25.696 8

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Kistenfund

ein Streifen mit drei Farbnegativen zwischen den Fotos..
Alter Schlamper!
Nur vereinzelt belichtete ich auf Negativfilmen, meist wenn nach den Kinderbildern noch etwas frei war und der Film voll werden sollte.

Alltag in Ansbach um die Jahrtausendwende:

Eine 103 vor dem IR nach Stuttgart, eine 141 (hier 141 027) vor dem Eilzug nach Würzburg.

Kommentare 8

  • makna 13. Februar 2020, 15:10

    Tempi passati ... dafür umso erfreulicher, dass Du diesen "Schatz" ausgegraben hast !!!
    BG Manfred
  • Bahnfreund 16. Januar 2020, 20:56

    So eine Schatzkiste hat man immer gerne. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • tennschter 16. Januar 2020, 11:06

    Hallo Dirk,
    wo hast Du denn die Kiste aufbewahrt? Durch die neuzeitliche Fotografiererei kommt man nicht mehr dazu darin herumzuwühlen.
    VG vom tennschten
  • Bernd Freimann 15. Januar 2020, 23:11

    Da ist ja inzwischen alles historisch - aber andererseits nach zwanzig Jahren auch nicht ungewöhnlich. Hätte man 1970 Fotos von 1950 hervorgeholt wäre die Bahnwelt auch kaum noch wiederzuerkennen gewesen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Basi70 15. Januar 2020, 22:18

    Krame doch bitte noch weiter in dieser Kiste. Klasse!!!
    VG Michael
  • Koenigsbilder 15. Januar 2020, 20:22

    Eine fantastische Aufnahme. Du darfst sehr gerne mehr davon präsentieren...   :-))
    LG Bert
  • E03 001 15. Januar 2020, 20:08

    Schöne szene festgehalten.
    Gefällt mir.
    VG Kevin
  • Haidhauser 15. Januar 2020, 11:31

    Toller Blick zurück in den seinerzeitigen Bahnalltag!!
    Die 103 macht dabei leider optisch keinen guten Eindruck. Sie war damals eben schon ein Auslaufmodell...
    LG Bernhard