2.561 8

Thomas Kraft


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

der beweis

Als ich meinen Kumpels erzählte, was ich am frühen morgen erlebte, erklärten Sie mich für verrückt. Aber jetzt ist der Film endlich entwickelt, und ich habe den Beweis in der Hand. Was ich da erlebte, kann ich aber nicht erklären - vielleicht kann es einer von Euch?

Kommentare 8

  • Thomas Kraft 11. August 2002, 18:23

    Also für alle, die es interessiert: Das Ufo ist ein ziemlich großes Gebäude in Schweden (Kalmar). Es steht auf Betonsäulen und ist schon aus größerer Entfernung zu sehen. Für diese Aufnahme habe ich eine Position gesucht, die ein Bild-Zeitungs-Ufo-Bild entstehen lässt. Um es "autentisch" ausehen zu lassen, habe ich mit 1/8 Sekunde belichtet und kräfig verwackelt. Einziger Eingriff am Computer war das Abwedeln zur Verstärkung der Abendsonnenröte. Das hat mich mindesten 20s Nachbearbeitungszeit gekostet :-).
    Thomas
  • K. M. 9. August 2002, 17:57

    Thomas, du entlarfst dich durch mangelnde Sachkenntnis selbst.

    1. Landen die kleinen grünen Männchen nie auf einem Dach, sondern immer auf grünen Wiesen. Wegen der Tarnung.

    2.Sieht man bei geschicktem Einsatz der Halogensuperchromatografie an deinem Teller unten noch den Hersteller-Stempel (Seltmann-Weiden).

    3.Landen die grünen Männchen immer nur am Abend, nie am Morgen. Der Grund: So früh sieht sieht sie nocht nicht mal ein Bild-Reporter. Am Abend aber tausende betrunkene Grillfest-Teilnehmer.

    4. Fehlen am "Raumschiff" die Seiten-Strahl-Treibsätze.

    5. Reicht das?

    Herzliche Grüsse von Einem der´s wissen muss. Schliesslich bin ich deshalb so oft, so spät in der FC, weil wir manchmal so spät "erden".

    K.M.
  • Jens von Graevemeyer 9. August 2002, 12:30

    Hi Thomas,
    sieht aus wie ein Weltraumteleskop in der Abend(Morgen)sonne. Und das du gewackelt hast beim auslösen macht das Bild spannend. Genauso stelle ich mir vor haben es alle gemacht, welche schon mal ein UFO gesehen haben wollen.
    Gruß Jens

    PS: Oder täusche ich mich, und es gab wirklich eins? :-)))
  • Thomas Kraft 9. August 2002, 8:16

    @Martin
    Warum so ein Aufwand. Das Bild kam fast so aus der Kamera. Definitiv keine Montage oder irgendeine andere Trickserei mit Modell oder so. Das Objekt gibt´s wirklich und hat etwa 20m (oder etwas mehr oder weniger, hatte kein Lineal dabei und wäre auch gar nicht nah genug rangekommen zum messen) Durchmesser.
    Thomas
  • Pseudografin® 9. August 2002, 0:53

    Endlich - darauf haben wir solange gewartet, unseren Rechner fürs SETI@HOME-Projekt nächtelang rechnen lassen ... und nun hier der Beweis! Danke, Thomas :-)
  • Martin Taube 9. August 2002, 0:42

    dat jet viel besser:
    1. pappe wunschjerecht ausschneiden, wa
    2. beidseitigen tesafilm dran pappen (hat nix mit der pappe zu tun)
    3. an die fensterscheibe kleben
    4. fotofieren
    so!
  • R W. 9. August 2002, 0:26

    unglaublich. dieses bild wird schlagzeilen machen ...
    ich kaufe mir morgen ne bildzeitung!
    du wirst berühmt, thomas ...
    gruß, rw
  • Der Roman 9. August 2002, 0:08

    Du bist beim Knipsen gestolpert?
    :-)
    Gruss
    Roman