Zurück zur Liste
Ist das Kunst oder kann das weg ?

Ist das Kunst oder kann das weg ?

12.080 22

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Ist das Kunst oder kann das weg ?

Diese Frage stelle ich mir schon seit 2014, so lange liegt das Foto schon auf der Festplatte !

Ziel war es damals den 911er beim Flammenwerfen zu fotografieren.

Aber entweder war die Flamme zu klein, das Foto zu unscharf oder ich gerade beim Akkuwechsel .

Und als dann alles zusammen passte , da fährt mir der Kollege vorne durchs Bild .




https://Sportfoto-Hogreve.de



Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)


Und ich seh gerade, in den Spiegeldienstag passt es auch noch, den Tino wird´s freuen :-)

Kommentare 22

Bei diesem Foto wünscht M.Hogreve ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • pixel knipser 10. Dezember 2021, 14:06

    Das ist großartige Fotokunst, Gratulation!

    VG PK
  • enner aus de palz 6. Dezember 2021, 11:13

    Gefällt mir ausgesprochen gut, der Kollege im Vordergrund bringt zusätzlich Dynamik ins Spiel und passt von der Gestaltung perfekt.
    Die Spiegelung verstärkt sogar den Flammenauswurf, Manfred.
    Viel zu schade für die Festplatte.
    LG Rainer
  • Howie Munson 25. November 2021, 22:52

    Ich finde die Konstellation richtig stark. Nur hätte ich unten den grauen Strich noch weg genommen und dann denke ich noch über ne "Verkürzung " der Tribüne nach. Aber ansonsten passt das - ich denke auch die gleichen Farben unterstützen das - richtig gut.
    Riesig Speed steckt drin, der Schärfepunkt wunderbar entflammt - was willste mehr.
    Hättste nich so lange mit der Veröffentlichung warten müssen ;-))
    VG Howie
  • Thomas Tilker 25. November 2021, 14:42

    ...und gerade DAS macht das Bild besonders! Die gegenläufige Dynamik gefällt mir persönlich besser, als die meisten "perfekten" Mitzieher.
    LG Thom
    • M.Hogreve 25. November 2021, 15:47

      Genau das habe ich in dem Bild auch irgendwie gesehen, aber gut mal die Meinung anderer dazu zu hören
  • Frank Mühlberg 25. November 2021, 10:49

    Eine sehr dynamisch gewordene Aufnahme !
    LG Frank
  • Dieter Weiss Photographie 25. November 2021, 8:11

    Vielleicht ist es ja hier gerade dieser ganz besondere Moment der so fasziniert...
    diese "nicht Wiederholbarkeit", und dieses höchste Maß an Dynamik...
    dazu diese herrlichen Farben, die Flammen...
    mich begeistert es einfach total Manfred... !!!

    LG Dieter
  • Udo Wenz 24. November 2021, 22:03

    Wenn du es in einer Ausstellung in groß aufhängst und ein Logo von Andreas Gursky drauf machst, ist es mit Sicherheit ein Kunstwerk.:-))
    Ja, manchaml läuft es nicht so wie man möchte, in der Fotografie.
    LG Udo
  • Andreas Kögler 24. November 2021, 19:21

    kannst es ja kopieren
    und dann löschen .... ;-)
    Wenn du es aber schon so lange hast ...., behalte es einfach - es ist definitiv auch mal was anderes .... und das Bildchen frisst auch kein Brot ;-)
    gruß andreas
  • Stefan Jo Fuchs 24. November 2021, 6:41

    Würde man deine damalige Absicht und Bildidee nicht kennen, hielte man das unumwunden für spannend und durchaus gelungen! Aber dein Frust von damals ist dennoch verständlich. Dynamisch ist´s aber auf alle Fälle!
    lg stefan
  • T. Schiffers 23. November 2021, 21:31

    ... und jaaa...da isser...der tino...!;.) guter ansatz...und natürlich gut, das du eisern versucht hast den doppelten flammenwurf perfekt aufs foto zu bekommen...und dann wuscht dir der konkurrent aus dem eigenen stall doch glatt durchs bild...aber es ist meist sehr schwer...und grad wenn man es auf ein ganz bestimmtes motiv anlegt...es auch dann noch gut zu erwischen...ist auf jeden fall n zeigenswerter archivfund mit seltenheitswert...wenn auch nicht perfekt...aber das musses auch nicht immer sein...vom schnitt her wäre ich hier (für meinen geschmack) mehr in die richtung panorama gegangen...und unterhalb der 20 geschnitten...und letztendlich oben auch noch was von geschnibbelt...aber grundsätzlich sag ich immer: ran ans archiv...!;.) tino

    ps: und hier mein beitrag zum spiegeldienstag
    ey du ... du kommst hier net rein !
    ey du ... du kommst hier net rein !
    T. Schiffers

    ;-)))))
  • Günter68 23. November 2021, 19:52

    Kann durchaus weg.
    Geärgert hätte ich mich wohl.
    Hab mal vor langer Zeit ebenso einen Versuch gestartet,
    allerdings war ich ziemlich weit weg und alles, natürlich, ohne Stativ.
    Alle Fotos "Unschön", gelöscht hab ich sie dennoch nicht.
    Schon komisch manchmal.
    Viele Grüße
    Günter
  • Jost Herbert 23. November 2021, 18:34

    ... weder - noch;)
    Das ist eine tolle dynamische Momentaufnahme die so richtig das Renngeschehen an der Strecke zeigt - einfach "ACTION" und das sogar mit gelungener Flammenwerferaufnahme!
    LG, Herbert
  • Andreas Rode 23. November 2021, 18:08

    Ich finde den "Störer" im VG absolut spannend ! Der gibt dem Foto seinen besonderen Reiz. Erzeugt so etwas wie "Betriebsamkeit", was auf der Rennstrecke ja durchaus normal ist.
  • Hans-Peter Möller 23. November 2021, 17:51

    Die Absicht mit dem Flammenwerfen war doch gut...und dann kam dir der Wagen im Vordergrund dazwischen.
    Nein, weg auf keinen Fall. Es ist doch ein ganz besonderer Moment, den du festhalten konntest..
    Die Kunst des Zufalls ist es.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Heribert Niehues 23. November 2021, 17:05

    Ganz kurz hätte ich mich geärgert über den unerwünschten, reingefahrenen Porsche im Vordergrund... aber der macht es letzendlich aus. Alles andere als langweilig so ein Foto.
    LG Heribert

Informationen

Sektionen
Ordner Rundstrecke
Views 12.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF300mm f/4L USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 100