Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea und Nils


Pro Mitglied, Hamburg

Kein Bock mehr auf Schnee ;-))

...nun gut, der nächste Almsommer kommt bestimmt! ;-))
Aufgenommen im Juni 2010 auf der Litzlalm.

Kommentare 26

  • AS for nature 6. Januar 2011, 12:05

    Das sieht ja toll aus - jede Menge Kuhschwänze vor grandioser Bergkulisse. Feines Foto - auch ohne Schnee und Eis.
    LG Anita
  • Anier S. 5. Januar 2011, 20:15

    In 5 Monaten ist es wieder soweit, dann ist er bestimmt weg. Schönes Foto übrigens.
    LG von Reina
  • Brammel 2. Januar 2011, 23:05

    Sehr schöne Bildaufteilung mit den Kühen am Abgrund - das ist ja eine echte Gratwanderung.

    Auf den nächsten Almsommer freuen wir uns auch - dauert leider noch ziemlich genau 8 Monate.

    Viele Grüße
    Dieter
  • Homa 1. Januar 2011, 18:19

    Ach wäre es doch schon wieder Sommer, tolles Bild, so ohne Schnee.
    LG Homa
  • Michael Baltes 30. Dezember 2010, 10:35

    +++
  • Karin und Axel Beck 30. Dezember 2010, 9:22

    lach...nette Idee....der Winter hat aber doch auch seine schönen Seiten :-)
    Raureif 2
    Raureif 2
    Karin und Axel Beck

    LG
    Axel
  • Klaus-Peter Beck 29. Dezember 2010, 23:46

    Ich möcht mal wissen, wie es jetzt da oben aussieht.
    Es schimpfen viele über den Winter, sie sollten aber alle mal darüber nachdenken, wie man am Besten und ohne gebrochne Haxen, da durch kommt.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rosenzweig Toni 29. Dezember 2010, 22:22

    Da habt Ihr völlig Recht!
    Und bei diesem Motivaufbau lässt man sich gerne an den Sommer erinnern.
    Für 2011 wünsche ich Euch einen Bergsommer, der seinen Namen auch verdient.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Winfried Meinert 29. Dezember 2010, 22:04

    Die Almkühe zeigen dem Schnee wohl auch ihr Hinterteil, so jedenfalls deute ich Euere Aufnahme mit dem Titel dazu. Ich habe auch keine Lust mehr auf Winter und Schnee, von mir aus könnte der Frühling schon kommen.
    Außerdem sehne ich mich auch nach den Bergen, genau wie Ihr ? Der Berg ruft !
    Liebe Grüße von Winfried
  • Sabine-H. 29. Dezember 2010, 20:37

    Eine ganz tolle Aufnahme !!! Bin begeistert und mein Pullover ist auf einmal viel zu dick ;o)
    Dadurch, dass der Schnee in diesem Jahr so früh kam, ist wohl der eine oder andere schneemüde, u.a. ich ;o)))
    Hatte über Weihnachten auf Rügen viiiel Schnee, aber leider keine Sonne :o(

    LG Sabine

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen, habe mich sehr gefreut :o)
  • bomae99 29. Dezember 2010, 18:43

    Ein Bergpanorama von Anmut und Respekt, wohin
    auch das Auge reicht.
    Die Zinnen so in einer elementaren Wucht und Nähe
    führen das Auge in eine atemberaubende Welt, die einem
    innehält atemlos und dankbar zu sein.
    Die Rinder auf der Alm bilden einen Kontrast dazu,
    der so wohl gemeinsam in diesem Zufall für den Fotografen einmalig ist.
    Andy und Nils, auch dieses reiht sich ein zu Euren Schönsten.
    Ich melde mich heute noch einmal!!!
    Lg, Manfred
  • sylvinchen 29. Dezember 2010, 18:13

    Ich habe auch keine Lust mehr auf Schnee.
    Aber es nützt nichts, da müssen wir nun durch.
    Eure Aufnahme ist so schön, hilft sehr gut
    gegen den Frust...klasse;-))
    Vielen Dank für eure liebe Anmerkung zu
    meinem "Orchester"! Ich hoffe, ihr hattet ein
    schönes Weihnachtsfest.
    GLG Sylvia
    ***Frohe Weihnachten***
    ***Frohe Weihnachten***
    sylvinchen
  • Karla M.B. 29. Dezember 2010, 17:51

    Ja, Ihr Beiden....da müßt Ihr nun durch...;o)))
    Ich hab noch nicht genug... ;o))
    Naja, wie auf Eurem schönen und lustigem Bild kommen auch die grünen Zeiten wieder...;o))
    Und mit den grünen Zeiten kommt auch die Walpurgis...also Kopf hoch, es kommt so viel Schönes auf Euch zu...;o)))
    GLG Eure Karla
  • Uschi D. 29. Dezember 2010, 17:34

    jetzt gehts doch erst richtig los mit der weißen pracht...:-)
    winter kann doch so schön sein...
    und bestimmt ist es auch im stall sehr gemütlich...
    glg uschi

    schöne aufnahme!
  • Ebert Harald 29. Dezember 2010, 17:23

    herrliche Aufnahme,VLG Harald

Informationen

Sektion
Klicks 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 15.2 mm
ISO 100