Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Irisblüten-Detail

Die Aufnahme im fotohome hat mir zwar besser gefallen, da da die ganze Schönheit der Blüte zu sehen ist...aber, ich kann nichts für den Maschendrahtzaun im HG...und einige hätte da bestimmt eine AM in diese Richtung gemacht.
So nehme ich das Detail mit Gast!

Freihandaufnahme v. 22. Juni 2008
ISO 200 / 45 mm / 1/60 / F11

Die Iris blüht !
Die Iris blüht !
Antje-B. P.

Kommentare 16

  • Richard W.(Earl) Brunner 24. Juni 2008, 22:57

    Schönes Insekt.
    Lg Ritschi
  • Kalmia 24. Juni 2008, 7:44

    +++
    LG, Karin
  • Dieter Behrens 23. Juni 2008, 22:51

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu
    Kleine (Große) Lady
    Kleine (Große) Lady
    Dieter Behrens
    . Die Iris gefällt mir sehr gut, Sehr schöne Schärfentiefe, dadurch gut vom Hintergrund abgegrenzt. Schön das Detail mit dem Käferchen auf der Blüte.
    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Der name der Blume im Bild, gefällt mir persönlich nicht so sehr, lenkt irgendwie ab. Ist aber nur meine persönliche Meinung
    LG Dieter
  • Pe-Sto 23. Juni 2008, 11:24

    Mein Kompliment, Antje ... ein herrliches Macro von allerbester Qualität. Ich finde diese Aufnahme großartig.
    Ich wünsche dir noch eine schöne neue Woche :-)
    glg Peggy :0)
  • hollywood 23. Juni 2008, 9:43

    die Farben der Blüte gefallen mir sehr gut, die Doppelränder werden wir Deinen Bildern schon noch austreiben !!

    Gruß Ronny
  • Günter Nau 23. Juni 2008, 9:10

    Schönes Detail, besonders das kleine schwarze. Gut gemacht. Das Bild gefällt mir.
    Grüße Günter
  • Reimund List 23. Juni 2008, 0:10

    Das gelb und blau mit dem Käfer ist bestimmt für die meisten das sehenswertere Bild. Ist doch ein wunderbares Makro.
    vg R.
    obwohl, Moschndrohdzauhn hattmer lange ni,-))
  • Karl-Heinz Pöck 22. Juni 2008, 22:30

    klasse Farben und tolle Schärfe,
    natürlich darf das Käferchen auch
    nicht fehlen,ich habe das gefühl
    es sind immer die gleichen Käfer
    auf diesen Blüten,wie bei meinen.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Abteier 22. Juni 2008, 22:15

    Ein sehr schöne Aufnahme, wobei mir auch die andere mit den Maschendrahtzaun gut gefällt.
    Gruß Christian
  • Birgit O. 22. Juni 2008, 21:22

    Klasse....ein tolles Blau und der kleine Käfer ist auch sehr schön abgleichtet!
    Gefällt mir!
    Lieben Gruß, Birgit
  • detlef h 22. Juni 2008, 20:19

    Ich finde beide Fotos gut aber mit den kleinen Besucher bringt noch ein bisschen Abwechslung ins Bild
    LG Detlef
  • kul 22. Juni 2008, 18:47

    Diese Aufnahme gefällt mir auch besser, durch den unscharfen HG. Auch wenn in der anderen Aufnahme
    die Blüte besser zur Geltung kommt.Vieleicht hättest du ja bei der anderen Aufnahme mit dem Spiel der Blende dem Zaun noch etwas Unschärfe geben können.
    Schärfe und der kleine Besucher sind prima.
    VG Kerstin
  • Paul Michael P. 22. Juni 2008, 18:40

    das ist ja toll, dass du sogar den Namen der Käferdame kennst und dazu geschrieben hast - Lach/kicher/grins

    lgmicha
  • thg 22. Juni 2008, 18:33

    Schöne Farbkombination BLAU-GELB.
    Finde den gewählten Bild-Ausschnitt gut passend.
    Die Schrift oben in der Ecke hätte ich persönlich weggelassen.
    LG Thomas
  • Charly Roggow 22. Juni 2008, 18:25

    Antje auch wenn dir die andere Aufnahme besser gefällt, mir gefällt dies viel besser weil der Zaun doch sehr störend ist.
    LG Karl-Heinz