1.375 5

Wolfgang Bock WB


kostenloses Benutzerkonto, Karlskron / Mändlfeld

Irrlichter

Alte Eiche im Feilenmoos nähe Geisenfeld kurz nach Sonnenuntergang. Es ist immer wieder spannend was bei Langzeitbelichtungen so rauskommt. Nach zahlreichen Versuchen war das glaub ich mein bester. Das orange Licht dürfte vom ca.10 Km entfernten Ingolstadt sein, die blauen Kreise stammen von einer LED Taschenlampe.Den Baum selber habe ich aus verschiedenen Seiten angeblitzt.
Entstanden mit der D200 und dem 24-85 bei einer Belichtungszeit von 196s, F5,6 , Iso 100, 24mm

Kommentare 5

  • Villy Jean Pierre 24. Januar 2008, 21:54

    Ein sehr schone Aufnahme,super Stimmung und Tolle Farben
    Gefällt mir.
    Gruß
    Jean Pierre
  • Wolfgang Bock WB 24. Januar 2008, 20:56

    Stimmt, hab ich gelesen, hab mich da auch ein wenig inspirieren lassen und bin dann spontan mal aufgebrochen, war mein erster Versuch in dieser Art aber ich glaub das ist noch stark ausbaufähig und möchte ich mit Deinen Fotos nicht vergleichen, die sind einfach genial!

    Gruß

    Wolfgang
  • JanLeonardo Wöllert 18. Januar 2008, 18:37

    hallo wolfgang,

    du scheinst die fotozeitschrift fotoforum gelesen zu haben, dort zeigten zwei hamburger fotograf sehr ähnliche herangehensweisen.
    ich arbeite auch mit licht allerings habe ich eine andere herangehensweise:



    lieben gruss dein janleo°
  • H.-Joachim Lingelbach 14. Januar 2008, 9:58

    tolle Szene,
    LG Achim
  • Onorino Paluzzi 13. Januar 2008, 21:27

    Good lights
    Compliments