Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H.-Joachim Lingelbach


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:998800]

Über mich

T A U C H E N
Eintauchen in die Unterwasserwelt, Eindrücke und Impressionen mit der Kamera im Bild einfangen, eine Leidenschaft, die mich bereits zu Beginn meiner Taucherlaufbahn gepackt hat.

Die UW-Fotografie ist ein geeignetes Mittel diese Augenblicke auch den "Obengebliebenen" zugänglich zu machen und ihnen die Farbenpracht und den Artenreichtum der Unterwasserwelt eindrucksvoll zu vermitteln.

Mein "Hausgewässer" ist der Kulkwitzer See in Leipzig. Aber auch die Ostsee, das relativ nahe Mittelmeer, das bunte Leben im Roten Meer oder die Großfische am Great Barriere Reef Australiens - all dies beeindruckt mich gleichermaßen.

Nicht all meine UW-Fotos sind spektakulär. Vielfach sorgen das notwendige Glück, der Zufall oder andere Umstände für den Top Shot oder die Pleite. Oftmals liegt ein vorzeigbarer Kompromiss dazwischen.

Alle Bilder haben jedoch eines gemeinsam - Erinnerungen an unvergessliche Tauchgänge.

Mein erster Stern:

el loto [lat: nymphaea]
el loto [lat: nymphaea]
H.-Joachim Lingelbach


die meiste Anerkennung für:

Von Angesicht zu Angesicht
Von Angesicht zu Angesicht
H.-Joachim Lingelbach

Lauerräuber im Tageseinstand
Lauerräuber im Tageseinstand
H.-Joachim Lingelbach


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.


@ 15.02.2013

Es ist unglaublich, welche Dynamik in der FC steckt

Danke für über 11.111 Besuche in meinem Profil

Danke für über 225.000 Klicks auf meine Bilder

_____________________________________

ich habe nun seit einiger Zeit wieder den "Gaststatus"

viele weiteren Interessen und somit wenig Zeit für die Bildbearbeitung

Ich wünsche allen weiter viel Zeit für die fc ;-)

Kommentare 83

  • GERRYS PHOTOS 5. Oktober 2013, 14:38

    Es war nett und interessant Dich gestern Abend in Ffm kennenzulernen.
    Zu Deinen Photos:
    Neidlose Verbeugung.

    Have a nice weekend.
    Gerry
  • Andreas Heizinger 12. Januar 2013, 9:18

    durch zufall bin ich auf deine fotos gestoßen, die sind echt beeindruckend.

    Lg. Andreas
  • Nigel.K 30. Juni 2010, 14:55

    Hallo,
    deine Bilder sind eine Bereicherung!
    Man glaubt selber im See zu tauchen...
    Vielen Dank!
    Gruss Nigel
  • Ute Niemann 4. Januar 2010, 18:16

    ... habe gerade Deine Anmerkung zu den Falterfischen am "Grossen Bruder" gelesen und daher auf Dein Profil + Fotos geklickt - Dir natürlich auch alles Liebe für 2010 - ich denke, den Stern für "el loto" hast Du verdient - hat ein wenig was "kathedrales", strahlt eine unheimliche Ruhe aus und ist wunderschön.
    Ich bin noch nie im Süßwasser getaucht, aber dieses und Deine anderen Fotos machen neugierig!
    Liebe Grüße - Ute
  • Pezi Wallner 6. Juni 2009, 20:12

    Hallo
    Nachtrag es sind Saiblinge, weiters sind drinnen Karpfen, Störe, Forellen und einige mehr.
    Wenn Interesse sende ich dir einen Link vom Grübelsee
    lg
    pezi
  • Pezi Wallner 5. Juni 2009, 22:18

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung, heuer ist er besonders schön, da er so richtig voll wird. Eine sehr interessante Galerie von dir. Wie groß ist eigentlich der Kulwitzsee
    lg
    pezi
  • Olaf Haedicke 3. Juni 2009, 21:58

    Hallo Achim,

    vielen Dank für den netten Empfang :-)
    Wir werden uns übrigens demnächst treffen - bin mit Uwe Schmolke in gut 2 Wochen am Kulki dabei. ich hoffe, der Waller steht bereit ;-)

    Gruss Olaf
  • Nicole Z 25. Mai 2009, 19:39

    Vielen Dank für die nette Anmerkung - dabei bin ich gar nicht sicher, ob ich das verdient hab *rotwerd* Ich fang doch erst an und muss noch verdammt viel lernen....

    LG Nic
  • Ludwig Stiftner 18. Mai 2009, 0:20

    hallo,
    bin noch nicht ganz fertig mit dem durchklicken deiner Fotos, bin von deinen werken sehr fasziniert

    lg franz
  • Michael Waldau 11. Mai 2009, 15:32

    Hallo Achim,

    vielen Dank für Deinen netten Profileintrag und den Glückwünschen – freut mich sehr.

    Deine Unterwasserwelten faszinieren mich, wenn es nicht zu teuer wäre von der Aussrüstung wäre, würde ich gerne mal mit einem Model und Unterwasser shooten.

    Viele Grüße
    Micha
  • Brigitte von der Twer 10. Mai 2009, 2:25

    Hallo Joachim,
    Danke für deine Anmerkung,sonst hätte ich wahrscheinlich noch etwas mehr Zeit gebraucht um deine Seite zu entdecken.Besonders deine Süßwasseraufnahmen finde ich sehr inspirierend.
    LG
    Brigitte
  • Georg Barsch 8. Mai 2009, 17:07

    Danke für deine Anmerkung- zu meinen Seerosentrieben.
    Mit deinen Seerosenbildern ist das meine aber nicht zu vergleichen.
    LG Georg
  • Gerald Wacker 11. Januar 2009, 17:51

    Hallo Joachim
    Du scheinst noch viel im Süsswasser unterwegs zu sein... Bei mir ist das leider schon lange her... muss mal wieder meine alten Süsswasser Dias vorkramen... und scannen. Respekt! Klasse Fotos.
    Longimanus mit Begleitschutz
    Longimanus mit Begleitschutz
    Gerald Wacker
    Liebe Grüsse, Gerald
  • redfox-dream-art-photography 1. Januar 2009, 19:31

    Vielen Dank, ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr!

    lg, redfox
  • Volkmar Lehnen 30. Dezember 2008, 15:39

    Hallo Achim,
    so ganz langsam treffe ich auch auf weitere Kollegen aus der VDST Fotorunde hier in der fc.
    Fototechnisch bin ich mittlerweile aus der analogen UW-Fotografie aus-, in die UW-Digi-Fotografie allerdings noch nicht wieder eingestiegen.
    Daher werde ich erst einmal meinen Dia-Scanner für Archivmaterial in Anspruch nehmen müssen.
    Danke für deinen Bildkommentar - Signatur, sicher könnte etwas zurückhaltender auf diesem Bild sein.
    Ein "happy clicking" auch für 2009.
    LG Volkmar
    Juwelenbarsch mit Putzerfisch - Malediven
    Juwelenbarsch mit Putzerfisch - Malediven
    Volkmar Lehnen

Meine Statistiken

  • 101 109
  • 1.108 2.402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 3s, D 800,
verschiedene Objektive Nikor 14 bis 300 mm
UW-Gehäuse Nauticam, Fisheye- und Macroports
verschiedene Blitze von Nikon, Subtronic und Inon