23.872 25

Macrone


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

is tot!

Neulich, als ich meinen Vater im Krankenhaus anrufen wollte, spielte sich folgende Szene ab:

Macrone:
"Guten Tag, ich kann meinen Vater unter seiner Durchwahl in seinem Zimmer nicht erreichen. Da kommt immer so ein Störgeräusch."

Telefonzentrale:
"Versteh ich nicht. Ich versuch mal, Sie zu verbinden. Bleiben Sie einen Moment dran."

Macrone:
"Danke"

- PAUSE-

Telefonzentrale:
"Is tot!"

Macrone:
?!?

Telefonzentrale:
"Äh, die Leitung... ist tot... Äh...ntschuldigung"

- - - - - - - - - - - - - - - -
Ist wirklich passiert.
Meinen Vater geht´s wieder gut.
Meine Nerven erholen sich langsam.

Kommentare 25

  • Fotobock 9. August 2017, 23:06

    Die story ist so makaber...gut, dass dein Vater wieder gesund ist ... das Telefon ist leider Vergangenheit und das ist soooo schade.. das waren noch edle Teile.... lg Barbara
  • w.regini 5. August 2017, 12:39

    Makaber und ein Glück daß es gut ausgegangen ist. Das führt zu irritationen. lg walter
  • Tomme55 4. August 2017, 11:18

    Unglaublich, diese Geschichte darf nicht war sein. Ich finde, du hast mit dem Bild die Situation gut aufgenommen und umgesetzt. Du solltest dem/der Mitarbeiterin den Link von hier schicken. Schön, dass es euch beiden wieder gut geht.
    LG Hans-Jürgen
  • Tante Mizzi 3. August 2017, 20:16

    Oh, da kann einem schon das Blut in den Adern gefriern! Freut mich, dass es Deinem Vater wieder besser geht !!!
    Die Aufnahme von dem alten Telefon ist dennoch schick !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ingo Fröhlich 3. August 2017, 19:15

    Wow, geschultes Personal. Sehr feinfühlig.
  • plan c 3. August 2017, 14:30

    Eigentlich ein Albtraum! Das Telefon passt dazu. Sehr gute Farbwahl!
    LG
    Weeee
  • Maria Kaldewey 3. August 2017, 11:33

    Und du bist NICHT hin und hast der von der Telefonzentrale einen Geschmack von ihrer Botschaft gegeben? Ich bewundere dich. Wenn der mal so was bei jemandem passiert, der nervlich nicht so gut aufgestellt ist wie du, wird der anschließend gerufene Notarzt wohl auch nichts mehr machen können ...

    Das tolle antike Telefon passt super zu der Geschichte und ist eine feine Aufnahme. Zumal mit der unten abgeschnittenen Schnur ... Man. Echt (fast) ohne Worte.

    Liebe Grüße, Maria.
  • norbert lampe 3. August 2017, 10:42

    Das wunderschöne, alte Teil schaut wirklich schon etwas mitgenommen aus, besonders die Leitung. Makabre Geschichte aus dem wirklichen Leben!
    LG Norbert
  • Klaus May Bilderwelten 3. August 2017, 5:51

    Was für Deppen da an der Zentrale!
    da braucht man ja Herztropfen!
    LG
    Payne
  • KarinDat. 2. August 2017, 22:13

    ;-)
    Wer stand denn da auf der Leitung?
    Besser die Leitung tot als...ähäm...nagut, das ist jetzt unangebracht.
    Schönes Foto, das uns an dazumal erinnert.
  • Klaus-Peter Beck 2. August 2017, 22:13

    Konnte nicht wiederbelebt werden?

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rondina 2. August 2017, 18:50

    ueber diesen Telefondialog mit der Telefonzentrale kannst du gemeinsam mit deinem wieder gesunden Vater jetzt sicher gemeinsam lachen...
    So entstehen Missverstaendnisse...
    liebe GruesseRondina
  • Dorothee 9 2. August 2017, 17:11

    So etwas ähnliches erlebte ich auch mal! Aber ich erzähle es hier nicht, um dir die Geschichte nicht zu toppen.
    • Macrone 2. August 2017, 19:48

      Was heißt toppen? Mir geht es nicht darum, hier die krasseste Geschichte zu erzählen. Ich wollte sie bloß mal erzählen, weil ich sie so unglaublich fand. Also erzähl ruhig, Dorothee. Bin gespannt...
    • Dorothee 9 5. August 2017, 16:10

      Um deine Anmerkung hier nicht so im freien Luftraum schweben zu lassen, habe ich dir per fm geschrieben. Und auch von dir eine Antwort bekommen. Möge das Heimpersonal ein wenig feinfühliger sein...
  • dor.maX 2. August 2017, 16:59

    Der Dialog ist ja der Hammer, wie Ralf schon formuliert. Schwarzer Humor, wie ihn sich kein Kabarettist oder Komödiant besser ausdenken könnte. Da braucht's wahrlich gute Nerven.
    LG Doris
  • Blende10 2. August 2017, 16:46

    Das Telefon - Nostalgie pur. Die Geschichte ist der Hammer. ;-0
    LG Ralf