Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Kleine Schönheiten...

...die unterschiedlichsten Ragwurzen gehören zur Familie der Orchideen. Man findet sie zur Zeit in ganz bestimmten Naturschutzgebieten, wie z.B. in der Petite Camargue Alsacienne, Nähe Basel.
Oder auch bei uns gleich bei Lörrach im Naturschutzgebiet Totengrien.

https://www.google.de/search?q=ragwurz&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=o0ObUZSjC8mn4gSc2YCoBw&ved=0CDIQsAQ&biw=1280&bih=935

Kommentare 31

  • Wolfg. Müller 7. Juni 2013, 7:55

    Ich bin froh, wenn ich mal eine dieser seltenen Naturschönheiten entdecke und hier habt eine ganze Sammlung. Herrlich. Dieses gebiet muss einfach was Wunderbares sein.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Ilse Bartels 28. Mai 2013, 12:27

    Eine sehr schöne Zusammenstellung der unterschiedlichsten Ragwurzen. Bei uns sind sie nicht in so reicher Auswahl vertreten.
    Traumhaft schön.
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meiner Wanderschnecke-Erwischt-

    LG.ILse
  • falconer59 26. Mai 2013, 15:08

    wunderschöne aufnahmen habt ihr zu einer herrlichen collage zusammen gefügt !
    wenn man es nicht weiß, kommt man nicht drauf, dass in deutschland orchideen wachsen.
    lg bernhard
  • Rainer Pastari 24. Mai 2013, 21:00

    Die Zusammenstellung gefällt mir, die Ragwurzen sowieso. Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne.
    Die nächste Totengrien-Excursion ist überfällig ;-)
    LH Rainer
  • Agapy 23. Mai 2013, 7:39

    Mir erscheinen die einzelnen Blüten der Ragwurz in der Collage einfach zu klein, weil man ihre wahre Schönheit gar nicht so gut erkennen kann. Einzeln und genau bezeichnet fände ich sie besser gezeigt. Nix für ungut.
    LG Roswitha
  • gänseblühmchen 22. Mai 2013, 15:13

    wow..
    das ist echt eine tolle Arbeit..
    gefällt mit sehr
    lg
  • Brigitte Kuytz 22. Mai 2013, 9:22

    Eine Exclusive und schöne Collage

    gefällt mir sehr gut

    lGr. Brigitte
  • Hanne L. 22. Mai 2013, 9:01

    Diese winzigen Schönheiten habt ihr wunderschön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Markus 4 22. Mai 2013, 7:50

    so eine schöne Zusammenstellung
    Habedieehre
    Markus
  • Gertrude Theuerweckl 22. Mai 2013, 7:09

    Schöne, kleine Orchideen, ... die muss man erst finden!
    L.G.Gerti
  • Margrit Kehl 22. Mai 2013, 0:53

    Eine wunderbare Collage von diesen wilden Orchideen ,sie sind eine echte
    Augenweide !
    LG Margrit
  • Lieselotte D. 21. Mai 2013, 19:26

    Super schön zusammen gestellte Collage mit herrlichen wilden Orchideen.
    LG Lieselotte
  • Kerstin und Diddi 21. Mai 2013, 19:08

    Wunderbar präsentiert ihr die kleinen Schönheiten in eurer Collage.
    LG Diddi
  • Bernhard Kuhlmann 21. Mai 2013, 19:03

    Wunderschön sehen sie aus !
    Herrlich zu sehen, was man alles für Schönheiten in der Natur finden kann !
    Gruß Bernd
  • Fröhlich Agnes 21. Mai 2013, 18:59

    eine wunderschöne Collage von einer Blüte die mich immer wieder begeistert...
    Lieben Gruss Agnes
  • mohnblüte69 21. Mai 2013, 18:44

    orchideen in der natur aufgenommen.... herrlich, diese collage.... jede einzelne blüte ist sehenswert... danke fürs zeigen

    ein lieber gruss von mir, diana
  • Doreen und Bernd Ma. 21. Mai 2013, 18:07

    Eine tolle Collage mit den wilden Orchideen,
    gefällt uns sehr gut!LG D&B
  • enner aus de palz 21. Mai 2013, 16:46

    Jedes Foto ist Wert gezeigt zu werden, eine wunderschöne Collage zeigst du hier.
    VG Rainer
  • Susanne47 21. Mai 2013, 15:32

    So schön Margret, ich weiss auch ein Plätzchen....
    Grüessli Susanne
  • Eva Winter 21. Mai 2013, 15:14

    So wunderschöne Blümchen gibt es bei euch - da lohnt sich jede Aufnahme.
    LG Eva
  • keims-ukas 21. Mai 2013, 15:13

    Aha, gibt es also in der Nähe von Lörrach auch Gebiete mit Orchideen, ähnlich den Gebieten um Jena im Leutratal. Schön schauen sie aus, zierlich aber gute kräftige Farben.
    Feine Collage von Euch in guter Qualität, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Rike Gr. 21. Mai 2013, 14:16

    eine wundervolle Zusammenstellung dieser sehr feinen Blüten... die mir zeigt, wie schön und vielfältig doch die Natur um euch herum ist ... und ihr auch die Stellen kennt um diese Schönheiten zu entdecken... einfach nur wunderschön..
    einen schönen Tag noch für euch
    und lieben Gruß
    Rike
  • Waldrabe 21. Mai 2013, 14:00

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser exzellenten Collage.
    LG
    Rudolf
  • Charly08 21. Mai 2013, 13:32

    Wunderschön in der Collage.
    zusammengestellt. LG Gudrun
  • Angelika El. 21. Mai 2013, 13:31


    Eine wundervolle Zusammenstellung ganz feiner Blüten! Jede auf ihre Art eine Schönheit!!! Ganz fein und liebevoll in dieser geschmackvollen Collage zusammengetragen!

    LG!
    Angelika