Zurück zur Liste
Klein - aber fein!

Klein - aber fein!

37.469 12

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Klein - aber fein!

Immer wenn es regnet!
Frühmorgentlicher Güterzug um 7:42 Uhr zwischen Wabern, Fritzlar und Wega.
Wega am 18. August 2019

Kommentare 12

  • Joachim Schmid BW 20. August 2019, 14:49

    Toller Bildausschnitt!
    Gruß Joachim
  • makna 20. August 2019, 11:55

    Sauber gewaschene Fuhre ... :-)
    ... sehr gut eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Krebsbachtäler 19. August 2019, 12:42

    Klein - aber fein! Aber im wahrsten Sinn des Wortes. Klasse Foto.
    VG Krebsbachtäler
  • BR 45 19. August 2019, 11:45

    Klasse !!!
    Man glaubt gar nicht das diese Garnitur heute fährt
    Grüße Andy
    • Thomas Hankel 19. August 2019, 13:57

      Nur noch als Fotozug.

      Die Bundeswehr in Fritzlar ist noch Kunde, aber auch der Verkehr ist eher unregelmäßig und zufällig - zuletzt im April 2019.
  • Gerhard Huck 19. August 2019, 10:20

    Oha, Wega! Gibt es das Gleisdreieck dort eigentlich noch?
    Eine nicht apokalyptische, aber sehr realistische Wetteraufnahme!
    Donnerwetter, dass Du da zur Stelle warst! ;-)
    FG
    Gerhard
    • Thomas Hankel 19. August 2019, 13:55

      Die Weichen vom ehemaligen Gleisdreieck liegen noch, ob das für die dazu gehörigen Gleise gilt, weiß ich nicht.
      Die Strecke nach Korbach wurde zurückgebaut nun bewegen sich dort nur noch Fahradfahrende. Die letzte Zugfahrt fand am 20. Oktober 1995 statt.
  • Haidhauser 18. August 2019, 20:56

    Stimmt!!!
    LG Bernhard
  • tennschter 18. August 2019, 20:34

    Hallo Thomas,
    gerade wenn es regnet!
    VG vom tennschten
  • Bahnfreund 18. August 2019, 18:44

    Eine schöne kurze Übergabe im Sommerregen. 
    Für so eine feine Fuhre nehm ich das Wetter auch mal in Kauf. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • A.-J. O. 18. August 2019, 18:36

    Das gefällt mir sehr! Die Stimmung und die Landschaft. Ich finde das hochgradig romantisch. Vielleicht gerade wegen des Regens, wegen dem ich auch den Hut ziehen muss angesichts so viel fotografischen Einsatzes! :-)

    7:42 Uhr am Sonntag und dann bei dem Wetter? Da drehen sich die meisten im Bett nochmals rum …
  • E03 001 18. August 2019, 18:30

    Daumen nach oben!
    VG Kevin