Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kein Aprilscherz

Diesen schönen Brombeerzipfelfalter konnte ich am 01.04.2014 fotografieren.
Aufgenommen bei Dauban.
Dieser kleine Falter gehört zu den Bläulingen.Ein schöner Schmetterlingsstart inden April.

Kommentare 36

  • Jockel-Zwockel 14. April 2014, 17:18

    BOOOR so einen hab ich auch noch nie zu Gesicht und schon garnet vor die Linse bekommen und sowas Wildlife sehr schöne Begegnung die Du Uns hier pressentierst,Glückwunsch dazu!!

    VLG Jockel
  • Karl Philipp 6. April 2014, 19:40

    Da legst du einen bemerkenswerten Schmetterlingsstart in die neue Makrosaison hin ! Gratuliere zu diesem Motiv und der Aufnahme !

    lg

    karl
  • Susanne Marx 4. April 2014, 17:25

    wunderschön der grüne Kerl!
    LG Susanne
  • Moritz46 4. April 2014, 11:09

    Ein ganz wunderbares Makro dieses früh fliegenden Falters. Gefällt mir ausgezeichnet.
    BG Moritz
  • Siegfried 4. April 2014, 8:57

    Wow, die fliegen auch schon?
    Sehr fein.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Bernhard Buchholz 3. April 2014, 23:44

    Sehr schön schaut er aus, und absolut gut hast du ihn getroffen, mein FAV, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. April 2014, 22:38

    So früh sind die unterwegs??? Ich habe ihn im vorigen Jahr das erste Mal fotografieren können und war ganz begeistert von seiner tollen Färbung. Eine sehr schöne scharfe Aufnahme ist dir von dem tollen Falter gelungen.
    LG Heike
  • Sharkingo 3. April 2014, 22:07

    Toll, gesehen habe ihn auch schon,
    Gruß Sharkingo
  • Frank Lange 3. April 2014, 20:52

    ...wunderschön! Kann mich nicht erinnern ihn je gesehen zu haben.

    Gruß Frank
  • troedeljahn 3. April 2014, 19:08

    Wow, der sieht ja klasse aus. Eine super Makroaufnahme.

    VG Wolfgang
  • Gila W. 3. April 2014, 18:26

    Glückwunsch zu diesem Fund und zur wunderschönen Aufnahme dieses hübschen Bläulings.
    LG Gila
  • NaturDahlhausen 3. April 2014, 17:13

    diesen wunderschönen Falter würde ich auch mal gerne sehen
    LG
    Sven
  • alicefairy 3. April 2014, 17:12

    Zauberhaft! Hab ich hier noch nie gesehen!
    Lg Alice
  • Ruth Namuth 3. April 2014, 17:07

    Phantastisch!
    Solch einen Bläuling kenne ich noch nicht. Und dir ist er super gut gelungen. Der macht richtig Spa0, ihn anzuschauen.
    LG Ruth
  • Macro-Jones67 3. April 2014, 16:58

    Gesehen habe ich heute auch 2 davon.
    Klasse getroffen !!!!
    BG Mario
  • Pixel Bernd 3. April 2014, 14:34

    Ui, das ist ja ein schöner Falter. So ein schönes grün.
    So einen hab ich noch nie gesehen. Dafür hatte ich gestern das Glück einen Trauermantel zu sehen.
    An den hätt ich mich auch gerne rangeschlichen.
    Lg Bernd
  • HP. 3. April 2014, 12:58

    toll
    schönen Donnerstag noch
    lg. herbert
  • Daniela van Emmerik 3. April 2014, 12:42

    Klasse Aufnahme, ein super Fund. Mir fehlt er leider noch.
    Lg Dani
  • Herbert Collet 3. April 2014, 12:06

    seltener und schöner schmetterling

    lg herbert
  • Marion R. 3. April 2014, 11:41

    Klasse Aufnahme und schöner Fund !
    LG
    Marion
  • Rainer und Antje 3. April 2014, 10:45

    Den gibt es in "unserem" Moor auch - nur dieses Jahr noch nicht gefunden. Toll aufgenommen.
    vg rainer
  • Dogge Bella 3. April 2014, 9:49

    Der steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Ein feines Makro von diesem schönen Falter.
    LG Brigitte
  • Kyra Kostena 3. April 2014, 9:39

    Enorm wie viele Schmetterlingsarten schon herum flattern, das ist wohl dem milden Wetter zu verdanken. Liebe Grüsse Prisca
  • Sabine Kalweit 3. April 2014, 9:36

    Am 1. April schwirrte das erste Taubenschwänzchen in meinem Garten um die Blüten. Da war ich auch total erstaunt.
    Deinen schönen Bläuling habe ich noch nie gesehen, dabei habe ich so viele Brombeeren im Garten. Der schaut interessant aus!
    liebe Grüße von Sabine
  • Günther Breidert 3. April 2014, 9:23

    Darf ich nicht weiter erzählen - muß sonst zur schwäbischen Alb fahren.
    Ein wirklich schöner Falter
    LG Günther

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten