6.531 25

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

Iveragh

Da sich Wolfgang bei diesem Bild

Ballaghbeama gap
Ballaghbeama gap
Jens Lotz

einen Farbeindruck von der Landschaft im Herzen der Halbinsel gewünscht hatte und ich ihm versprach, das noch zu bringen, hier der Blick in die Hochebene hinter dem Pass.

Der Ring of Kerry ist eine bekannte Küstenstraße rund um die Halbinsel IVERAGH.
Von den Touristen zum Glück fast vollständig vergessen wird das Landesinnere dieser Halbinsel mit seinen Bergen , Pässen, Hochebenen und Seen.

Kommentare 25

  • Joachim Irelandeddie 30. Januar 2021, 15:12

    Stimmt, die meisten werden in den Reisebussen über die Küstenstraße gefahren und können einen Blick auf die Landschaft und das Meer erhaschen und lernen diese bezaubernde Insel doch nicht kennen! Eine sehr schöne Panoramaaufnashme von dieser herrlichen Landschaft

    lg eddie
  • Dark-Emerald 13. März 2018, 8:49

    Sehr schöne Lichtstimmung, die die Farben leuchten und frisch aussehen lässt. Ein Highlight dieser Aufnahme sind für mich die Zäune und Mäuerchen und die Ruhe, die sie ausstrahlt.
    LG
    Brita
  • Heinz Klinzmann 7. Januar 2018, 10:54

    „Der Herr der Ringe“

    Den Ring of Kerry habe ich im letzten Jahr auch gesehen - eine traumhafte Landschaft.

    Das Bild gibt sehr gut die dortige irische Landschaft wieder - könnte auch (s.o.) einem mystischen Film entsprungen sein.

    Grüße aus BS
    Heinz
  • Karl-Heinz Lüpke 12. November 2017, 16:10

    Du zeigt eine wunderschöne Landschaft, bei gutem Bildaufbau in bestem Licht und herrlichen Farben.
  • Madam Seelenblut 9. November 2017, 16:32

    Einfach herrlich, da hab' ich auch schon irische Landluft geschnuppert. Finde das innere des Rings wunderschön, da gibt es viele beeindruckende, wunderbar einsame Ecken.

    HG Madam Seelenblut
  • peju 6. November 2017, 15:03

    So ist das mit den Geheimtipps und den schönsten Gegenden auf diesem Planeten.
    Kaum bekannt, schon droht der Tourismus mit dem Schlimmsten...Menschen in Massen...
    Das hier sieht richtig romantisch aus.
    Gut so...und hoffentlich beibt das auch so.
    Gruß
    Peter
  • Günter de Graph 6. November 2017, 12:08

    Lebendig und schön ist diese hügelige Landschaft lieber Jens.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • † werner weis 6. November 2017, 11:54

    -
    ein Bild mit wunderbarem Sog
    man fühlt sich hineingenommen
    -
    Eckieh sagt :
    Kaum für gepflegten Golf geeignet
    -
    er sagt aber auch: für Cross-Golf
    braucht es hier
    -
    keinen Greenkeeper
    -
  • Ruth U. 5. November 2017, 19:11

    Wir sind damals den Ring of Kerry auch gefahren, aber das ist schon so lange her, irgendwann in den 80ern, aber ich habe nur gute Erinnerungen an Irland .... auch dieses Bild ist wunderbar, eine Landschaft voller Zauber, klasse von Dir fotografiert.
    LG Ruth
  • xyz 5. November 2017, 18:02

    Eine herrliche Landschaft, die neugierig macht...
    Gruß, Ulf
  • Daniel 19 5. November 2017, 16:09

    Die ruhige Hügellandschaft, welche nur von Schafen bewohnt wird , gefällt mir. LG Daniel
  • Peter Führer 5. November 2017, 9:28

    Traumhafter Landschaftsblick, zum Geniessen !!
    LG Peter
  • Heike J 5. November 2017, 7:15

    sehr schön wie du diese Landschaft präsentierst
  • 110 kilo 4. November 2017, 23:49

    Tolle Aufnahme,
    HG 110 kilo
  • Frank E.L. Kremer 4. November 2017, 23:38

    Sehr harmonische Landschaftsaufnahme.
    Gruß Frank