Zurück zur Liste
Becher-Azurjungfer verspeist Wanze

Becher-Azurjungfer verspeist Wanze

1.038 14

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Becher-Azurjungfer verspeist Wanze

Becher-Azurjungfer (Gemeine Becherjungfer) - Enallagma cyathigerum

20D, EF 300 4.0 IS, Nahlinse 500D, F10 1/80, ISO 200, Stativ, Kabelauslöser, Fullframe

juveniles Schwarzkehlchen
juveniles Schwarzkehlchen
René Gassmann

Kommentare 14

  • Qingwei Chen 28. Juni 2006, 8:14

    die zeichnung im kopfbereich ist sehr gut, kann mit einem makroobjektiv vergleichen.

    lg qingwei
  • Wolfgang Brandmeier 20. Juni 2006, 19:07

    Da hattest Du aber ein sehr gutes Auge .....
    Sieht man nicht alle Tage .... Kompliment !!!!

    Gruß Wolfgang
  • Rombert Knabben 18. Juni 2006, 17:36

    Hallo René,
    eine tolle Aufnahme, vom Motiv aber auch von der Schärfe. Ein ganz großes Lob, weil ich weis wie schwierig es ist mit einer Nahlinse zu arbeiten.
    Der Rahmen gefällt mir nicht so.
    Gruß Rombert
  • Chr. Müller 17. Juni 2006, 23:24

    Finde diese Fressszenen immer wieder klasse.
    Leider sieht man hier leichte Ränder vom Weichzeichnen... ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Gunther Hasler 17. Juni 2006, 19:07

    Ja, René, das ist Absicht von denen... ;)) Ansonsten ein sehr gelungenes Makro, zumal Libelle + Beute, und eine perfekte Freistellung!
    Gruß, Gunther
  • Michael Skywalker 17. Juni 2006, 14:37

    Nicht schlecht!

    Tolle Farben, Schärfe, Futter :)
  • Thomas Heyn 17. Juni 2006, 14:08

    Sehr schön ausgedrückt hast Du das in Deiner Anmerkung: "Leider hat sie es versäumt ...".
    Wie ich sehen kann schafffst Du auch hier auf diesem Gebiet sehr überzeugende Resultate.
    LG Thomas
  • Jan Wegener 17. Juni 2006, 13:27

    ganz große klasse
  • Daniel Montanus 17. Juni 2006, 11:17

    technisch perfekt und guter bildschnitt - aber für mich liegt der reiz vor allem in der lichtstimmung.
    gruß, danny
  • Torsten Bittner (GDT) 17. Juni 2006, 10:01

    ich finde die Aufnahme wirklich sehr gelungen, auch wenn der Hinterleib nicht 100%ig scharf ist...die restliche Schärfe sitzt sehr gut und such der Bildschnitt ist klasse...eine gelungene Aufnahme, besonders mit dem Futter im Maul...top

    GRüße Torsten
  • Louis Ziffer 17. Juni 2006, 9:46

    Ein schönes und gleichzeitig gruseliges Bild! Gruß Louis
  • Brigitte CH 17. Juni 2006, 9:44

    Sehr gut getroffen! Da bin ich ja mal gespannt...aber nächster Woche werde ich genau diese Kombi (300 4L plus Nahlinse) im Einsatz haben....;-)

    LG Brigitte
  • † Sebastian Scheuschner 17. Juni 2006, 9:42

    schöne Aufnahme
  • René Gassmann 17. Juni 2006, 9:37

    In den letzten Tagen habe ich meine ersten Gehversuche in der Makrofotografie gemacht. Bei dem Versuch Bläulinge zu fotografieren, habe ich diese Azurjungfer entdeckt. Leider hat sie es versäumt ihren Hinterleib parallel zum Bildsensor auszurichten ;-).

    Die Ergebnisse mit der Nahlinse finde ich übrigens überzeugend. Einziger Nachteil ist der geringe Spielraum bei Abbildungsmaßstab (ca. 1:1 bis 1:2) und Arbeitsabstand (ca. 50-60 cm).

    Viele Grüße
    René