Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 7

Michael Schreiber


Free Mitglied, Dresden

Kirschblüte

Aufgenommen mit Canon G1 im Makromode, Bildausschnitt und Helligkeit verändert.

Kommentare 7

  • Elke Gärtner . 30. Oktober 2006, 16:41

    Sehr schöne Aufnahme. Ich mag die zarten Farben.
    zarte Verführung
    zarte Verführung
    Elke Gärtner .

    Bine
  • Klaus Fürstenau 22. Mai 2001, 23:09

    Von der fremdländischen Treppe aus bin ich narürlich zu "Alle Bilder dieses Fotografen" gesprungen, wo ich dieses Meisterstück, das ich durchaus als einen Augenschmaus bezeichnen möchte vorfinde. Die einheitliche Bläue der Umgebung konzentriert den ohnehin von der frühlingshaften und schmuckartigen Art der Darstellung schon gefesselten Blick. Ich habe viele Kirschblüten gesehen und fotografiere selbst sehr häufig Pflanzen, aber diese Aufnahme hier fällt einfach aus dem Rahmen. Wunderbar sind die zu Rosa sich verdichtende Überlagerung der Blütenkronblätter, das Lichtspiel der entgegenkommenden Sonne und die scharfen Pünktchen der Staubbeutel!
  • Eva Dreyer 22. Mai 2001, 17:41

    Das ist wirklich wunderschön !!! So tolle Farben ..... hmmm :))
    Gruss, Eva
  • Marita Schreiber 22. Mai 2001, 9:15

    Ich liebe Kirschblüten und freue mich immer auf die Jahreszeit. Diese ist besonders schön und die Aufnahme finde ich technisch perfekt. Es paßt alles zusammen, das Licht, die Farben, einfach toll!
  • Ingrid Mittelstaedt 22. Mai 2001, 8:26

    Sehr schöne Aufnahme (könnte ich mir evtl. auch mit dunklem Hintergrund gut vorstellen)
  • Hans - Jörg Blackstein 21. Mai 2001, 22:08

    Diese Pastelltöne gefallen mir Suuuuuper.
    Und der Hintergund passt dazu.
  • Stefan Garbe 21. Mai 2001, 21:45

    wunderschönes Foto - Farben, Schärfe, Ausschnitt und Lichteinfall sind super