Zurück zur Liste
juveniles Schwarzkehlchen

juveniles Schwarzkehlchen

1.081 15

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

juveniles Schwarzkehlchen

Schwarzkehlchen - Saxicola torquata - Stonechat

20D, EF 300 4.0 IS + 1.4x TK, F6.3 1/800, ISO 200, EV +0.3, freihand
08.06.2006, wildlife, Rhein-Erft-Kreis, Ausschnitt (4 Mpix)

Kommentare 15

  • Thomas Block 29. Juni 2006, 13:33

    Motiv, Licht und EBV sind klasse. Die Ecke unten ein kleiner Schönheitsfehler, der den tollen Gesamteindruck der Aufnahme nicht stört.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Joern Schwarz 12. Juni 2006, 9:18

    Vom Feinsten, da bleibt Nichts zu sagen.

    Gruss Joern
  • Thomas Heyn 11. Juni 2006, 18:27

    Absolut starke Bildqulität, bis auf den angesprochenen Flecken. Was solls beim nächsten mal hast Du die nötige Ruhe.
    LG Thomas
  • René Gassmann 10. Juni 2006, 14:18

    @Chris und Markus: Die unscharfe Ecke stört mich selbst auch, aber enger ließ sich die Aufnahme nicht beschneiden ohne die Gestaltung zu ruinieren. Und so abgebrüht, einen Schritt nach links zu machen, wenn ein Schwarzkehlchen vor die Linse hüpft, bin ich noch nicht.

    Viele Grüße
    René
  • Ursula Müller-Theißen 10. Juni 2006, 12:32

    Wow, das ist wirklich atemberaubend schön, dieses Bild! Der herrliche Hintergrund, die geniale Schärfe!!! Einfach klasse, ich bin begeistert!
    LG Ursula
  • Chr. Müller 10. Juni 2006, 12:18

    Wo hast Du denn bei uns das Schwarzkehlchen erwischt?
    Wundervolle Detailschärfe des Gefieders. Ein bisschen stört der unscharfe Fleck unten rechts... ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Daniel Montanus 10. Juni 2006, 11:35

    gelungener bildschnitt, angenehm warmes licht, perfekte schärfe - hier passt alles. tolles foto, kompliment.
    gruß, danny
  • Jan Wegener 10. Juni 2006, 10:00

    wirklich klasse, die würde ich auch gerne mal erwischen, aber die werden immer seltener...
  • Jacek Rupik 10. Juni 2006, 9:17

    +++

    LG Jacek
  • Maria-L. Müller 10. Juni 2006, 8:37

    Danke,dir auch ein schönes Wochenende!
    Ein feines Foto ist dir da gelungen.
    LG Maria
  • † Gabi Marklein 10. Juni 2006, 1:28

    Traumschärfe! Rundherum gelungenes Portrait!! Gruß Gabi
  • Kai H. 10. Juni 2006, 1:00

    Jo - würd ich auch sagen...

    ...das ist einfach nicht mehr zu toppen!
    Diese überragende Schärfe und die Freistellung vom Hintergrund - da gibts einfach nix zu meckern.

    LG, Kai
  • Jens Gassmann 10. Juni 2006, 0:58

    Das beeindruckt sogar mal deinen Bruder! Das gehört wohl in die Galerie! Weiter so!

    Beste Grüße
    Jens
  • René Gassmann 10. Juni 2006, 0:38

    In der letzten Woche habe ich einige Stunden bei Familie Schwarzkehlchen und ihrem Nachwuchs (vier Junge habe ich gezählt) verbringen können und ein paar vorzeigbare Fotos machen können. Mein bisher bestes Bildergebnis seht ihr hier. Zum Vergleich:
    Stonechat
    Stonechat
    René Gassmann
    Euch ein schönes, sonniges Wochenende.

    Viele Grüße
    René