Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bock WB


Free Mitglied, Karlskron / Mändlfeld

Auf der Lauer

Erdkrötenmännchen auf Brautschau
Nach all den Überwasserfotos schmeiß ich mal ein Unterwasserfoto in die Runde

Coolpix 7100 im Miniaquarium

Mehr Infos unter: http://natur-fotofreunde.de/?p=439

Kommentare 6

  • Sven A. Hedin 17. April 2013, 22:40

    Moin,
    klingt vielleicht blöd aber die Idee kam mir auch die Tage. Ich hadere noch damit meine DSLR zu "versenken". Nicht auszudenken, wenn man dann abrutscht.
    Das Foto ist richtig gut geworden und bringt mich zum Grübeln, soll ich oder soll ich nicht.
    Gruß
    Sven
  • Wolfgang Bock WB 17. April 2013, 18:51

    Zur Aufklärung, dies ist keine Aquariumaufnahme, das Miniaquarium dient nur zum Trockenhalten der Kamera. Also die Kamera steht in einem kleinen Glasbecken 20x20x30, am besten eine Kamera mit Klappdisplay. Damit kann man wunderbar nah an der Oberfläche Fotografieren. Ich war erstaunt wie gut das geht, ein Unterwassergehäuse ist mir zu teuer. Ach ja, eine Wathose ist noch angebracht.
    Gruß
    Wolfgang
  • Simbelmyne (GDT) 16. April 2013, 10:50

    ungewöhnliche perspektive, gefällt mir sehr gut!
  • Jenny Theobald 16. April 2013, 8:17

    Schön, das ist doch mal was anderes :)
    Warst du selbst auch mit unter Wasser oder nur die Kamera?
  • Koelsche 15. April 2013, 22:42

    Oh, klasse gelungen, diese Aquariumaufnahme! Das ist mal ein nicht alltägliches Motiv! Trotz der Scheibe und des sicher nicht ganz klaren Wassers ist Dir eine sehr gute Schärfe gelungen.
    Das Imponiergehabe des Erdkrötenmännchens ist nicht zu übersehen! Mit dieser Selbstdarstellung wird er sicher Erfolg haben!


    LG
    Irene
  • Dirk-Christian 15. April 2013, 21:25

    Tolle verhaltensbiologische Studie: Brautschau, Imponiergehabe, größer und mehr wirken wollen als man ist, das Erdkrötenmännchen zeigt diese Haltung ganz hervorragend. Bei Homo Sapiens entdecke ich sie in diesen Tagen immer mehr im Straßenverkehr.

    Liebe Grüße
    Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotos
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.0 mm
ISO 100