Zurück zur Liste
Kiebitzinspektion

Kiebitzinspektion

20.805 43

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Kiebitzinspektion

Gestern hatte ich großes Glück, näherte sich mir doch dieser Kiebitz immer mehr und präsentierte sein Prachtkleid. Ein wenig hatte ich den Eindruck er wollte abchecken ob ich eine Gefahr darstelle. Zur Zeit sind sie auf dem Durchzug.

Der Kiebitz wird mit 28 bis 31 Zentimeter Körperlänge etwa taubengroß, die Flügelspannweite liegt dann zwischen 70 und 80 Zentimetern. Adulte Kiebitze haben einen metallisch grün-grau schimmernden Mantel mit einem blau-violetten Schulterfleck.

In meiner Kindheit sah ich noch Schwärme von tausenden oder vielleicht sogar zehntausenden von Kiebitzen auf den Felder. In den letzten Jahren erholen sich die Bestände wieder leicht.
Mehr Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Kiebitz_%28Art%29

Zur Zeit im Voting:

http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2358404


Schneeflocken V
Schneeflocken V
Karl Böttger


Danke an Karl-J. Gramann für den Vorschlag.

Kommentare 43

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 20.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten