Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der Suche nach der Ideallinie

Auf der Suche nach der Ideallinie

533 14

Thomas Kraft


Free Mitglied, Chemnitz

Auf der Suche nach der Ideallinie

Training zur DTM 2001 auf dem Sachsenring
EOS 3 / 100-400 auf 400 / Kodak Elitechrome 100

Kommentare 14

  • Kai@Berlin 19. Juli 2007, 1:38

    Wahnsinns Bild, tolle Aufnahme,
    Super Farben!
    Wau!!!!
    Sachsenring ist immer eine Reise Wert
    Super Athmosphäre da!
    Mfg Kai
  • Andrés Kohler 13. Mai 2003, 1:27

    Danke!
  • Thomas Kraft 8. Mai 2003, 10:27

    @Andreas
    Da analog aufgenommen, nur ca. Daten:
    400mm Brennweite (sehr sicher), Zeit vermutlich 1/125 - 1/200 (nehme ich bei solchen Mitziehern), Blende per Automatik im Tv-Programm
  • Andrés Kohler 24. April 2003, 11:29

    Gefällt sehr!!! Neben technisch gelungener Aufnahme insbes. das Fahrzeug, die Reflektion und selbstredend auch der spritzende Kies!

    Gruß, Andrés

    PS: Mich würden sehr die Belichtungsdaten interessieren: Zeit, Blende, Brennweite
  • Thomas Madel 19. Dezember 2001, 22:41

    @ Thomas:
    Die Sache mit dem Nachschärfen war nicht als Kritik, sondern einfach als Anmerkung gedacht.
    Denn das ist ganz wichtig: Was nicht scharf ist, läßt sich auch nicht nachschärfen!
    Gruß Thomas
  • Thomas Kraft 19. Dezember 2001, 22:23

    @ Thomas M.
    Das Bild wurde selbstverständlich nachgeschärft. Wenn man eine 10Mpixel-Datei auf 800px Breite runterrechnet, geht viel verloren (tut jedesmal richtig weh). Für die fc versuche ich dann eine "Monitorversion" zu machen. Gibt´s eine bessere Methode als bikubisch runterrechnen (PS) und etwas nachschärfen? Bin kein EBV-Experte!
    zu 1) aus der Hand
    zu 2) dieses Bild ist aus dem Stehplatzbereich an der neuen Sachsenkurve gemacht (über einen etwa 1,40m hohen Zaun, ca. 30m Entfernung?)

    @ Markus
    Treff wollte ich auch schon vorschlagen (wahrscheinlich Pfingsten 2002 DTM auf Sachsenring).
    Gruß Thomas
  • Markus A. R. 19. Dezember 2001, 20:04

    Hi Thomas,
    Super bild....und schön sauber beschnitten!
    ...und immer schön "unscharf maskiert"
    damit sie knack scharf sind!
    Nächstes jahr auf dem sachsenring müssen wir uns mal treffen.
    mfg.Markus
  • Thomas Madel 19. Dezember 2001, 18:03

    Perfektes Motorsportfoto!
    Die Schärfe des Autos ist absolut beeindruckend (wobei ich den Eindruck habe das Du kräftig "unscharf maskiert" hast, was an der Kontur des Heckflügel zu sehen ist)!
    Ich hätte noch 2 Fragen:
    1. Arbeitest Du mit einem Einbeinstativ oder aus der Hand?
    2. Ist das Foto von den Zuschauerrängen oder aus dem Innenraum entstanden?

    Gruß Thomas
  • Wolfgang Z.i.n.k 19. Dezember 2001, 8:19

    Da kommt Power rüber ! Gratulation !

    Wolfgang
  • Stefan Erhardt 18. Dezember 2001, 23:08

    @Thomas,
    genau den meinte ich ;-)))))))))))
    Gruß, Stefan

    P.S.: Tolle Farben. Nicht nur die Lackierung.
  • Dieter Wehrle 18. Dezember 2001, 23:07

    Super !
    Gefällt da sehr dynamisch !

    LG
    Dieter
  • Thomas Kraft 18. Dezember 2001, 22:58

    @Stefan
    Habe mit dem Schnitt eine Weile probiert. Oben waren die Leitplanken, die angeschnitten nicht so toll aussahen und in voller Höhe zu viel vom Bild einnahmen. Hab mich nun so entschieden.
    Welchen der vielen Sonnenreflexe meinst Du - der am hinteren Kotflügel ist nämlich lackiert :-)
    Gruß Thomas
  • Stefan Erhardt 18. Dezember 2001, 22:54

    Super Foto. Die Geschwindigkeit kommt gut rüber auch die Sonnenreflexion stört nicht. Nur oben für meinen Geschmack etwas knapp beschnitten. Waren dort vielleicht verwischte Zuschauerränge?
    Gruß, Stefan
  • Klaus Wermeyer 18. Dezember 2001, 22:50

    Du scheinst die Ideallinie fotografisch gefunden zu haben - schönes Foto: kraftvoll (Motiv und Farben), dynamisch und passendes Format.

    Grüße
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz