Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

/ |

Kreta

Kommentare 20

  • St. Quentin 6. Juli 2008, 15:11

    Der Mann im HG ist mir gar nicht aufgefallen und die harten Kontraste finde ich hier sehr passend. Persönlich hätte ich das Bild vielleicht noch enger beschnitten.
    Viele Grüße

    Steffen
  • Andreas Pawlouschek 6. Juli 2008, 9:48

    Auch ich kann verstehen, was Volker meint. Es sind schon sehr harte Kontraste. Sie passen aber aus meiner Sicht zum Motiv. Diesen beiden Frauen am Ende eines langen Lebens, das sie glücklicherweise fröhlich gelassen hat. Schön auch hier, daß Du einen Mann mit in den Hintergrund aufgenommen hast. Das könnte ja so etwas wie ein neues Stilmittel sein.
  • Johannes Barthelmes 4. Juli 2008, 13:05


    @Volker Lenk:
    kann verstehen, was Du meinst.

    Dir auf alle Fälle einen wunderbaren Urlaub,
    Grüße, Johannes
  • Paul Wessel 4. Juli 2008, 9:07

    Fein.

  • Volker Lenk 4. Juli 2008, 8:52

    bildaufbau und wirkung wie gewohnt gut, wenn auch nicht umwerfend:-) irgendwie stören mich die konturen der linken frau. im kopftuchbereich in höhe der stirn wirkt es, als sei sie 'ins bild gestanzt' (ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll) vielleicht liegt es aber auch an meinem monitor. naja, auf jeden fall kippe ich nicht so vor begeisterung aus den latschen, wie sonst häufig bei deinen bildern. ich mache mich jetzt mal für 14 tage dünne und verbringe sie im hoffentlich sonnigen portugal.
    lieben gruß & bis bald,
    volker
  • Rolf Simmerer 4. Juli 2008, 7:54

    hallo johannes

    mal wieder ein bild aus der serie

    "warum denke ich über die einfachheit des lebens nach und lebe sie nicht einfach"

    lg rolf
  • Mario Fox 3. Juli 2008, 23:22

    ganz große Fotografie!
    Gruß Mario
  • LIBOMEDIA 3. Juli 2008, 22:42

    Ich glaube auch, dass die Menschen dort zufriedener leben.
    Dein Bild bringt ein bisschen davon rüber.
  • iwant2c 3. Juli 2008, 22:11

    mag ich sehr...
  • Matthias von Schramm 3. Juli 2008, 21:42

    aba hallo
  • Thorsten Strasas 3. Juli 2008, 20:02

    Ganz hervorragend... :-)
  • Inge Brand 3. Juli 2008, 19:30

    Ein wunderbares Bild, wie sie in ihrer Haltung aus der Ecke wächst für die Mitteilung, die dann souverän aufgenommen wird, dazu das Licht für das gesprochene Wort. Sicher ideal in s/w.
    LG Inge
  • Stefan Ø 3. Juli 2008, 18:24

    Fast schon schlemisch...zudem mag ich den Schnitt...
  • KukiW 3. Juli 2008, 17:36

    ... sehr feine, berührende Aufnahme ... ausdrucks- und inhaltsstark! LG Kuki
  • Kurt Sikora 3. Juli 2008, 16:57

    Jiássu,Jiássu lieber Johannes.
    Sag ganz herzlich DANKE für diese beeindruckend guten Bilder hier. Als Griechenlandfan bin ich begeistert über deine erstklassigen Fotos hier. Lieben gruß vom Kurt