Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

G*E*L*B

Am Pfingstsamstag waren wir mit unserem Besuch im wunderschönen Baselbiet - Schweiz.
Die Wiesen waren Gelb, nicht von Löwenzahn, nein es waren Butterblumen.
Natürlich waren wir auch an UNSEREM BAUM.
Wenn man genau hinschaut, kann man ihn erkennen...

Unser Baum
Unser Baum
Margret u. Stephan

Kommentare 27

  • Rainer Pastari 24. Mai 2013, 21:02

    Eine wirklich schöne Ecke tief im Baselbiet.
    Solche Plätze muss man halt einfach haben.
    LG Rainer
  • Philomena Hammer 24. Mai 2013, 15:36

    genau so soll Frühling aussehen, danke !!
    LG
  • Gisbert Bräuer 22. Mai 2013, 9:45

    Die Natur gibt auch wenn ein bisschen verspätet zu dieser Jahreszeit alles Der Blick in diese Landschaft zeigt uns das satte grün der blauer Himmel alles hat in diesem Foto seine Aufgabe mir gefällt es sehr.vg.Gisbert
  • Rike Gr. 21. Mai 2013, 14:20

    das ist eine wunderschöne Aufnahme lieb Margret.. und.. oh.. ich sehe den Baum.. ganz oben rechts steht dieser Prachtkerl.. es freut mich sehr, ihn nun in seiner Umgebung zu sehen.. zwischen Butterblumen-Wiese und blauem Himmel.... eingebunden in dieser herrlichen Landschaft...
    ich leide heute etwas unter Heimweh..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Waldrabe 21. Mai 2013, 11:46

    Eine Landschaft ohne Masten, Leitungen, Autos und menschenfrei - wirkt klasse.
    LG
    Rudolf
  • enner aus de palz 21. Mai 2013, 9:05

    Besser kann man den Frühling nicht präsentieren, das schaut man sich gerne länger an, gefällt mir sehr gut.
    VG Rainer
  • keims-ukas 21. Mai 2013, 5:55

    Ja, als langer Betrachter Deiner schönen Bilder sieht man, Du bist wieder in der Natur an Eurer Lieblingsstelle.
    Schöne Sicht in den besten Farben, gut die Tiefenschärfe. Klasse mit dem tollen überwiegenden Gelb.
    Gut der Bildaufbau mit einer gelungenen Rahmung.
    LG, Uwe!
  • mohnblüte69 21. Mai 2013, 5:48

    eine wunderbare landschaftsaufnahme... in allen belangen!!!

    einen schönen tag wünsch ich dir, hg diana
  • GraceW 20. Mai 2013, 23:40

    es ist eurer baum.....ihr habt ihn ja adoptiert!!!
    hatte es auch mal versucht, so eínen jahresbaum aufzunehmen. leider wuchs von unten mit der zeit ein schlechter wildwuchs hoch und hat das ganze bild verdorben.
    eine schöne landschaftsaufnahme.
    lg grace
  • Charly08 20. Mai 2013, 22:24

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme.
    LG Gudrun
  • Bernhard Kuhlmann 20. Mai 2013, 22:11

    Bei so viel Natur werdet ihr beiden 100 Jahre alt. ich gönne es euch !
    Die Landschaft ist wunderschön .
    Gruß Bernd
  • Nirak. 20. Mai 2013, 21:49

    Oben rechts da steht EUER Baum. Habe ihn sofort erkannt.
    Butterblumenwiesen und strahlend blauer Himmel - schöner konntet ihr eurem Besuch die Schweiz nicht präsentieren.
    LG Karin
  • Lieselotte D. 20. Mai 2013, 21:27

    tolle, landschaftliche Aufnahme.
    LG Lieselotte
  • Wiltrud Doerk 20. Mai 2013, 20:45

    So idyllisch, so ruhig, soooo schön!
    LG Wiltrud
  • magic-colors 20. Mai 2013, 20:11

    Wow, eine Wiese zum Reinschmeissen. Das ist traumhaft schön. Im Geiste sehe ich schon den Picnickorb :-) lg aNette
  • Margrit Kehl 20. Mai 2013, 20:07

    Toll,was für eine wunderbare Wiese ...und den tollen Baum habt ihr auch noch besucht , das war sicher eine herrlicher Tag ,gell Margret !
    Heute ist es ja wieder sehr kalt ,aber die Sonne hat sich doch ein Stündchen gezeigt :-))
    Nun soll es wieder eisig kalt werden ,die Polarluft ist im Anzuge ,brrrr......
    LG Margrit
  • Eva Winter 20. Mai 2013, 19:35

    Ein Landschaftsfoto vom Feinsten und schön, wenn jeder so seinen Baum hat, an den man immer wieder gerne zurück kommt.
    LG Eva
  • Agapy 20. Mai 2013, 19:21

    Ich nehme an mit Butterblumen meinst Du den Hahnenfuß. Bei uns nennt man die Trollblumen Butterblumen und anderswo wiederum nennen sie den Löwenzahn so. Diese Frühlingsblumenwiesen mit ihrem intensiven Gelb sind ein wunderbarer Kontrast zum strahlenden Himmelsblau.
    LG Roswitha
  • Angelika El. 20. Mai 2013, 19:12


    Ich mag die Butterblumenwiesen, denn das Gelb ist viel feiner verteilt und hat einen - für mich - ganz besonderen Reiz!!! - Blau, Grün und Gelb - einfach eine wunderbare Mischung u. dieser vergiss-mein-nicht-blaue Himmel gefällt mir ganz besonders gut - er hat so etwas Heiterers...

    LG!
    Angelika

  • Susanne47 20. Mai 2013, 19:00

    Frühling pur und einfach wunderschön......... verrätst du mir wo der Baum steht Margret? Bin ja durch Heirat Baselbieterin geworden :-)
    Grüessli Susanne
  • Gertrude Theuerweckl 20. Mai 2013, 18:58

    Eine Landschaft zum verlieben, fein wie du diesen Lebensraum ins Bild gebracht hast!
    L.G.Gerti
  • Thomas Schimmele 20. Mai 2013, 18:40

    Wunderschöne Blumenwiese - eine herrliche Frühliungsimpression. LG Thomas
  • Edi Ogris 20. Mai 2013, 18:19

    Eine sehr schöne Landschaft, klasse Aufnahme
    LG EDi
  • Günter So 20. Mai 2013, 18:01

    Was für eine Wohltat für die Augen.
    Keine Wiesen gemäht und ein Blick der verzaubert.
    Auch der Baum ist wie immer eine Augenweide......

    LG Günter
  • Kurt Hürzeler 20. Mai 2013, 17:57

    Eine wunderbare Frühlingswiese kann ich hier betrachten - sehr schön sieht das aus, ich rieche den Frühling.

    LG Kurt