Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
234 9

Martin Bracke


Basic Mitglied, Heltersberg

Kaisermantel

Diesen Veteran (siehe Loch im rechten Flügel ;-) sah ich heute bei einer Radtour. Da er ziemlich agil war, ist er auf den meisten Bildern nicht komplett drauf... hier hat's geklappt. Die Blende hätte kleiner sein können, doch darauf habe ich nicht mehr geachtet. Bearbeitung: ein wenig beschnitten und nachgeschärft.

Canon Pro 90 & Makrolinse 500D, f4.5, 1/500, ISO 50, @215mm (KB)

Kommentare 9

  • Martin Bracke 13. August 2001, 13:29

    Danke Euch allen für die vielen positiven Anmerkungen! Meine größte Befürchtung war eine zu geringe Schärfentiefe, doch die war ja für Euch ok.

    @Stefan: Da bin ich ja beruhigt; ich dachte schon, ich hätte ein besonders ramponiertes Exemplar getroffen...

    @Rupert: Den Eindruck habe ich auch und meine, das ich früher mehr Schmeterlinge beobachten konnte. Wenn viele diesen Eindruck haben, ist vielleicht etwas dran... Andererseits berichtet Stefan dann von einer Falter-Schwemme ;-) - kommt sicher auch auf die Gegend an.

    Gruß, Martin
  • Christian Fuchs 13. August 2001, 12:02

    Mir gefällt das Bild, die Farben des Schmetterlings und des Hintergrundes passen gut zusammen und auch die Schärfe finde ich gut.
    Gruß Christian
  • Rupert Vogl 13. August 2001, 10:19

    Klasse Aufnahme!
    Bin seit Tagen auch "outdoor" unterwegs, finde aber immer nur Kohlweißlinge! Irgendwie habe ich das Gefühle, daß die Falter von Jahr zu Jahr weniger werden...
  • Marianne Wiora 13. August 2001, 8:48

    Ein tolles Foto. Der schön ruhige grüne Hintergrund passt toll zu den Farben des Schmetterlings. Gruß Marianne
  • Sirko Glaetzer 13. August 2001, 0:48

    Sehr schöner Falter! Auch der Hintergrund passt perfekt zum Motiv. Klasse !
  • Stefan Garbe 12. August 2001, 23:53

    sehr schönes Foto - an der Schärfe kann ich nichts aussetzen
    der zweite Kaisermantel den ich fotografiert habe sieht noch viel abgerissener aus, aber ich hatte am Samstag viel Auswahl - mindestens 10 Kaisermäntel und so viele Admirale, das ich sie am Ende nur noch ignoriert habe
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. August 2001, 23:37

    Mir gefällt dein Kaisermantel-Foto auch sehr gut; ein schöner Ausschnitt, Schärfe und Farben sind o.k. Gruß Hawi
  • Ralf S. 12. August 2001, 22:58

    Der zweiter Kaisermantel für heute, aber auch diese Aufnahme ist sehr ansprechend, mit gutem Bildausschnitt und korrekt belichtet gelungen.
    Gruß
    Ralf
  • Rainer Ehlert 12. August 2001, 22:58

    Absolut gelungen.
    Die Schärfentiefe ist für mich absolut ausreichend. Bei grösserer Schärfentiefe würde das Foto für meinen geschmack das interessante verlieren und es wäre zu flach.
    grüsse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz