Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Junge Philaeus chrysops

Diese Springspinne überwintert in diesem Statium.
Die Männchen färben sich im Frühjahr nach einer weiteren Häutung leuchtend rot, wärend die Weibchen sich farblich nicht mehr verändern.

Die Breite des Babygesichts beträgt knapp 2 mm

Kommentare 15

  • Goldschaf1 2. Oktober 2013, 17:01

    Hallo Siegfried. Tolle Augen. Tolles Bild.
  • Marianne Schön 30. September 2013, 9:09

    Eine großartige Aufnahme von dem Winzling.
    NG Marianne
  • Markus1009 28. September 2013, 16:39

    Absolut TOP!
    markus
  • Brigitte Kuytz 28. September 2013, 7:43

    Wow - was für ein exelentes Macro
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 28. September 2013, 7:39

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*
    lg clem
  • Simone Kamm 27. September 2013, 20:37

    ganz toll, man sieht jedes Härchen, ein wunderschönes Tier und die Aufnahme ist dir allerbestens gelungen. Die würde ich auch gerne mal sehen.
    Grüße Simone
  • K.Wa 27. September 2013, 20:26

    Eine wundervolle Aufnahme mit feiner Schärfe und tollen Farben!!!

    VG Kerstin
  • Peter H. Roos 27. September 2013, 19:43

    Gefällt mir ausgesprochen gut, von der Schärfe, vom Blickwinkel
    her und auch von der Gesamtgestaltung. Sieht fast so aus, als würde die Spinne auf einem grünen Schmetterling davonfliegen.
    Schöne Grüße, Peter
  • Sigrid E 27. September 2013, 19:43

    Ein exzellentes Makro dieses Winzlings, ich mag die großen runden Kulleraugen sehr!
    LG
    Sigrid
  • Gisi Ki. 27. September 2013, 19:00

    Meinen Glückwunsch zu diesem herrlichen
    Spinnen-Makro, da ist einfach alles perfekt
    und ich könnte ihr stundenlang in die Augen
    schauen.
    Gruß Gisi
  • Wolfgang Speer 27. September 2013, 18:56

    Das ist ein Hammerbild - Wenn man weiß wie klein diese Spinne in Wirklichkeit ist dann hast Du hier eine ganz perfekte Arbeit hingelegt !
    LG Wolfgang
  • Stefan Albat 27. September 2013, 18:48

    wow - da ich ja selbst weiß, wie schnell dise kleinen Kerlchen sein können, empfinde ich um so mehr Respekt für diese Aufnahme und die Dateiltreue ist gnaz ausgezeichnet.

    Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt auch schlafen legen und erst wieder aufwachen, wenn der elendige Winter mit der Saukälte wieder vorbei ist!
  • Gunther Hasler 27. September 2013, 18:34

    Ein Spinnemakro der Extraklasse, lieber Siegfried, sehr schön diese besondere Springspinne!
    VG Gunther
  • Macro-Jones67 27. September 2013, 18:15

    Wunderbar !!!!!
    Habe diese seltene Springspinne in diesem Jahr an verschiedenen Orten finden können.
    BG Mario
  • Jürgen aus Lev 27. September 2013, 17:55

    Besser kann man das nicht präsentieren!! Klasse diese Farben sind einfach nur Herrlich.
    Gruß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 407
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 [Di] Macro 1:1 (172E/272E)
Blende 36
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1