Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bomae99


Basic Mitglied, FERN DER STRASSE AM ELBEFLUSS
[fc-user:1566149]

Über mich

Mein Pseudonym ist mein Nickname ( BOMAE -indianisch ) Klammer auf: Fern von der Straße, Klammer zu. So lebe ich auch mit meiner Frau autark und mitten im Wald mit dem
Ranch- Ambiente.

Der Elbstrom ist nur 1 Km von uns eingerahmt in der noch so intakten
Elbtalaue und per pedes zu erreichen.

Das Fotografieren ist für mich ein kostbares Geschenk, kreativ zu sein
und das aktivieren der Sinne.

Spirituell sich für kurze Zeit außerhalb der Zeit aufzuhalten ist mir
Meditation zugleich.

Meine Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine






Genehmigung nicht verwendet werden.

# WAS IST DAS LEBEN #
# WAS IST DAS LEBEN #
bomae99
* Zur Zeit mein Liebstes *

Wenn Dichtkunst meiner Schwester ... B. Wusch...( KLOPFGEIST )... Geist und Emotionen,
gepaart mit abstraktem Denken mein Herz berührt, so ist es dieses und es erfüllt mich mit Stolz.
*******

Wenn es am Eichgraben klopft, wird der Biber zum " Klopfgeist " und der
Wildbach schäumt vor Poesie.

# WAS IST DAS LEBEN # -------- lang schwärmt die Zeit.

Was ist das Leben-------kurz......darauf kopschüttelnd die Ewigkeit.
Was ist das Leben-------nütze....fragt die Zerstörung.
Was ist das Leben-------wichtig---- zeigt der Aufbau Empörung.
Was ist das Leben-------schwer----seufzt sich die Not.
Was ist das Leben-------wert--------haucht Gevatter Tod.
Was ist das Leben-------düster------der Schatten spricht.
Was ist das Leben-------strahlend--begeistert das Licht.
Was ist das Leben-------dumm-----die Weisheit erkennt.
Was ist das Leben-------klug--------sieht die Schläue intelligent.
Was ist das Leben-------prachtvoll------prahlt die Eitelkeit.
Was ist das Leben-------anspuchslos--ergänzt die Bescheidenheit.
Was ist das Leben-------fad--------------die Faulheit gönnt.
Was ist das Leben-------erquickend----die Betriebsamkeit erwähnt,----

Tausende sind hier versammelt.
Der stillen Einladung gefolgt, hat sie ein einziger hierher geholt.
Ein Menschenkind stellt die Frage:
Was ist das Leben , meiner Tage?
Und so diskutierten sie , leidenschaftlich , wie noch nie.
Doch je verharren sie im Wort.
Stille plötzlich an dem Ort.
Kollektives Schweigen, läßt die Köpfe zueinander neigen.
Ein grölend Gelächter dann von allen.
Weit hört man es herzhaft schallen.
Die Tränen rinnen allen runter, dann spricht das Trübsal glucksend munter:
Mensch - wir antworten dir hier angesichts,
das Leben ist----- " alles "-----und gleichzeitig ----- " nichts -----.

@2011 B. Wusch------- Danke Biberchen.

# Im July 2012 als Gastgeschenk von #KLOPFGEIST # ...mein Schwesterchen im Herzen, bekam ich eine lederne Seglermütze ... .( Elbsegler genannt ),.. Das berührte mich ganz stark als Old Sailor, Herzensdrück,
dafür Biberchen, ganz lieben Dank.
.
# SEMANNS - LOS #
# SEMANNS - LOS #
bomae99

# DER GROSSE GEIST #
# HINTER DEM HORIZONT #
# HINTER DEM HORIZONT #
bomae99

http://www.youtube.com/watch?v=V_baloCb-nM&feature=related

All unser Eintrag in diese wunderbare Plattform FC
schliesse auch ich mich an:
Malen mit Worten
Mit Tönen
Mit Farben
Mit Licht.-----------------Und mit dem Herzen!
Zitat neu endeckt:
Die Dichtkunst ist eine redende Malerei.

Die Malerei eine stumme Dichtkunst.
( Lucius Mestrius Plutarch )

# HINTER GITTERN #
# HINTER GITTERN #
bomae99

Foto mit den meisten Klicks

Habe ich mich gefreut,
das 1. Mal auf der FC- Startseite

24.Aug.15
Liebe Freunde, nun bin ich schon so lange in Stille fern von meinem so liebgewonnenem Austausch mit Euch und Euren bildlichen Kreationen.
Längst ist meine Auszeit mir und meiner Familie vorrangig wichtig, immer noch. !!! Alles kommt zu dem von selbst, in Zuversicht.
Man vergisst sich nicht!!!!
Ich bedanke mich zutiefst für das Nachfassen und Bedauern meiner Abwesenheit.
Seid mir immer ganz nah.
Liebe Grüße
Manfred, der Eurige

Kommentare 528

  • Klopfgeist 21. Januar 2015, 19:13

    HA, was für ein gelungenes Gedicht!! BRAVOOOOO!!!! Biberwinki dir und Medina!;+))=
  • Klopfgeist 5. Januar 2015, 7:50

    Besser hätt ichs nicht schreiben können. ******DANKE******
  • Klopfgeist 23. Dezember 2014, 19:25

    Mögen sich die Weihnachtsengerln bei euch einfinden und deine Ranch in ein Lichtermeer an Freude und Wohlgefühl hüllen!
  • ullika 27. August 2014, 9:21

    spannend bei dir! orange! lg ullika
  • lillililli 20. Juli 2014, 9:15

    Lieber Manfred,
    wenn man Alle so wären und die Petition unterschreiben würden,
    könnte man mit einfachen Mitteln viel erreichen.
    Diesmal geht um die Kinder.

    Lieben Gruß,
    Karin
  • torsten.r 1. Februar 2014, 1:26

    Hallo Manfred,
    ich danke dir für deine Anteilnahme.

    Liebe Grüße aus Lüneburg
    Torsten
  • Max Re. 6. Januar 2014, 18:48

    Hallo Manfred.
    deine Anmerkungen zu denn Bildern sind einfach herrlich.
    Möchte mich dafür bedanken.
    Ich wünsche dir immer das richtige Licht für deine Bilder.
    Lg. Max
  • Max Re. 27. Dezember 2013, 18:35

    Hallo Manfred,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung zu meinen Bild.
    Das Leben am Fluss ist doch immer wieder schön und hat seine
    Überraschungen, besonders das Alte
    Lg. Max
  • Klopfgeist 17. Dezember 2013, 18:04

    Es weihnachtet schon ein wenig in der Biberburg. Kekse warten in der Dose auf meine Naschkatzen. Die Kachelöfen geben kuschlige Wärme ab. Der leuchtende Stern an der Aussenwand der Biberburg leuchtet sein WILLOMMEN in die immer schneller kommende Abenddämmerung, schenkt uns Geborgenheit bis in die Morgendämmerung. Das Adventkonzert im Sacre Coeur war wieder ein Traum und so wünsche ich euch eine besinnliche Zeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest! Genießt die Vorweihnachtszeit auf der Bomae-Ranch inmitten der ruhenden Natur! ... und ... ein bibriges Plantschi an Mutter Elbe! Dein Biberschwesterchen im Herzen! Angelika ;+)=
  • Klopfgeist 5. Juli 2013, 12:47

    Jetzt, da du die Mütze anpassen ließest sitzt sie auch perfekt und steht dir, lieber Falke, einzigartig gut.
    Tolles Foto am gesicherten Elbenstrand!Biberwinki ;+)=
  • Brigitte H... 19. Juni 2013, 10:59

    Da freue ich mich aber sehr ,lieber Manfred..
    Bin immer mal wieder im Hintergrund ... Und danke,lieber Falke !!!
    Gruß in den Norden..
    Brigitte
  • Klopfgeist 3. Juni 2013, 6:28

    Ja, genauso hatte ich es auch interpretiert, Brüderchen. Sehr schön hast du die Worte gewählt! Bin begeistert! Biberwinki!!!
    ~ Persönlichkeit ~
    ~ Persönlichkeit ~
    Klopfgeist
  • Bea's Malerei 23. Mai 2013, 18:52

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Dein Gedicht! Es hat mich sehr gefreut, bin ich doch weit gegangen (durch den alten Elbtunnel) und ich habe es nicht bereut, den Schlepper 'einzufangen'.
    LG
    Bea
  • Klopfgeist 17. Mai 2013, 7:28

    Ich freu mich total, dass du diese botanische Schönheit auch bei dir stehen hast. Soso also 15 Jahre und bereits ein dicht verzweigter Baum. Na, da bin ich ja froh, dass er den Platz bei mir hätte es deinem gleich zu tun. Was ich immer sage, es gibt keine Zufälle! Liebe Grüße, Biberchen
  • Bea's Malerei 14. Mai 2013, 19:27

    Hallo Manfred,
    Danke für Deine schöne Anmerkung -- es freut mich, dass Du mein Bild magst!
    VG
    Bea
    Begegnung auf der Unterelbe
    Begegnung auf der Unterelbe
    Bea's Malerei

Meine Statistiken

  • 49 92
  • 2.709 8.739
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse