Zurück zur Liste
Is dat schön hier!

Is dat schön hier!

10.821 27

Is dat schön hier!

Blick vom Düsseldorfer Fernsehturm auf die Rheinuferpromenade und die Rheinwiesen im Abendlicht . . .
diesmal mit Schiff. ;-)

Kommentare 27

  • Vera M. Shulga 28. Dezember 2015, 18:57

    Wonderful View!
    Greetings,Vera
  • Fotoliebe-tattoliebe 7. November 2015, 18:41

    EIN TOLLER BLICK
    KOMPLIMENT EINE WUNDERSCHÖNE AUFNAHME
    GRUSS
    GIOVANNI
  • Elfie W. 19. Oktober 2015, 18:37

    das habe aus dieser Perspektive noch nie gesehen. Dieser Anblick weckt die Neugierde und ich glaube, dass ein Besuch sehr interessant wäre. Mag die Farben in dem Licht!!
    LG elfie
  • Rainer Beneke 1. Oktober 2015, 0:12

    Da war ich noch nicht oben, darum um so verblüffender der klasse Ausblick.
    Hier hast Du einen schönen Bildschnitt gewählt. Schön die Diagonale im Fluß und hier auch passend die Teilung durch die Brücke.
    LG Rainer
  • Elke 27. September 2015, 13:49

    Ja, da stimme ich dir zu! Auch wenn dies die Stadt ist, in der ich mich grundsätzlich verfahre ... :-)) In einem schönen warmen Abendlicht hast du diese Kulisse mit Schwung und Dynamik fotografiert. Ich war schon lange nicht mehr in Düsseldorf - das sollte ich such mal wieder hin! LG, Elke
  • Ernst Seifert 24. September 2015, 18:44

    Dazu brauchte ich jetzt einen Stadtbilderklärer, der mir die unbekannten Bauten enträtselt.
    VG Ernst
  • Diruwi 23. September 2015, 19:52

    Das wunderbare Licht, die tolle Fernsicht und die gelungene Linienführung machen das Bild nicht nur zu einem favorisierten Hingucker, sondern auch zu einer weiteren Ermunterung für mich, den Düsseldorf-Ausflug noch in diesem Leben zu schaffen! Fernsehturm hätte ich für dann auch fest eingeplant ...
    Alles Gute, Dietmar
  • klaus engler 23. September 2015, 19:25

    Vom Fernsehturm kann man bei dem sonnigen Wetter offensichtlich weit in die Stadtlandschaft schauen und hat eine klare Sicht. Die Aufnahme ist dir auch durch die gewählte Bildperspektive sehr gut gelungen. Der Bildtitel stimmt auf jeden Fall, wenn man sich das Foto anschaut.
    VG Klaus
  • UliF 23. September 2015, 16:58

    das kann man dann so richtig geniessen. Und der Rhein krümmt sich auch gerade fotogen

    LG Uli
  • Wmr Wolfgang Müller 23. September 2015, 15:54

    feiner Blick ins Landesinnere ... kommt mit diesem Seitenlicht gut zur Ansicht
    LG
    Wolfgang
  • Karl-Heinz Klein 23. September 2015, 13:38

    interessant ist es alle mal...zumal Düsseldorf schon auch eine schöne Stadt ist...und der Rhein trägt seines dazu bei - so kann man schon sagen, oh wie ist es am Rhein so schön....
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Klaus Zeddel 23. September 2015, 12:19

    Einen wunderbaren Aufnahmestandort hast Du da vom Turm aus gehabt, so weit reicht der Blick bis fast zum Horizont. Sehr gut gestaltet, klasse die Kurve des Flusses und die mächtige Brücke festgehalten, ein toller Überblick.
    LG Klaus
  • Paul D. 23. September 2015, 11:24

    sehr schönes "Luft"-Bild
    Liebe Grüße
    Paul
  • Markus 4 23. September 2015, 9:47

    toller Überblick

    Habedieehre
    Markus
  • Carla Galler 23. September 2015, 0:08

    Und ob....idyllisch im Sonnenschein schön gelegen,
    romantisch da lass dich ruhig nieder und geniesse.
    Super Aufnahme!
    Grosses Kompliment!!!
    Lieber Gruss zu dir Carla

Informationen

Sektion
Ordner Kultur ~ culture
Views 10.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 36.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten