880 12

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Stonechat

Schwarzkehlchen - Saxicola torquata - Stonechat

20D, EF 300 4.0 IS + 1.4x TK, F5.6 1/320, ISO 200, EV 0.0, freihand
05.05.2006, wildlife, Rhein-Erft-Kreis, starker Ausschnitt

Kommentare 12

  • Werner Oppermann 6. Juni 2006, 17:14

    Hallo Rene,
    der Bildaufbau ist sehr schön. Klar etwas mehr Brennweite wäre nicht schlecht dann wären mehr Details zu sehen aber egal . Das Bild kann sich sehen lassen ;-))

    LG Werner
  • Thomas Block 8. Mai 2006, 21:58

    Die Schwarzkehlchen bei uns verlangen anders als auf Mallorca auch massiv nach Brennweite. Ein besserer Schuss ist mir von den einheimischen Exemplaren auch noch nicht gelungen. Der grüne HG passt prima.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Heiko Me. 8. Mai 2006, 10:59

    Sehr schön, über dieses Foto hätte ich mich auch gefreut. Es muss ja nicht immer bs auf´s letzte Federchen alles Knackscharf sein und ich finde die Qualität absolut OK.

    Gruß
    Heiko
  • René Gassmann 7. Mai 2006, 20:28

    @Thomas: Ja, im Moment sind etliche Schwarzkehlchen bei uns zu sehen - auch Braunkehlchen, diese sind aber definitiv nur auf der Durchreise.

    Viele Grüße
    René
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. Mai 2006, 13:46

    Denke, da kann man nachvollziehen, dass du dich über die Aufnahme gefreut hast: Schwarzkehlchen sind nun mal keine Allerweltsvögel und zudem schaut es dir fein in die Kamera!
    LG Hawi
  • Maria-L. Müller 7. Mai 2006, 9:36

    Danke,dir auch ein schönes Wochenende!
    Etwas dunkel,aber ansonsten gefällt mir die Aufnahme.
    LG Maria
  • Rombert Knabben 7. Mai 2006, 8:40

    Hallo René,
    nettes Schwarzkelchen. Vom Motivaufbau und dem Hintergrund einfach super. Ähnlich wie bei Hausrotschwanz, wirkt dieser sehr dunkel, schade.

    Gruß Rombert
  • Rainer Büldt 7. Mai 2006, 6:14

    Toller Vogel und ein klasse Hintergrund...!
    LG Rainer
  • Gunther Hasler 6. Mai 2006, 23:59

    Schön, daß du das Schwarzkehlchen erwischt hast und auch die Qualität ist noch prima!
    Ja, immer die fehlenden mm, was sag ich, Dezimeter...;))
    Gruß, Gunther
  • Jan Wegener 6. Mai 2006, 23:23

    ein Schwarzkehlchen hier zu erwischen ist immer etwas besonderes, gratuliere
  • Dani Studler 6. Mai 2006, 21:27

    Ein sehr schönes Schwarzkehlchen hast du vor prima Hintergrund erwischt.

    lg dani
  • René Gassmann 6. Mai 2006, 21:25

    Über diese Aufnahme habe ich mich riesig gefreut - auch wenn mal wieder ein paar Millimeter Brennweite fehlten und die Qualität deshalb keinen vom Hocker hauen wird.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    René