Hardee


Premium (World)

Jack London

Von den Büchern Jack Londons inspiriert, begab ich mich vor über 20 Jahren auf den Weg der Goldgräber von 1896. Entlang der kanadischen Westküste über Ketchikan, Wrangell, Petersburg und Juneau in das kleine Goldgräbernest Skagway. Über den Chilkoottrail gelangte ich in den Yukon und weiter auf dem Yukon River nach Dawson City. Seither habe ich auf unzähligen Wegen den äussersten Nordwesten der Vereinigten Staaten erkundet und bereist und meine tiefe Zuneigung zu Alaska verstärkt sich mit jedem Besuch. Entlegene Regionen wie die Brooks Range, Kodiak Island, die Inseln von Pribilof und Walrus Island haben es mir dabei besonders angetan. Denn die Seele des Landes liegt weit weg von den wenigen Highways, am wilden und rauhen Ende der Welt. Die Mühe lohnt und die schier endlose Weite einer der letzten großen Wildnisse dieser Erde gibt dort einen Teil ihrer tiefen Geheimnisse preis. Gerade zurückgekehrt aus Alaska, teile ich einige davon in Bildern mit Euch (...)
.
.
.

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Alaska
Views 6.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten