Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Kraft


Free Mitglied, Chemnitz

Kleine Lady

Mädchenportrait ohne Studio (ich habe keins)
EOS 3 / 28-135 auf 135 / Offenblende / Kodak Elitechrome 100 / volle Abendsonne von links hinten + gedrosselter (Aufsteck-)Blitz

Kommentare 10

  • Stephan Roscher 4. Januar 2002, 13:53

    Ein ausgesprochen gelungenes Portraitfoto, das sehr viel Ausdruck und Charakter herüberbringt!
    Gruß Stephan
  • Markus A. R. 25. Dezember 2001, 22:42

    Tolles portrait der kleinen ich mag solche bilder sehr,kann man am besten kurz vor sonnenuntergang machen.Auch der bildausschnitt ist sehr gut gewählt,hoffentlich ist bald wieder frühling!
    mfg.Markus
  • Anja X 23. Dezember 2001, 19:30

    Hallo Thomas!
    Eingelungenes Kinderfoto! Das warme Licht ist wunderschön und der Hintergrund gefällt mir ebenfalls!
    Tolles Bild!
    Frohe Festtage, Anja
  • Thomas Kraft 19. Dezember 2001, 22:10

    @Berko
    Du hast ja recht. Freut mich umsomehr, dass Du das Bild doch nicht überblättert hast. Aber jetzt muss ich dich enttäuschen. Meine Kamera hat kein Portraitprogramm und das Zoom ist auch überhauptnicht lichtstark (5.6 bei 135):-(. Ich habe auch nicht die Portraitfotografie erfunden, sondern biete dieses Bild zur Diskussion und für einige auch zur Nachahmung an, weil man hier auch immer wieder bleichgeblitzte Kinderbilder zu sehen bekommt, die noch dazu oft genug mit Weitwinkel- bis Normaloptik aufgenommen wurden - und das haben die Kleinen echt nicht verdient. Ich danke Dir für die Anmerkung und demnächst gibt´s die Kleine auch in b&w.
    Gruß Thomas
  • Thomas Kraft 19. Dezember 2001, 10:36

    @Oliver
    Das Bild zeigt das fast das volle Kleinbildformat. Der Ausschnitt war so beabsichtigt und bei der Beleuchtungssituation anders nicht möglich (Hinterkopf und Nacken wäre total überstrahlt, da die Belichtung aufs Gesicht erfolgt ist). Danke für deine Anmerkung.
    Gruß Thomas
  • Arendt Voller 19. Dezember 2001, 1:36

    Hallo Thomas,
    das ist ein tolles Kinderportrait.
    besonders die Farben gefallen mir gut
    Gruß Arendt
  • Mike Wefers 19. Dezember 2001, 1:27

    Hebe es auf für sie!!! Sie wird es Dir danken!
    Ein wirklich superschönes Kinderbild.
    bg, mike
  • Michael Weick 18. Dezember 2001, 23:31

    Hi,
    gut geblitzt ist, wenn es der Betrachter nicht merkt. Das ist hier mal wirklich gut gelungen. Vielleicht wünschte sich der Betrachter einen Augenkontakt. Dann würde er aber wohl den weißen Punkt in der Pupille erkennen.
    Gruß Michael
  • Dieter Wehrle 18. Dezember 2001, 23:17

    Grün ist meine Lieblingsfarbe !
    Deshalb mein Lieblingsbild :-)
    Super !
  • Andy R. 18. Dezember 2001, 22:51

    Prima ,sieht klasse aus .
    Die Abendsonne gibt ein schönes warmes Licht :-)

    Gruß Andy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz