Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Kannenpflanze

Gestern war ich mit meinem Bild etwas hektisch. Von diese Kannenpflanze hatte gestern eine Bildserie hochgeladen. Kritikpunkt: drei Bilder von derselben Pflanze sind etwas zuviel. Diese Kritik hab ich mir zu Herzen genommen, ein Einzelbild ausgewählt, dieses noch mal ein bischen nachbearbeitet und wollte es nun nochmal vorstellen. Ich hoffe das ist OK.
Olympus c2020-z mit Stativ.

Kommentare 7

  • Walter J. Pilsak 24. August 2001, 14:55

    Ein interessantes Foto dieser Pflanze. Durch den ruhigen Hintergrund wirkt es besonders gut. Ich hätte vielleicht am unteren Bildrand noch etwas abgeschnitten - aber das ist sicher Ansichtssache!
    Gruß, Walter J.
  • Ute Allendoerfer 24. August 2001, 11:43

    Hallo Joachim... hm... ich habe das leider nicht mitbekommen.. und ich denke du hast eben eine begrenzte Anzahl an Uploads.. und wie du die füllst ist deine Sache.. man muss nicht auf jeden Hinweis reagieren.. ;-)))
    und ich denke deine Bilder waren unterschiedlich.. hier ein Ausschnitt.. und der nächste fragt nach der ganzen Blume.. man kann sich nicht nach allen Usern richten.. es sind etwa 3000 angemeldete User.. davon ca 800 aktiv und davon wieder einige sehr aktiv.. *ggg* also lass den Kopf oben.. und geh deinen Weg.. notfalls auch mal einen Umweg.. lass dir bloss den Spass nicht verderben.. vielleicht war es auch einfach nur die Meinung eines einzelnen...
    nun zum bild.. guter Auschnitt.. schade das du die Serie zurückgenommen hast.. machen einige von uns.. Bilder in Serie.. ;-)))
    Bild ist hervorragend scharf.. und ich freue mich auf weitere Bilder und hoffe nicht allzuviele zu übersehen.. Ute die dir viel Spass weiterhin wünscht.. ;-)
  • Joachim Kurzke 24. August 2001, 11:33

    Eine Gesamtansicht der Kanne war bei der Dreierserie dabei...aber es stimmte schon, das war etwas langweilig...
  • Markus Lamers 24. August 2001, 11:24

    ah, ein schoener Fleischfresser .. habe selbst auch welche daheim :)

    Ist zwar ein schoenes Detail, aber die ganze Kanne wuerde mich auch interessieren :)

    Gruss
    Markus
  • Chris FM 24. August 2001, 10:29

    Jau! So isses!
    ;o)

    PS.: ...und jetzt noch ein zarter, an eine Bildfarbe (des Objektes) angepaßter Rahmen...
  • Joachim Kurzke 24. August 2001, 10:23

    Ja Christian, ich muss dann immer fürchterlich schlucken, dann beginne ich nachzudenken und komme oft zu dem Ergebnis: Die Leute haben recht. Aber das ist ja vielleicht auch Sinn der FC. Nur so lernt man schliesslich.
  • Chris FM 24. August 2001, 10:19

    Mhm. Interessanter, detailierter Blick auf eine Kanenplflanze. Speziell die "Lippen" kommen schon unirdisch rüber.
    Das Problem der "Hektik" kenn´ ich selber. Man(n) muß einfach hart zu sich selber sein; den die fc straft einen (meißt) sofort.
    ;o)