dank für Deine AM zu


    eine schöne Weihnacht Abend wünsche ich Dir und einen schönen Urlaub nach Bali und Flores in Januar :)

    lg monica
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 43 Lobe
  • 2.049 Kommentare
Erhalten
  • 56 Favoriten
  • 53 Lobe
  • 2.330 Kommentare