Zurück zur Liste
Keine Schneckeneier

Keine Schneckeneier

1.037 16

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Keine Schneckeneier

Fundort Nationalpark Bayrischer Wald vom Oktober 2014
Dieser herrliche Stemmonitis fusca lebte auf einem kleinen Holzstückchen, was mir leider (zu Connys Bedauern) hinfiel und zermatscht wurde. So konnten wir am nähsten Tag die Weiterentwicklung dieses Schleimpilzes nicht mehr beobachten. Der leichte Blaustich lag am morgentlichen nieseligen Wetter.
(Pilztour im Oktober )

Kommentare 16

  • Wolfgang Zeiselmair 28. Oktober 2015, 21:20

    Irgend wann habe ich mal genügend Zeit für eine Zeitrafferserie um die Entwicklung dieser wunderschönen Schleimis zu dokumentieren. Schön dezent im Licht hast Du sie abgelichtet und die kleinen Spitzlichter auf den Babykugeln machen das Ganze "taufrisch"
    Servus
    Wolfgang
  • Wiebke Q-F 6. Juli 2015, 23:42

    @ Robert Ach sooooo !!! Lach !!!
    LG wiebke
  • Wiebke Q-F 6. Juli 2015, 23:06

    @ Robert
    Was verstehst du unter "Hoppalas ??
  • Robert Hatheier 6. Juli 2015, 22:55

    Von solchen Motiven kann ich hier nur träumen...
    Alles staubtrocken uind kein einziger Pilz in Sicht.

    Deine Aufnahme ist trotz des "Hoppalas" perfekt erarbeitet.

    LG Robert
  • AnJa Fi 6. Juli 2015, 21:23

    das sieht ja toll aus!!!
  • Irmgard Großekathöfer 6. Juli 2015, 11:56

    Perfekte Präsentation.
    LG Irmgard
  • alicefairy 5. Juli 2015, 22:36

    Ist ja irre!!!!!!!!!!!
    Sieht einfach unglaublich toll aus! Und ist absolut perfekt aufgenommen
    Lg Alice
  • Silvia Schattner 5. Juli 2015, 16:56

    Weißer Kaviar?? Sicher ein Vermögen wert :-)))
    Ist schon wahnsinnig spannend, was die Natur so alles zu bieten hat ... wenn man es nur entdeckt.
    LG Silvia
  • Günther B. 5. Juli 2015, 16:05

    Hatte schon gehofft, daß du den Pilz jetzt gefunden hast. Wäre nämlich für mich ein Grund gewesen in den Wald zu fahren.
    Ist aber gut so - komme bei dem Wetter eh nur ganz schwer in die Gänge;-)
    LG Günther
  • Erhard Nerger 5. Juli 2015, 14:49

    Interessant. Schöne Schärfe.
    Gruß Erhard
  • Maria J. 5. Juli 2015, 14:46

    Ein schöner Fund!
    Da freut sich die Fotografin ... und läßt ihn fallen .. ;-)
    Aber Gott sei Dank erst, nachdem diese wirklich gelungene Aufnahme entstanden ist ...!
    LG Maria
  • IngoR 5. Juli 2015, 14:12

    Die sehen richtig frisch und knackig aus. Schärfe und Bildaufbau sind erstklassig. Für meinen Geschmack könnte es einen Tuck heller sein.
    Das mit dem Holzstöckchen ist ärgerlich.

    Viele Grüße, Ingo
  • Frank Moser 5. Juli 2015, 12:42

    Also - Blaustich hin, Blaustich her, ich bewundere Dich immer wieder, wie Du solche Teile findest und ablichtest - Dir fällt ja vieles schwerer als uns "Jungen"! :-)
    Neben der tadellosen Schärfe gefällt mir gerade der farbliche Kontrast von leichten Blautönen und ockrig- bräunlichen Tönen.
    Respekt!

    Gruß,
    Frank.
  • Mykophile Waldwutz 5. Juli 2015, 12:20

    Aktuell ploppen die hier in meinem Tropischen Regenwald nur so aus dem Holz, aber ich ertrage es einfach nicht. Als Tarzan wäre ich eine Niete :D Dann doch lieber Oktoberwetter, freue mich schon drauf. Du hast die Lichter gut im Griff, das ist bei diesen weißen Gebilden ja eher schwierig. Mir gefällt es so recht gut, besonders die kühlen Farben ;)

    LG Olaf
  • Hartmut Bethke 5. Juli 2015, 11:53

    Schade um die schönen Schleimer. Du hast sie vorher noch gebührend fotografiert. Ich hätte den Blaustich noch gemildert.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix G3
Objektiv 45 m Makro Leica Elmarit
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 45 mm
ISO 200